eulach

  • 18. Jan
  • Beitritt 31. Okt 2011
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  • Habs aufgegeben😞 Mit der App “E-Mail - Schnelle Mail” gibt es überhaupt keine Probleme. Schnell eingerichtet, bzw. richtet sich praktisch selber ein, funktioniert alles bestens.

  • Habe in Android auf dem Gerät unter Einstellungen -> Konten & Synchronisieren -> Konto hinzufügen -> MANUELL EINRICHTEN das Konto hinzugefügt. In GMAIL kann ich jetzt die Hispeed-Mails vom UPC-Server abrufen, unter Outlook bleibt die Fehlermeldung noch immer bestehen! Ziemlich undurchsichtig das Ganze.

  • Nachdem ich ein neues Android-Tablet gekauft, Outlook installiert habe und aus meiner Sicht alle Parameter korrekt konfiguriert habe, meldet das System trotzdem einen Fehler betr. Passwort. Folg. Parameter wurden konfiguriert:
    Server: imap.hispeed.ch Port 993 SSL/TLS
    SMTP Server: smtp.hispeed.ch Port 587 STARTTLS

    Diese Einstellungen hat mir auch das Tool Mail PassView angezeigt.

    In Outlook für Windows kann man anklicken “Gleiche EInstellungen wie für Posteingangsserver verwenden”.
    Dies ist für Android nicht möglich, dort muss man explizit das Passwort eingeben, wobei ich dann dasselbe Passwort wie für den Eingangsserver verwende (s. Gleiche Einstellungen…..)

    Warum ist Outlook trotzdem nicht zufrieden?

  • Warte auch bereits seit dem 19. November. An diesem Datum hiess es:“Bereitstellung des Mobilgeräts”. Für mich heist diese Meldung eigentlich, dass das Gerät verfügbar ist, verpackt und für den Versand bereitgestellt wird,

    Seit dann die Meldung: “Delivery delay Du wirst deine Bestellung so schnell wie möglich erhalten.”

    Bei digitec oder Interdiscount wäre das Gerät sofort verfügbar. Ist es mögluich die Bestellung zu stornieren und die Anzahlung zurückzufordern?

    • Hatte dieses Problem in den letzten 3 Wochen auch mehrmals im Oberwallis. Es erscheint ein Fenster mit der Fehlermeldung: “Daten-Roaming. Die Datenverbindung wurde unterbrochen, weil Sie ihr privates Netzwerk verlassen haben und Daten-Roaming nicht aktiviert ist”.
      Zusätzlich erschien folg. Netzbetreiber: Swisscom|upc
      Diese Meldungen erscheinen erst seit der Umstellung von Swisscom auf Sunrise. Eine detaillierte Antwort von Sunrise über die Zusammenhänge wäre sehr hilfreich.
      Anzumerken wäre noch, dass dort (Fiesch VS) der Netzempfang deutlich schlechter wurde mit Sunrise.

    • Ich habe bereits eine TV-Box sowie die TV App installiert. Mit der App kann ich zwar meine Aufnahmen auf Telefon oder Tablet ansehen, aber nicht mit Chromecast auf einen zusätzlichen TV streamen, Chromecast verweigert dies aus angeblich rechtlichen Gründen.

      Was sind eigentlich die Kosten für eine zusätzliche TV-Box?

        • Beste Lösungmarkiert von eulach 0

        Das mit den 5.- war mal seit Januar sinds 10.- soviel ich weiss.

    • Vorerst mal: Vielen Dank für die vielen gutgemeinten Ratschläge!

      Leider muss ich sagen, dass mir all die eingebrachten Vorbehalte natürlich schon bewusst waren. Ich wollte damit auch darauf aufmerksam machen, dass die Netzabdeckungskarten der Provider eher wohlwollend, aber nicht unbedingt sehr zuverlässig sind und man je nach Anforderungen immer die lokale Situation genauer prüfen muss.

      Ich schlage daher vor dass wir diesen Thread damit abschliessen wenn nichts aussergewöhnliches passiert..

    • Ich wohne schon im CC-Bereich, weile aber häufig in Fiesch, darum funktionierts mit der Kombination

    • Diese Einwände sind mir natürlich schon bewusst, darum: Wetter gut, freie Sicht zum Himmel und Richtung Antenne, diese aber wie bereits erwähnt wegen des Geländes unsichtbar, ergo kein 3G/4G.

    • Leider ist die Karte eben doch irreführend, weil sie nicht die tatsächliche Situation zeigt. Auch wenn auf der Karte 4G angezeigt wird, effektiv ist es halt eben doch nur 2G. S. auch die Beilagen mit dem angezeigten Bereich, wo wegen des Geländes kaum mehr möglich ist. Selbst 3G habe ich nie erreicht. Vielleicht sind auch die Quadrate auf der Karte viel zu grob, sodass keine feinere Unterscheidung möglich ist.

    • Gerne würde ich vom Abo Mobile 2000 für 25.- CHF profitieren. Aber genau dort, wo ich es am meisten brauchen würde, nämlich in Fiesch, ist die Netzabdeckung miserabel. Keine Spur von 3G, geschweige denn 4G. Die Karte “Abdeckung Mobilnetz Schweiz” führt hier total in die Irre, da für dieses Gebiet 4G Empfang vorgegaukelt wird, der einfach nicht vorhanden ist. Warum ist diese Karte dermassen ungenau? Ist hier Besserung in Sicht?

    • Ist ja in der Tat sehr verwirrend. Wenn es heisst “Sie surfen bis 2000MB mit High Speed Internet 4G+” wird ja 4G+ audrücklich erwähnt, was dann eben zum Umkehrschluss verleitet, dass langsamere Verbindungen gar nicht gezählt werden. Ist vor allem ärgerlich, wenn 4G gar nicht zur Verfügung steht. UPC sollte sich da doch deutlich klarer ausdrücken, wie genau gezählt wird. Das Ganze klingt für mich schon ziemlich nach Täuschung.

    • Für das Abo Mobile UInlimited 2000 (oder 250) ist die entspr. Datenmenge unter einer 4G-Verbindung als monatliche Limite verfügbar, darüber solls langsamer werden. Wie sieht das aus, wenn ich nur 3G zur Verfügung habe? Ist dann meine verfügbare Datenmenge unlimitiert?