M
msferlazza

  • vor 19 Stunden
  • Beitritt 3. Dez 2021
  • 1 beste Antwort
  • Level 6
    10731
  • Ich habe einen anderen Weg gewählt. Die SAK hat in unserer Gemeinde neu Glasfaseranschlüsse installiert. Bei Ihrem Gigabit-Abo ist eine Fritz!Box 5530 XGS inbegriffen. Sobald ich das erhalten und installiert habe, werde ich mein bestehendes 7590 als Repeater über Mesh LAN einbinden. Und vorher auf die neueste Softwareversion aufrüsten. Die OTO-Box ist im Abstellraum installiert und die 5530 kann dann auch dort einfacher angeschlossen werden. Und die 7590 weiterhin im Büro.

  • bglana

    ich hab jetzt noch schnell einen Reset gemacht. Es bleibt dabei:

    mein neu erstelltes Profil wurde nicht überschrieben 🙁

    wer also was manuell verändert hat - ist nun geprellt 🙁

    nichts tun wird belohnt 🙃

    • Kommt bei mir auch nicht immer das neuste einfach einen Neustart im Menu machen dann findet die Box die neuste Software !

      • Wenn Du 500Mb mit einer Fritzbox willst dann musst Du die 7583 nehmen. Nur die kann G.Fast das über 500Mb liefert. Die 7590 hat kein G.Fast, nur VDSL.

        • Leider gibt es wohl keine einfache Lösung. Sunrise wird sich mit dem Update Zeit lassen.

          • neue Firmware Datei von AVM runterladen

          • Konfiguration der Fritzbox sichern

          • Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen (falls es das gibt, bei meiner FB5490 reicht es die Interneteinstellungen zu verändern) Du hast in beiden Fällen kein Internet mehr.

          • deinen Compi mit der Firmware mit Fritzbox verbinden

          • neue Firmware einspielen

          • Konfiguration zurück spielen

          • Du solltest wieder Internet haben.

            • [gelöscht]

            Suchen ist das Stichwort. Es fällt wohl kaum jemandem auf. Ein guter Fernseher mit Oled ist sicher mehr wert als 1080 auf einem minderwertigen Gerät. Mein Kollege mit Swisscom und ich mit Sunrise TV sehen jedenfalls keine Unterschiede. Auch die Bedienung ist in einigen Punkten bei Sunrise besser, dann hat Swisscom wieder einen Vorteil. Die schenken sich nichts. Bekannte Mankos im Moment bei Sunrise: Dolby Digital ist fehlerhaft und bei den Aufnahmen gibt es noch ein Problem mit der Löschdauer (wenn nicht schon behoben). Aber warum wechseln? Ich würde dort bleiben wo du zufrieden warst. Oder in einem Store das ganze mal live ansehen. Bestellt dann aber Online, da hast Du bessere Konditionen und kannst Dir das raussuchen was Du auch brauchst.

            • [gelöscht]

            Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem Apple TV an einem Toshiba TV. Bei mir half es die Videoeinstellung am Apple TV von 4K Dolby Vision auf 4K HDR umzustellen.

            Schaut doch mal in den Einstellungen der Sunrise Box, ob die ebenfalls verschiedene Einstellungen bietet.

            • Die neue Sunrise Community startet bald mit der nächsten grossen Sache. Ganz im Sinne unseres Mottos: DREAM BIG. DO BIG.

              Worum geht es?
              Wir möchten die Privilegien unserer Community-User erweitern und ermöglichen ihnen, dass sie an der Weiterentwicklung unserer TV Produkte mitwirken und neue Funktionen schon vor deren Erscheinung testen können. Weitere damit verbundene Vorteile möchten wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten.

              Was sind die Voraussetzungen?
              • Du musst ein Nutzer der Sunrise Community sein.
              • Du benötigst mindestens ein aktives TV Produkt von Sunrise oder UPC. (Egal ob TV Box, Web oder per App)
              • Starkes Interesse daran die Produkte zu testen und regelmässige Feedbacks zu teilen.
              • Spürbare Freude und Motivation Teil der Community Betatest Gruppe sein zu dürfen!
              Konnten wir dein Interesse wecken? Dann melde dich heute noch an und sei dabei, wenn es mit dem Betatest losgeht.

              Wie kannst du dich für den Community Betatest anmelden?
              • Setze ein Like 👍 unter diesen Beitrag.
              • Kommentiere den Beitrag mit: «Ich möchte am Community Betatest fürs TV Erlebnis teilnehmen!»

              Wie geht es weiter?
              • Zu gegebener Zeit wirst du von unserem @Sunrise_Team per Privatnachricht kontaktiert und über die weiteren Details des Vorhabens informiert.
              • Der früheste Start ist im Herbst 2022.
              • Für Feedbacks und weitergehende Fragen, bitten wir dich die Kommentarfunktion unter diesem Artikel zu verwenden.

              Bereits im Voraus, bedanken wir uns für das Interesse unserer Community und hoffen auf eure zahlreichen Anmeldungen.

              Liebe Grüsse,
              @Ahmet_sunrise

              • Ich habe seit wenigen Tagen die neue Sunrise TV Box (mit der Glasfaser Internet Box) und habe mit meinem Home Cinema (ebenfalls Denon Receiver) dasselbe Problem! Ich hatte zuvor die TV Box vom grossen Mitbewerber (Sw…) mit demselben Setting und Dolby hat da einwandfrei funktioniert. Egal, was ich nun in der Sunrise TV Box einstelle (Dolby wurde in der Box aktiviert), es kommt nur Stereo-Sound. Nach mehr als einer Stunde mit der Hotline, hat man von Bug gesprochen, denn die auf der Box installierte Netflix-App gibt Dolby Digital/Dolby Surround raus, dagegen laufen alle Sender (Live/Replay/Recordings) nur auf Stereo! Was noch interessant ist: auf meiner Amazon FireTV laufen die Sender mit der Sunrise TV App jedoch mit Dolby Digital! Es kann also nicht an fehlenden Lizenzrechten liegen. Wann ist eine neue Firmware geplant, welche dieses Problem behebt? Für mich als Neukunde ist dieser Zustand im Jahr 2022 ziemlich enttäuschend.