sociando

  • Feb 20, 2023
  • Joined Sep 23, 2015
  • 2 best answers
  • Level 3
    899 Points
  • Du hast dein Modem i

  • @sociando ich bin kein Apple Spezialist, aber kann dein Gerät via Kabel überhaupt die Geschwindigkeit, wo du willst.
    W-LAN ist ja bekanntlich sehr “convenient” aber auch sehr fehleranfällig. Sei es durch andere elektrische Geräte (Funktelefon, Babyphone, TV usw.) welche Elektromagnetische Felder ausstrahlen usw.. Weiter kommt es auch auf die Bausubstanz der Wohnung, Platzierung des W-LAN Senders usw. darauf an.

    Ich selber betreibe alles, was ich kann, mittels LAN, ist zwar aufwändiger, aber ich habe die Leistung, die ich will.

    Hast du ggf. die Möglichkeit, dein Modem (Connect Box / Giga Connect Box) an einen anderen Ort zu platzieren und die Test zu wiederholen?

    Und sonst musst du wohl oder übel via Hotline gehen, dann wie @Punisher geschrieben hat, ist die Community aktuell in den Ferien.

  • @sociando

    Ich hoffe, dass ich dich vom Schritt der Kündigung abbringen kann😉 Schicke mir doch bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer, damit ich dein Anliegen der verantwortlichen Abteilung weiterleiten kann. Das kriegen wir bestimmt hin!

    Liebe Grüsse

    Adriana

    • [deleted]


    @sociando schrieb:

    Hallo krümelmoster

    UPC hat mir an der Hotline bestätigt, dass dies vorkommen kann, vorallem bei älteren Geräten…….

    Gruss

    Sociando


    hallo @sociando

    Ich kann dies auch bestätigen, den auch bei meinem alten Sony lässt sich die Lautstärke mittels FB der Horizon Box nicht einstellen, trotz korrekter Code Eingabe. Aber eine Frage:  Hat dein TV noch Scart Anschluss?

    • [deleted]


    @sociando schrieb:

    Hat leider auch nichts genützt, Box heute wieder retour geschickt….


    hallo @sociando

    Gehe ich richtig von der Annahme aus, das du dies als Lösung akzeptiert hast, die Box wieder zurückzuschicken?Ich würde diese Option erst aktivieren, wenn sich gegebenenfalls bei einer anderen Box die Lautstärke auch damit einstellen lässt an deinem TV Gerät.

    gruss

    @Ex-Community Member

    • Best solutionset by LJ0 0

    @sociando schrieb:

    ja, auch ich habe die erhöhte Rechnung erhalten. haben wir vorher eine enstprechende Mitteilung erhalten? ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Es scheint wirklich so, dass UPC alle Combi Kunden zwingen will, ein Trio Produkt zu nehmen!! Diese Produktpolitik ist scharf zu verurteilen.


    Die Mitteilung dürfte auf einer Rechnung versteckt gewesen sein. Cablecom würde den Kunden nie eine Mitteilung senden, welche explizit über Preisehöhungen informiert, denn dann würden sie zu viele Kunden lesen…


  • @sociando schrieb:

    @Blinky

    "Router/Modem: meinst Du das alte, bestehende Modem? Dort müsste ich doch das Festnetz-Tel. einstecken, oder?

    Entschuldigung, vielleicht ne törichte Frage, aber soviel ich weiss, hat die Horizonbox ja auch ein eingebautes Modem. Deshalb habe ich vielleicht ein Modem-Gschtürm….


    Das Modem in der Horizon ist deaktiviert.   Internet und Telefon bezeihst du ja dann vom Router den du neu bekommst.

    Deinen alten Router wird ausser Betrieb genommen und ersetzt mit dem Neuen.

    Gruss LiveD


  • @sociando schrieb:

    Nochmals Dank.

    Letzte Frage eines in dieser Sache nicht versierten Nutzers: wo stelle ich den Router auf? Wenn im Büro, muss dieser dann mit Kabel von Horizonbox verbunden werden, oder läuft das ganze drahtlos?


    Der Router steht dann in deinem Büro mit Kabel in die 3-Loch Dose.

    Die Horizon steht im Wohnzimmer mit Kabel in die 3-Loch Dose des Wohnzimmers.

    Zwischen Horizon und Router muss kein Kabel sein. Beide Geräte laufen getrennt von einander 🙂

    Gruss LiveD

  • @sociando

    An der 3-Loch steckdose im Büro :-). Beide laufen dann seperat. TV über Horizon, Rest über Router/Modem.

    • Best solutionset by Adriana 0

    @sociando

    Wenn du bei CC bestellst, musst du ganz einfach sagen das du gerne die 2-Raumlösung hättest mit seperatem Router.

    Dann wird Dir alles zusammen zugeschickt. Es entstehen auch keine zusätzlichen Kosten wenn du dich für den sep. Router

    entscheidest.

    Gruss LiveD


  • LiveD schrieb:


    @sociando

    Mit der Horizon kann kein Fremdprodukt-Modem/Router betrieben werden.

    Bei der Zweiraumlösung bekommste ein Router von CC gestellt.



    Modem Nein, Router ja!!

    Man kann die meisten Modems der UPC CC in den BridgeMod versetzt werden und der eigene Router damit gespeisst werden. (Ausnahme die Horizon und seit kurzem der Thomson TWG 870)  Ich empfehle für den Betrieb eines eigenen Router das UBEE EVM 3200. Das ist ein reines Modem ohne Routerfunktion, kein WLAN, keine Firewall, es leitet alles 1:1 an den Router weiter.

    TZ


  • @sociando schrieb:

    Wieder mal ne Frage:

    als CC Kunde nutze ich HD Kabelanschluss combi plus mit 125 Mbit/s Download. Ich habe also schon ein Modem sowie den Airport Time capsule als Router (welcher auch als Sicherungsplatte dient).

    Wenn ich nun auf Horizonbox upgraden würde, wie verhält sich diese dann zu meiner bereits bestehenden Konfiguration? Den Airport habe ich erst kürzlich gekauft und möchte diesen weiter einsetzen. Geht das auch mit der Horizonbox? Wie wäre dann die Verbindung?

    Danke für Feedback’s


    @sociando

    Mit der Horizon kann kein Fremdprodukt-Modem/Router betrieben werden.

    Bei der Zweiraumlösung bekommste ein Router von CC gestellt.

    Du kannst dein Modem jedoch als Access Point einrichten und das Wireless via Horizon deaktivieren.

    Gruss LiveD

    • [deleted]


    @sociando schrieb:

    Hallo Exkunde

    nehme an, dass Du bei Swisscom gelandet bist. Bist Du dort vollumfänglich zufrieden?



    Korrekt, ich bin bei Swisscom gelandet. Ich bin da absolut vollumfänglich zufrieden. Ich möchte nichts anderes mehr. Das gesamtpaket stimmt für mich absolut. Ich brauchte früher Blutdrucksenkende Medikamente die benötige ich nun nicht mehr. Ob das aber nur am wechsel liegt, kann ich nicht sagen.:catvery-happy:

    P.s. Ein CI+ Einschub bedeutet noch lange nicht, dass die Digicard auch Einwandfrei funktioniert. Mein Vater hatte einen Lenuss Combireceiver Sat und DVB-C und mit der neuen Software funktionierte das modul plötzlich nicht mehr.