Auch mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit die Internetgeschwindigkeit um durchschnittlich die hälfte gesunken ist von ca. 600Mbit/s auf ca. 250 Mbit/s (CNlab) und dies nachdem grossmundig eine höhere Geschwindigkeit versprochen wurde.
sportseiko

- 5. Jan
- Beitritt 23. Jan 2012
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Besten Dank allen Helfenden. Gemäss UPC ein Fehler (
). Rechnung wird storniert.
Hallo. Besten Dank für die Antwort.
Habe die Rechnung direkt von UPC erhalten.
Wir haben soeben eine Rechnung für den 3 in 1 Anschluss erhalten. Bei UPC war dieser Anschluss in den Abokosten eingeschlossen. Im letzten Jahr hat uns die UPC eigentlich gezwungen zu Sunrise zu wechseln, da die Horizon Box nicht mehr funktionierte, mit der Begründung dass dies ja nun eine Firma sei.
Wir haben:
Up Tv Premium DE
Up Phone M
Up Internet L
Meine Frage, stimmt es dass ich jetzt die Anschlussgebühren wieder zusätzlich bezahlen muss?
Der Techniker war im Haus. Bei der Verteilstation war kein Strom mehr auf der Steckdose. Vorübergehend wird Strom von einer anderen Steckdose genommen bis ein Elektriker das Problem löst.
Für mich und die anderen betroffenen Hausbewohner kein Problem, dass der Netzwerktechniker nicht am Wochenende vorbeigekommen ist, aber warum die Hotline Angestellten uns für Dumm verkaufen wollen und irgend etwas schwafeln von Unterbruch in ganzem Quartier und es werde wahrscheinlich schon die Strasse aufgegraben! Die Wahrheit sagen würde mehr Vertrauen schaffen auch wenn es manchmal mühsam ist.
Inzwischen sind 2 Tage vergangen und es funktioniert noch nicht. Die Hotline von Sunrise sagt es sei ein Ausfall im Quartier und die Techniker seinen am arbeiten. Meine Tochter welche gegenüber wohnt und auch Sunrise hat, hat kein Ausfall. Meine konkrete Frage an die Hotline ob das Mehrfamilienhaus, die Strasse oder das Quartier betroffen ist wollen sie nicht beantworten. Am Freitag vor dem Ausfall war ein Servicetechniker der Sunrise im Hause, weil ein Nachbar Probleme mit dem Festnetz hatte.
Hat dieser Servicetechniker eine Änderung vorgenommen, welche die Liegenschaft vom Internet getrennt hat? Es sind nämlich alle Sunrisekunden in diesem Haus betroffen. Die Hotline will/kann dies nicht beantworten.
Wieso kann niemand die/den wahren Grund nennen für den Totalausfall.
Seit gestern 8.12.2023, 20:00 Uhr haben wir einen Ausfall des Internetes (inkl. TV, Festnetz). Zuerst war auf My Sunrise noch eine Störung aufgeschaltet welche aber jetzt nicht mehr vorhanden ist. Ob das ganze Quartier, oder die Strasse, oder nur unser Mehrfamilienhaus betroffen ist, kann ich nicht beurteilen. Nach langem warten heute Morgen bin ich doch noch zur Hotline durchgekommen, welche bestätigte dass eine Störung vorliege und die Techniker an der behebung arbeiten.
Auf My Sunrise ist in der zwischenzeit die Meldung der Störung weg, aber trotz Ausschalten, reseten (mehrmals) blinkt immer noch die rote Lampe am Modem. Laut Störungskarte sind keine Störungen vorhanden.
Einmal mehr muss ich die Kommunikation der Sunrise anprangern. Als Kunde hängt man einfach in der Luft bei Ausfällen. Wieso ist es nich möglich periodisch bei Störungen zu informieren und jeweils eine Zeit angeben wann ein nächster Update der Störung erfolgt und ganz wichtig muss auch das ende der Störung kommuniziert werden.
Es ist einfach mühsam die nur schwer erreichbare Hotline anzufragen um zu hören dass sie nichts wissen, daran gearbeitet wird und ob man das Modem schon neu gestartet hat.
Frage: wie steht es mit der Störung an der Mädergutstrasse in Bern.
Hallo Daniele.
Hat funktioniert. Vielen Dank. Weisst du wieso plötzlich der Account gesperrt wurde und kann dies wieder geschehen?
Gruss Bruno
@besten Dank. Aber wie kann ich ihn erreichen?
Ich habe seit Jahren eine E-Mailadresse @swissonline.ch bevor ich überhaupt bei UPC Produkte hatte.
Im Februar 2023 musste ich von UPC zu Sunrise wechseln (TV, Internet), die Swissonline.ch Mailadresse habe ich aber behalten. Bis vor 4 Tagen hat diese auch noch problemlos funktioniert und jetzt geht nicht mehr.
Jetzt kommt folgende Fehlermeldung “Der Benutzername oder das Passwort ist falsch. (LGI-0006)”
Anruf bei UPC begreifen das Problem nicht und erklären mir, dass ich, da ich Kunde bei Sunrise bin, mich bei ihnen melden soll!
Was kann unternommen werden, da die E-Mail Adresse mit wichtigen Informationen verknüpft sind.
Daniele_Sunrise Hallo Daniele.
Heute hätte das Festnetz Portiert werden sollen, was wahrscheinlich auch geschah da die Umleitung auf ein Mobieltelefon nicht mehr funktioniert. Leider funktioniert das Festnetz aber nicht. Das Telefon sucht immer noch eine Verbindung.
