M
moendli80

  • 20 gen
  • Si è iscritto 20 feb 2023
  • 0 risposte migliori
  • Livello 2
    264

    Ich habe plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Connect App von Sunrise. Es heisst mein Account sei inaktiv oder geschlossen. Ich bin ursprünglicher UPC Kunde, habe aber noch nicht migriert. Was kann bzw. soll ich tun?

  • Daniele_Sunrise

    Vielen Dank :-) Jedoch nicht mehr nötig, da die Sunrisehotline den ConnectPod mit der neuen Giga-Connect-Box verbunden hat. Funktioniert alles - danke !!

  • Tristan14

    Danke für deinen Hinweis. Hat bei mir alles nicht funktioniert. Reset mit Werkseinstellungen sogar eine neue ConnectBox brachte nicht die Lösung. Es muss irgendeine Störung auf der ConnectBox und den WIFI-Responder vorhanden sein. Erst die Lösung mit einer GIGA-Conncet-Box hat den gewünschten Erfolg gebracht. LG

  • Daniele_Sunrise klappt nun einwandfrei. Mein ConnectPod muss aber neu konfiguriert werden. Kannst du hier helfen?

    • Hallo zusammen

      Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Connect Box. Plötzlich konnte ich von der einen zur nächsten Sekunde mit sämtlichen Geräten (Apple, Fernseher, Sonos, etc.) keine Verbindung zur Connect Box aufbauen. Der Wifi Empfang ist perfekt, jedoch kriegt es keine Verbindung zum Netzwerk. Es entsteht entweder die Fehlermeldung das Passwort ist falsch (aber es ist richtig!) oder es kriegt keine Verbindung zum Systemzugang. Nach Rücksprache mit dem Telefonsupport habe ich die Connect Box durch eine Neue ersetzt. Das Resultat ist identisch. Die Connect Box ist es also nicht. Zudem habe ich eine normale Internetverbindung über das LAN-Kabel. Die TV-Box inklusive Festnetztelefonie funktioniert ebenfalls einwandfrei.

      Die Problemstellung ist immer gleich:

      - Restart der Box

      - Geräte können sich teilweise für einen Moment verbinden

      - Plötzlich keinen Zugang mehr über WLAN Internet (WIFI Empfang top, aber Geräte können sich nicht mehr verbinden oder koppeln)

      Der UPC-Support spricht seit Tagen das Problem auf Stufe Second-Level zu lösen, ebenso wird von einem generellen Problem mehrerer User gesprochen. Aber ein Rückruf oder die Lösung des Problems bleibt aus. Kennt ihr dieses Problem und kann mir jemand weiterhelfen?

      Ohne WLAN ist es wirklich schwierig!

      Danke euch herzlich

      LG

      • Daniele_Sunrise ha risposto a questo messaggio
      • moendli80 Wir haben soeben einen Austausch deines Modems auf die Giga Connect Box eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist.

        Liebe Grüsse
        Daniele