mipafu

- 11 feb
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mipafu Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Sunrise Kundennummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend den Rechnungsstatus.
Liebe Grüsse
DanieleOh doch, Unterbrecherwerbung ist schlimm, deshalb nutze ich Replay, besonders für Tennis und American Football.
Bei Youtube leiste ich mir ein Premium Abo, um die Werbung nicht zu haben. Leider ist die Werbung vom Inhalt ziemlich dämlich, im Stil Holzhammermethode. Natürlich mag ich Roger Federer. Aber wenn er alle zehn Minuten Kaffee trinkt, Schokoladekugeln geniesst, irgendwann habe ich die Nase voll.
Ich finde es grundsätzlich nicht korrekt von SunRise bein einem nötigen Modemtausch jemanden zu einem Abowechsel zu überreden. Ein Modemtausch ist eine technische Angelegenheit, die es seit es Kabel und DSL gibt, die gemacht werden muss. Und früher wurde das einfach gemacht, man bekam einen Brief, das neue Modem treffe bald ein und man müsse es wechslen, fertig.
Heute benutzt man jede Gelegenheit noch mehr raus zu schlagen in dem man einem bis dahin zufriedenen Kunden wieder was neues Aufschwatzt.
ja was ist den jetzt möglich und was nicht!?!? Daniele schrieb doch ganz klar das es gehen sollte, der Support ist dann wieder anderer Meinung….ist ein unmögliches hin und her…..denke das betrifft ganz viele andere Users auch.
Es sollte doch in der heutigen Zeit möglich sein eine so einfache @hispeed.ch Mail Adresse umzuschreiben oder in einen Account zu immigrieren. Echt mühsam sich mit so was herumschlagen zu müssen und links nicht weiss was rechts macht.
Habe mal in den Angeboten von Sunrise gesurft.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Informationen etwas mangelhaft sind. So werden zum Beispiel nur Kombiangebote mit UP Phone M angeboten, UP Phone L kann man nicht bestellen. Zudem ist nicht ersichtlich ob es hier um einen Telefon-Anschluss via VOIP handelt.
Es ist auch nicht ersichtlich mit was für einer TV Box man ausgerüstet wird, eigentlich könnte man ja die bisherige UPC TV Box, sowie die Giga Connect Box weiterverwenden, somit wären (ältere) Benutzer weniger mit einer Umstellung überfordert.
Es wäre sicher von Vorteil, wenn für bestehende UPC Benutzer etwas mehr Informationen für ein vergleichebares Abo bei Sunrise zur Verfügung gestellt würden.
@Daniele_Sunrise: Danke für die Antwort. Aber wow, ist das nun wirklich die neue Art wie man mit bestehenden Kunden umgeht? Mitten in der Vertragsdauer die Preise von einzelnen Produkten eines Pakets anzupassen und dem Kunden dann die Möglichkeit zu geben einzelne Bestandteile des gesamten Vertrags wegzulassen, damit der Preis sich gegenüber der ursprünglich besseren Dienstleistung nicht verändert? Ich habe in den letzten rund 20 Jahren als Kunde von UPC ja schon einige Höhnen und Tiefen erlebt, aber das übertrifft nun doch so ziemlich alles, woran ich mich erinnern kann. Was ist ein abgeschlossener Vertrag denn überhaupt noch wert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele Kunden von Sunrise UPC nach Ablauf der Mindestvertragsdauer genau überlegen werden, ob sie tatsächlich wieder einen Vertrag mit Sunrise abschliessen wollen, wenn die Preise / Leistungen sich während der Vertragsdauer einfach so ändern. Ob das die paar Franken Mehreinnahmen durch die Preiserhöhungen während laufenden Vertragsperioden wirklich wert sind? Das würde ich doch ziemlich stark bezweifeln. Ich denke der Imageschaden dürfte grösser sein.
Wie auch immer, trotzdem noch ein schönes Wochenende allerseits.
Neuen Besen kehren vielleicht besser, aber die “ALTEN” wissen wo der Dreck liegt.
Also auf guat Bündnerdüütsch, mitam alta isch ma ghalta.
Dieser Bericht bestätigt meine Wahrnehmung bezüglich Dienstleistung und Gewährleistung. Offensichtlich existiert kein konkretes technisches Konzept zur Lösung dieser Aufgabenstellung. Will heissen, als Kunde ist man gezwungen, auf Behelfslösungen auszuweichen, die mit unerwarteten, nicht kalkulierbaren Zusatzkosten verbunden sind.
Die grossartigen Versprechen (kurz gefasst “alles unter einem Dach - eine Gesamtlösung - der Kunde profitiert von bester Leistung”) werden enttäuscht.
Hier ist vor allem Kulanz, wenigstens die Übernahme von Zusatzkosten durch den Anbieter notwendig. Dies anstelle von freundlichen De-Eskalationsgesprächen durch Qualitätsmitarbeitende (“… es tut uns leid, es geht halt technisch nicht…”) usw.
Das Problem beschäftigt mich auch schon seit Monaten. Wollte von UPC zu Sunrise wechseln. Alles war schon eingetütet, der Vertrag bei UPC gekündigt. Sunrise behauptete, die Übernahme der @hispeed.ch- Mailadresse wäre kein Problem. Dann kam die Kündigungsbestätigung von UPC mit dem Hinweis, dass die Mailadresse gelöscht wird. Auf Nachfrage meinerseits sagten mir die vom Sunrise-Support, ich könnte die Mailadresse behalten, wenn ich monatlich zusätzlich 40.- CHF bezahle (!?!). Fazit: Kundendienst und Support sind jetzt noch schlechter, als sie zu UPC-Zeiten schon waren! Das sieht man auch daran, das zum Thema Mailadressen weder in den FAQ noch in den Angebotsdetails etwas zu finden ist. Offenbar wissen die intern nicht, wie sie damit umgehen wollen. Wenn ich die Mailadresse nicht behalten kann, so kann ich genauso gut zu einem lokalen Anbieter oder zu Salt wechseln. Schlechter kann der Service dort ja auch nicht sein.
Ah ja….dann gilt die die Aussage in der Pressemitteilung also nichts, dass sich für UPC Kunden gar nichts ändert und es bei den Abos beim Status Quo bleibt? Einfach mal 5 Fränkli draufschlagen? Sowas geht gar nicht.
@fritzi07 , für LAGs, Unterbruche, Timeouts, etc. müssen wir dich an den Support verweisen. Diese Anfragen müssten via Spezialisten geprüft werden.
Der MTU Size kannst du im Admin Bereich deines Modems einstellen.
Liebe Grüsse
Daniele@Daniele_Sunrise @Sunrise_Team
Habt ihr oben beschriebenes Fehlerbild auf dem Schirm? Wann darf mit einer Lösung gerechnet werden? Leider ist trotz des mehreren Tage andauernden fehlerhaften TV Guide, nach wie vor keinerlei Besserung feststellbar. Wie gesagt, das Problem sind die Aufnahmen die dadurch falsch oder gar nicht aufgenommen werden. Hoffe das Problem kann noch heute behoben werden, wäre an der Zeit…