simuwi

  • 3. Mai 2023
  • Beitritt 13. Okt 2016
  • 1 beste Antwort
  • Level 2
    547
  • Hei Danke.
    Das ist eine fundierte Antwort.
    Ist genau so wie du es geschrieben hast. Der Flaschenhals ist demnach der Prozessor. Lg Simu

  • Danke für die Antwort jedoch bringt mich das nicht wirklich weiter.
    Ist das bei euch auch so?
    Kann mann bei den Einstellungen des PC etwas optimieren?
    Ist für mich etwas komisch, der Speed ist mit dem cnlab Programm akzeptabel aber mit dem Browser (was meistens benutzt wird) erreicht man nur einen drittel.
    Vielleicht gibt es ja jemand der mir das Technisch etwas erklären kann.
    Lg

  • Hallo zusammen

    Kann mir jemand erklären warum der Speedtest auf dem cnlab Programm höher ist als im Browser. Habe auch bemerkt, dass ich im Browser praktisch nie auf einen vollen Speed komme. 

    Selbst wenn ich ein Testfile herunterlade.

    Meine Frage dazu:

    Ist das bei euch auch so?

    Warum ist das so?

    Was muss ich ändern damit ich auch im Browser den vollen Speed bekomme?

    Danke für eure Anregungen.

    Lg Simon

      • Beste Lösungmarkiert von simuwi 0

      Der Browser Test benötigt ziemlich viel CPU Leistung, das kannst du gut im Taskmanager beobachten. Hierbei gilt es aber noch ein Augenmerk auf die Anzahl CPU Kerne (inkl. Hyperthreading) zu werfen. Zusätzlich ist beim Browsertest häufig auch noch ein Dritthersteller Antivirus dazwischen, welches nochmals viel CPU Leistung verschwenden kann.
      Anders gesagt, probiere es als erstes mal im Edge oder Chrome, idealerweise in einem Privat Fenster, dort sind häufig die Extensions nicht aktiv, die bremsen können.
      Zusätzlich kannst du im Taskmanager schauen wie hoch die CPU Last bei einem Test ist. Wichtig, wenn du eine 4 Kern CPU hast, siehst du bei einem einzelnen Downloadtest nicht mehr als 25% Auslastung, was aber bereits dem Maximum der CPU entspricht! Bei 8 Kernen dann 12.5% (plus jeweils noch 1-4% für andere Prozesse, bei einer Ausgangslage von unter 2% CPU Last vor dem Test).

      Falls es wirklich an dem liegt, wäre es spannend zu wissen welche CPU du hast und schau dort auch gleich welche Taktrate die CPU während dem Test erreicht.

  • Hallo miteinander

    Funktioniert die neue UPC TV Box auch nur über den Lan Anschluss?

    Ich habe das Problem, dass mein UPC Anschluss im Wohnzimmer ist und die Box eigentlich im Schlafzimmer stehen sollte. 

    Vom Wohnzimmer in das Schlafzimmer habe ich ein Lan Kabel gezogen als ich noch bei Sunrise war. 

    Danke für eure Unterstützung.

    Lg Simon

      • Beste Lösungmarkiert von simuwi 0

      Ich habe im Schlafzimmer nur über Lan.

      Du kannst so nicht live TV schauen aber Replay, die Aufnahmen und Apps funktionieren.

  • Wow gutes Statement.

    Wenn dich jemand ausspionieren möchte fragt er wahrscheinlich nicht um deine Erlaubnis. Selbst unser Staat macht dies nicht. Geh davon aus dass nichts anonym geschieht und dass mann immer weiss wann du online bist, was du in der Migos kaufst (Cumulus), wo du dich befindest (Handy) usw.
    Edward Snowden hats bewiesen. Wieviele Hintertüren deine Netzgeräte im Haus haben weiss auch niemand und wird auch nicht mit einem Kleber kundgetan.
    Falls du einen komischen Traffic hast kommen sie eh und beschlagnahmen deine Kisten. Dort nützt auch dein Router nichts welcher keinen komischen Kleber hatte.
    Einfach sich mit der Situation abgeben oder zurück zur Steinzeit (alles abschalten) gehen.

    Du hast die Wahl….

