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namu71

  • 21. Juni 2024
  • Beitritt 11. Juli 2022
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  • clalba ojeh kenn ich. bin gerade mit der sunrise am Lösungen suchen. Mein Modem ist schon 5 Jahre alt. Ich versuche eine neues zu erhalten.

  • Als eine Konkurenz von Sunrise ein unschlagbares Angebot gemacht hat, wollte ich telefonisch bei Sunrise anfragen wie bei meinem Abo die Kündigungsfrist ist. In „Meine Dokumente“ kann ich keine Verträge einsehen. Auch sonstwo auf meiner Seite finde ich keine Hinweise oder Unterlagen zu Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfrist. Schon das finde ich zielich doof!

    Zum Kundendienst: Auch damals hatte es in “meine Dokumenten” logischerweise keine Dokumente. Ich musste also anrufen, bin nicht durchgekommen und habe eine Rückruf angefordert. Der kam dann tatsächlich, wurde aber von Sunrise beendet ,bevor ich überhaupt abnehmen konnte. Ich hätte also nochmals von vorne anfangen müssen, aber da das Konkurrenz-Angebot nur sehr kurzfristig gültig war, habe ich darauf verzichtet. 😡

    So jetzt habe ich definitiv Lust zu kündigen, finde aber meine Kündigungsfrist nicht… und wenn sie nicht gestorben…

  • Ich habe das Modem vorhin auf Werkeinstellungen zurückgestellt. Im Moment die letzten 30 Minuten scheint alles zu laufen. TV geht, Internet geht.

    Ja könnte hinhauen, dass ich dieses Modem seit 2020 habe und es wurde seither sicher nie ausgetauscht. Meinst Du, dass ein Austausch helfen könnte? LG Nathalie

    • ojeh… ich hatte Gestern Mittag innerhalb von 3 Stunden wieder x Rucker, 5 Fehlermeldungen und 4 Abbrüche. Ich habe dann nochmals mit der Hotline gesprochen. Sie wollten dann, dass ich nochmals alles kontrolliere und Kabel auswechlen soll. Habe gesagt, dass ich das LAN- und Antennenkabel ausgewechselt habe, dass ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, dass ich die ganze Chose schon ein paar mal abgestellt und neu gestartet habe, dass ich kontrolliert habe, dass auch alles feststeckt wo es feststecken soll. Sie hat dann nochmals nachgeschaut und hat mich um halb Fünf scheinbar von einem schlechten Router-Kanal auf einen besseren Router-Kanal umgestellt und gemeint, dass die Fehlermeldungen und Unterbrüche jetzt nicht mehr passieren sollen. Naja… 19.56 ruckelte es 19.55 und 20.53 hatte ich schon wieder die altbekannten CS9996 Fehlermeldungen. Das Stromproblem von Tristan14 habe ich garantiert nicht.

      • Ich habe das neue Antennenkabel installiert. In der Stunde vor Installation hatte ich beim TV-Gucken doch wieder mindestens 4 Aussetzer. Teilweise mit der altbekannten CS9996 Fehlermeldung, teilweise ohne Fehlermeldung. Nach Ersatz des Antennenkabels habe ich keine Unterbrüche mehr festgestellt - habe aber auch nicht mehr Stundenlang vor der Glotze verbracht. Ich werde in den nächsten Tagen beobachten, ob es auch hält.

      • Tristan14

        Das würde sich mit der Auskunft der UPC decken. Sie schicken mal ein neues Kabel - vielleicht hilft das? 🤞Auf alle Fälle waren sie erstaunt, wieviele Unterbrüche ich in den letzten zwei Tagen hatte… ich geh jetzt mal Tee trinken…

      • [gelöscht]

        😂 Ich weiss genau was Du meinst. Aber der Devolo-🐷-Cheib hat bei mir nicht so schlecht funktioniert. und beim TV unten ist der auch nicht für die Unterbrüche schuld.

      • Ich habe mittlerweile mit der UPC gesprochen und habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgestellt. In den ersten 2. Tage hatte ich fast gänzlich Ruhe von den Aussetzern und Fehlermeldungen. Seit Gestern ist es aber wieder wie vorhin. Ich möchte den Router nicht nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich dann auch Devolo und all die daran verbundenen Geräte wieder neu aufsetzen muss. Die TV Box habe ich via neuem LAN-Kabel verbunden (ich glaube aber nicht, dass das alte kaputt war). Ich habe selbstverständlich auch kontrolliert ob alle Stecker auch wirklich richtig in den Dosen stecken. Ich habe vorhin das Protokoll der Aussetzer der UPC weitergeleitet und sie werden mir ein neues Kabel für den Kabelanschluss der Wand zustellen. falls das nicht hilft, dann werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen.

        • Ist das nur bei mir oder hat die Verbindung seit Übernahme von UPC zu Sunrise massive nachgelassen?

          Beim TV erhalte ich seit einigen Wochen immer wieder die Fehlermeldung, dass ich keine Netzverbindung habe (CS9996). Bei Kontrolle der Netzwerkeinrichtung ist aber alles auf grün. Ich habe auch schon alles abgestellt und neu gestartet und auch das LAN-Kabel vom Router zum Modem ausgewechselt.

          Im Homeoffice das gleiche Spiel. Immer wieder wird die Verbindung unterbrochen. Ich habe meinen Computer mit LAN über ein Devolo angeschlossen, da das Homeoffice im ersten Stock ist und der Router im EG.

          Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?