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silli007

  • Dec 19, 2024
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  • Es hat sich erledigt…musste den Netzbetreiber o2 manuell einstellen.

  • Hallo!

    Ich bin seit heute in Deutschland und das Datenroaming funktioniert nicht.

    Samsung A54 (Dualsim), We connect surf, 500MB/500MB verfügbar laut App. Datenroaming ist an. Netzbetreiber wird automatisch gewählt.

    Was kann da falsch sein?

  • vielleicht kann sich @Daniele_Sunrise zu unserem Problem und dessen Lösung äussern?

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    in letzter Zeit müssen wir leider immer häufiger erhebliche Störungen unserer Internetverbindung hinnehmen. Während diese Ausfälle früher nur gelegentlich, meist an Regentagen, auftraten, kommt es inzwischen täglich und mehrfach zu Unterbrechungen. Eine Systematik in Bezug auf den Zeitpunkt oder die Dauer der Ausfälle konnten wir bislang nicht feststellen. Diese treten unregelmäßig über den Tag verteilt auf und dauern unterschiedlich lange. Die Fehlerdiagnose gibt an, dass der Router keine Verbindung zum Internet hat. Bisher besteht die einzige Lösung darin, abzuwarten, bis die Verbindung irgendwann wieder automatisch hergestellt wird. Sicherlich können Sie sich vorstellen, wie unangenehm und peinlich solche unvermittelten Ausfälle im Rahmen einer Telefon- oder Videokonferenz sind.

    Ein weiteres Problem tritt an Tagen mit Regen oder Schnee, also allgemein bei hoher Feuchtigkeit, bei bestimmten privaten Fernsehsendern wie RTL, Pro7, Sat1 usw. auf. Das Fernsehbild ist im Live-TV so stark verpixelt und fehlerhaft, dass ein ungestörtes Anschauen nicht möglich ist. Neben den Bildstörungen ist auch der Ton abgehackt und unverständlich. Im Gegensatz dazu ist die Qualität derselben Sendungen im Replay-TV-Modus einwandfrei. Obwohl wir nicht viel fernsehen, sind diese Probleme, insbesondere bei Sportübertragungen, äußerst ärgerlich.

    Wir bitten Sie daher dringend um konkrete Lösungsvorschläge, wie wir diese Probleme dauerhaft beheben können. Alle im Internet vorgeschlagenen Maßnahmen haben wir bereits mehrfach ausprobiert, jedoch ohne nachhaltigen Erfolg. Auch die von uns verwendete Hardware, einschließlich verschiedener Hubs, Netzwerkkabel und WLAN-Adapter, wurde gewechselt, ohne dass die Störungen beseitigt werden konnten. Es liegt nahe, dass das Problem möglicherweise mit dem Router zusammenhängt, der noch von der UPC (Connect Box 1) bereitgestellt wurde.

    Für Ihre Unterstützung und eine schnelle Lösung wären wir Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,