    Simu

  • Hallo Aurelio
    Da du neu eine Connect Box bekommen hast hat mann dich auch IPV6 DS-Light umgestellt.
    Damit deine Box von aussen erreichbar ist musst du den Tech-Support anrufen und ihnen mitteilen dass sie dich auf IPV4 umstellen sollen.
    Danach kannst du deine Connect Box so konfigurieren dass du wieder vom Internet her erreichbar bist.
    Lg Simu

  • Hallo zusammen
    Eines möchte ich hier auch einmal sagen. Es ist nicht so dass alle Probleme mit der Connect Box haben. Meine ist nun gut ein Jahr in Betrieb (Mit NAS, mit VPN, mit Webcam und Wlan) und ich habe keine Probleme. Auch der Bridge Modus brauche ich nicht wie so viele behaupten das dies von nöten sei. Der Speed ist auch konstannt ohne Neustarts.

    Lg

  • Hallo

    Meine Box ist seit 23 Tagen in Betrieb und hatte bis jetzt noch keinen Absturz.

    Hatte jedoch auch schon Stromausfälle und die Box hat die Einstellungen nicht verloren.

    Somit würde ich sagen dass du wahrscheinlich wirklich pech hast. Den Versuch mit dem Tausch würde ich noch einmal versuchen.

    Lg

  • Es gibt auch zufriedene Kunden nur treiben die sich nicht in solchen Foren rum.
    Meines läuft seit einem Jahr einwandfrei und ich bereue den Schritt von ADSL keine Sekunde.
    Nein ich bin kein Mitarbeiter von UPC.
    Lg

  • Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Anbieter. UPC ist nicht über alle Zweifel erhaben, die andern Anbieter aber auch nicht.

    Wünsche dir schöne Weihnachtszeit und eine Stabile Leitung.

    Lg

  • Hallo

    Hast du schon einmal ein anderes Laptop mit der Connect Box verbunden über das selbe Kabel?

    Vielleicht ist dein Netzwerkanschluss des Computers oder das Kabel defekt.

    Lg

  • Hast du die Box schon gewechselt?
    Sonst Box ausschalten und der Hotline sagen dass sie nicht mehr funktioniert.
    Dann solltest du eine neue bekommen.
    Ob Swisscom die bessere Lösung ist weiss ich nicht, in meinem Fall hätte ich grosse Speed einbussen.

  • Hallo
    Intern werden bei mir IPv4 Adressen verteilt und nicht IPv6.
    Denke das ist bei dir auch so.
    Um heraus zu finden wer welche IP hat, kannst du einen IP-Scanner installieren und dein Netzwerk scannen oder dich bei deiner Connect Box einloggen und die Verbundenen Geräte anschauen.
    Lg

  • Bin nicht 100% sicher aber ich glaube das gibts nicht mehr.
    Alternativen: Wix.com oder Jimdo.com
    Lg

  • Hallo.
    Ich bin kein Mitarbeiter von UPC und deshalb kann ich dir das nicht genau sagen.
    Versuche es doch andersherum. Welche Ports möchtest du benutzen?
    Richte ein Portforwording ein dafür und teste es mit deinem Handy..
    Bedenke hierbei deinen Anschluss auf IPV4 (bei der Hotline) um zu stellen sonst ist es nicht von aussen erreichbar.
    Lg

  • Wahrscheinlich ist die Box defekt.
    Hotline anrufen: 0800 66 88 66

  • Und hats funktioniert?

  • Wahrscheinlich hat deine WD eine neue IP bekommen.
    Versuche mal folgendes:
    - WD eingeschaltet und mit Netzwerk verbunden
    -Greifen Sie über den Gerätenamen auf das Gerät zu. Der Gerätename ist standardmäßig mybooklive (mit der Adresse http://mybooklive/)). Wenn Sie mit einem Mac arbeiten, fügen Sie der Adresse den Zusatz .local hinzu. (Zum Beispiel http://mybooklive.local)

    Somit sollten sie das Gerät finden.

  • Hast du schon mal mit einem anderen Computer oder Handy versucht einen Speedtest zu machen. Vielleicht ist ja etwas an deinem Computer defekt oder hast vielleucht einen Virus.