Wie gewünscht sende ich Bilder der Verkabelung
Bitte prüfe doch ob bei euch alles i.O. Ist
Gruss Bruno
Hallo Daniele. Besten Dank für deine Antwort. In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass das Festnetz erst am 21.2 Portiert wird und dies nicht geändert werden könne. Wieso der Sunrise vorgeschlagene Termin vom 16.2., welcher für Internet und TV funktioniert hat für das Festnetz nicht eingehalten wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf dem Portierungsformular, welches ich am gleiche Tag unterschrieben und zurück gesandt habe, war ebenfalls das Datum 16.2. eingetragen.
Heute Morgen habe ich, als Übergangslösung, eine Rufumleitung beantragt, was aber Stand heute Mittag noch nicht geschehen ist. Hatte dass Gefühl, dass der Supportmitarbeiter nicht ganz wusste was zu machen ist.
Leider wurde ich auch nie darüber informiert, dass das Festnetz erst am 21.2 portiert wird.
Genau hier möchte ich bei ihnen ansetzen. Bei der Kommunikation zu den Benutzern.
Wieso ist es nicht möglich den Benutzer ständig über den aktuellen Stand zu informieren und nicht nur über die verschiedenen Produkte welche sie anbieten.
Ich war sehr lange Leiter einer Informatikabteilung eines grossen 7/24h Betriebes und meine Ziele waren neben eines Störungungsfreien Betriebes, die Kommunikation/Information der Benutzer. Störungen wird es immer wieder geben, aber wichtig ist, dass der/die Benutzer regelmässig informiert werden, so dass sie nicht den Support anfragen müssen.
Als Beispiel könnte man bei einem Supportanruf über die Taste 1 zu aktuellen Störungen informieren, wer was wie betroffen ist und in der Warteschlauffe nicht die meist ungeliebte Musik abspielen, sondern auf Störungen hinweisen und vor allem wichtig den Stand und wann die nächste Info stattfindet. Gleichzeitig sollte natürlich über App/Internet der aktuelle Stand meiner Produkte mit genügend Infos prominent abrufbar sein. Zum Teil ist dies vorhanden, aber man muss es umständlich suchen.
Ziel sollte es sein, dass 80-90% der Benutzer nicht die Mitarbeiter des Supports beschäftigen müssen, wo nicht geholfen werden kann.
In meinem speziellen Fall, wäre weniger Ärger vorhanden, wenn ich über die Portierungstermine per Mail oder meinem Account informiert worden wäre. Ausserdem ein Link für die Anrufumleiteng vorhanden wäre.
Liebe Grüsse
Bruno
wie bei anderen Nutzern, konnte ich mein Festnetz heute nicht in Betrieb nehmen. Ich habe von UPC zu Sunrise gewechselt inkl. Internet, TV und Festnetz. Der Portierungstag war heute am 16.2. . Betreffend Internet und TV hat alles prima funktioniert (merci Sunrise). Nur Festnetz funktioniert nicht obwohl der Portierungsauftrag Ordnungsgemäss erledigt wurde.
Ich habe die Kabel 1:1 wie bei der UPC Box an der neuen Connect Box angeschlossen, aber dass Festnetz sucht ständig eine Verbindung. Stromlos machen Akkus entfernen usw. Hat alles nichts gebracht.
Was kann noch unternommen werden?
- In Lange Kabel
Daniele_Sunrise Besten Dank.
- In Lange Kabel
Hallo
Habe heute die Sunrise Tv Box erhalten. Leider nur kurze Kabel dabei. Die TV Box ist bei mir ca. 8 m vom Anschluss und der Connect Box entfernt. Gibt es lange (mindestens 8m) Coax und LAN Kabel zum verbinden. Bis jetzt hatte ich die Horizon Box und dort gab es ein solches Kabel.
Besten Dank
Kann ich nur bestätigen. Seit einiger Zeit immer wieder Unterbrechungen ohne ersichtlichen Grund. Da der Support nicht erreicht werden kann und nicht zurück ruft, sowie die Sunrisestors nicht helfen wollen/können (können nur verkaufen
), suche ich auch einen neuen Anbieter. Zahle immerhin jeden Monat Fr. 144.— (Internet/TV/Festnetz) und dies seit Jahren pünktlich. Ist aber der UPC egal.
Daniele_Sunrise Ist auch bei mir seit einigen Wochen so. Replay sehr instabil. Man will uns „älteren“ Kunden einfach ein neues Abo verkaufen mit zum gleichen Preis weniger Leistung, oder teurer für die gleichen Leistungen. Da gibt es keine Ausreden. Darum rate ich allen bei einem Abowechsel wieder alle anderen Angebote anschauen. Als Jahrzente langer Kunde und pünktlicher Rechnungszahler finde ich dieses Vorgehen einfach bedenklich.
Die Preisanpassung wurde weder dem Kunden mitgeteilt noch ist sie in der Rechnungsbeilage ersichtlich. Nur als Info
Wieso sind die ABO Kosten im Okt. 22 plötzlich Fr. 5.– höher als in den vorherigen Monaten?
In der Rechnung ist kein Detail angegeben und ich kann mich an keine Info erinnern dass etwas geändert wird.
Kann Sunrise UPC einfach die Kosten erhöhen?
Ich habe Internet, TV-Premium und Festnetz.
Daniele_Sunrise Unsererseits kannst du dein Abonnement anpassen und die UPC TV Box im Bundle beziehen. Dort wäre die Sky App verfügbar.
Wenn ich die neue Box möchte, muss ich mein nicht mehr bei UPC bestehendes Abonnement anpassen, was heisst weniger Leistung oder mehr bezahlen für gleiche Leistung. Hat mir sogar ihr Kundenberater bestätigt. Dies kann doch nicht sein für einen langjährigen Kunden der monatlich Fr. 129.00 bezahlt. Da sollte eine neue Box einfach drinliegen. Bin gespannt auf eine Antwort.