L
lexi29

  • Beitritt 14. Okt 2013
  • 0 beste Antworten
  • Level 2
    502
  • Ich gebs auf, keine Ahnung wann der Techniker hier endlich mal Zeit hat, sicher ist nur, dass das Internet von Tag zu Tag schlechter wird und dass es unser ganzes Haus betrifft (40 Wohnungen).

  • Scheinbar wurde unsere Box geupdatet, nun sind aber alle Aufnahmen weg und Replay geht auch nicht mehr! Ich glaub ich bekomme nächstens Schreikrämpfe, erst geht unser I-Net nicht mehr richtig mit der neuen Connect box und nun spinnt auch die UPC-Box . Inhalt nicht verfügbar CS3400. Und das auf beiden Boxen! Langsam frage ich mich schon ein wenig wofür ich eigentlich jeden Monat bezahle….😕

  • Nun soll ich eine ganze Woche auf einen Techniker warten? Gibt es ja nicht!!!!!!

    Ich bezahle hier ein Produkt das nicht funktioniert und das ja nicht zum ersten Mal.

    Hätte ich die blöde neue Box nur nie bestellt.

    Habe vorhin nochmals bei UPC angerufen und wurde mitten im Gespräch einfach rausgeschossen, beim zweiten anruf war natürlich nicht mehr der nette Herr dran, der mir helfen wollte sondern eine Dame die mir nicht helfen konnte/wollte.

    Im Normalfall ruft man doch zurück wenn man unterbrochen wird.

    Ja ich bin sauer, einfach einmal ohne Probleme Fernsehen oder Internet nutzen können wäre wirklich schön.

    Vielleicht könntest du Daniele_UPC das mal anschauen,

    danke

  • Ich habegestern noch dem Support telefoniert und die Dame hat gesehen, dass scheinbar die ganze Leitung des Hauses Störungen hat, ich vermute mal, dass wir das zuvor nicht realisert haben, weil wir ja eine schwächere Verbindung hatten, oder so. Auf jeden Fall kommt nun ein Techniker vorbei und sieht sich das Ganze an, scheinbar haben auch unsere Nachbarn Probleme mit der Leitung.

  • Ich denke es liegt an der Box, den wie gesagt die Probleme fingen erst mit der neuen Box an. Wenn ich hier aber lese wieviele hier Probleme haben, will ich gar keine neue Box, sondern meine alte wieder.

  • Hallo @millernet,
    Nein, mit der alten Box hatten wir nie Probleme. Am liebsten würde ich ja die wieder anschliessen. Unterdessen habe ich nun auch beim streamen due ganze Zeit unterbrüche, es ist echt zum **bleep**😕 dauernd fliegt nun der Plex Server raus.
    @Upc_Daniel gibt es eine Möglichkeit die alte Box wieder zu aktivieren? Ich verzichte auf 1GB bei diesen Fehler, ich kann sie so eh nicht nutzen! Und ein Update habe ich nicht gesehen. Kann doch nicht sein, dass den Kunden ein offensichtlich fehlerhaftes Produkt geschickt wird!!

  • Guten Morgen,

    Wir haben seit einigen Tagen die neue Connect Box und seit dem schlimme Latenz Probleme. Das fällt uns besonders beim zocken auf. Erst dachten wir,es liegt an den Spielen ( unter anderem WoW) aber es taucht auch bei anderen Spielen auf. Gerade Abends geht der Ping teilweise auf über 1000, nicht spielbar so! Mit der alten Box hatten wir nie solche Probleme. Wir haben die Box auch schon neu gestartet, waskurzeitig geholfen hat, nach paar Stunden aber wieder dasselbe Bild. 

    Ich bin nicht wirklich der Netzwerkprofi aber da dass Internet vor dem Wechsel stabil war, muss es ja an der Box liegen. Ich hoffe uns kann jemand so schnell wie möglich helfen.

    Danke

  • Ich habe nun mal ein neues Antenenkabel angeschlossen und es scheint, als wäre das der Übeltäter gewesen, ich konnte gestern abend stürungsfrei Eishockey gucken 🙂

  • Hallo @Daniele_Sunrise ,

    der Fernseher ist direkt an der Connectbox angeschlossen.

    Dazwischen ist nichts anderes angeschlossen.

    Auf der zweiten Box im Schlafzimmer haben wir das Problem übrigens nicht. Und tatsächlich haben wir die Störungen erst seit vorletzem Wochenende wo scheinbar alle davon betroffen waren.

    Wir haben die Box auch schon mehrmals aus- und wieder eingeschaltet. Einzelen Sender flimmern und kommen verzerrt, einzelen Sender kommen gar nicht, insbesondere MySports One. Guckt man diese Sender allerdings via Replay funktioniert es. Ist aber gerade bei Live-Sport-Übertragungen nicht wirklich eine tolle Alternative…

  • Wir haben Wochenende und es geht schon wieder nicht!!! Ich bezahle extra für My Sports und die Sender funktionieren überhaupt nicht. Langsam aber sicher nervt es. Bitte behebt dass!!!

  • Nach einem Neustart funktionieren diese Sender wieder, dafür spinnen nun andere, wie z.b Sixx, bei dem steht, dass er zurzeit nicht angezeigt werden kann. Auch TLC oder ARD one spinnen dafür jetzt. Eine Info wäre also schon sehr nett!
    @Daniele_Sunrise

  • Ich habe dasselbe Problem, bei mir auch diese Sender die total verzerrt kommen. Liegt also vermutlich nicht an der Box sondern am Server. Btw. musste ich gestern alle Sender neu sortieren, weil zwar die Listen noch da waren aber nicht mehr sortiert. Irgendwas muss also im Moment falsch laufen.

  • Ich habe einige Aufnahmen vom letzten Montag, bei denen nur steht „Aufnahme löschen“ ich kann sie nicht gucken und es hat ein rotes Ausrufezeichen.Ich habe es gottseidank früh genug gesehen, so dass ich es noch über Replay gucken kann. Aber woran liegt denn das? Es wäre etwas ärgerlich, wenn ich es zu spät sehen würde und es so verpassen würde.

  • Was mich ärgert, ist, dass wieder einmal nirgends informiert wird, was genau das Problem ist und wie lange es anhält.

  • Meine Aufnahmen auf der Box sind seit heute weg, fehler cs3400. Ein neustart der box hat nicht geholfen, die internet-verbindung ist laut Diagnose gut. Netflix‘ z.b funktioniert. Auf dem Handy werden die Aufnahmen angezeigt. Was kann ich machen dass ich die Aufnahmen wieder auf der Box habe?

    Edit: Repley funktioniert auch nicht!

    Edit 2: auch auf dem handy geht nichts mehr. Was auch immer gemacht wurde mit den Server, es war nichts gutes und nervt gerade ziemliche. Die Sender die live laufen haben zudem Tonprobleme…

  • Ich hatte das selbe Problem kürzlich auch bei einer aufnahmr von TWD auf FOX, es war unmöglich die Folge zu gucken, es blieb immer an der selben stelle stehen, Spulen war auch nicht möglich. Wir haben sie dann per Replay geguckt, das ging ohne Probleme.

  • Ich habe eigentlich einige Frage, da ich im Moment sowohl UPC (Internet/TV) wie auch Sunrise-Kunde bin. Im Moment interessiert mich aber nur, bleibt das TV-Angebot, so wie es jetzt ist, bestehen? Sprich bleiben aller Sender und vor allem MySports?

    Ach und bleibt die HP von UPC oder wird zukünftig alles über die HP von Sunrise laufen (dort gibt es nämlich, meines Wissens kein Forum, was ich echt schade finden würde)

    Sorry, falls ich zu früh mit diesen Frragen bin 😉

    LG

    Lexi

  • Hallo,

    Ich habe Happy Home von UPC und würde mich nun auch für das Mobil-Angebot interessieren. 

    Zurzeit habe ich und mein Mann das Mobil von Sunrise. Dabei haben wie beide das iPhone, das iPad und eben auch die Apple Watch über Sunrise. Wenn ich nun zu UPc wechseln möchte, könnte ich dann meine Apple Watch nicht mehr benutzen, da diese ja nur über mein Sunrise-Abo nutzbar ist. Oder kann man dies auch wechseln? Jetzt da es ja über Swisscom geht, sollte das ja auch gehen, oder? Bzw. vielleicht besser noch warten, falls Sunrise UPC aufkauft?

  • Guten Tag,
    Ich würde gerne Filme/Serien auf die Box mittels z.B Plex Server streamen. Ist das nicht möglich? Ich habe diese Funktion schon überall gesucht. Im Wohnzimmer kann ich das über meinen Fernseher machen, im Schlafzimmer habe ich aber noch keinen Smart - TV, deshalb wäre das schon toll, wenn das irgendwie gehen würde. Mit der Horizon ging das ja auch…