Danke @SurfFriend für diesen tollen Tip. Du hast mir d3n Abend gerettet!
elfe12

- 2. Feb
- Beitritt 13. März 2016
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SurfFriend hast du mal auf der Watch probiert?
Danke für die gute Frage, die mir auch auf den Lippen brannte. Ich möchte noch ergänzen: die Apple Watch wäre mit der UPC TV App erst vollständig
auf swisscom seit heute und weiter 4g
. mit downgrade 3g war aber eine lustige verschwörungstheorie.
Ja, jetzt ist alles perfekt.
danke, jetzt klappt es
dieser telefonsupport ist hammer, oder? den konnte man schon immer vergessen. hier kam man früher weiter. scheint auch vergangenheit zu sein.,,
@Sunrise_Team: passiert da etwas oder ist das jetzt ein feature?
lieber teledan,
das ist eben nicht die lösung. ist es ein problem der aktuellen netzbetreibereinstellung? ich bekomme ständig sms von +44 7786 205094. (REG-RESP?v=3;r=18199757;n=+4176xxxxxxx;s=025BADF74DFFFFFFFF03700803E54BE8C220DBF4ABEB87C8CE9985AC0D).Hallo zusammen,
wenn ich mich bei iMessage / Facetime mit meinem neuen iPhone XS /iOS 12 registrieren will erhalte ich nur kryptische Bestätigungs-SMS, die sicher an die Registrierungsfunktion im iOS weitergeleitet werden müssen anstatt in die SMS App.
Hat jemand auch diese Problem oder kann einer der Admins da mal nachhaken.
Vielen Dank
@hanshans
Ich habe ja dasselbe Problem weil ich mich drauf verlassen habe. Es gibt ja nicht mal eine Adresse für die Kündigung - der Prozess ist ja gar nicht vorgesehen…Mein Tip an @FeFi: Am 1. nach der Kündigung in myupc nachschauen. Sofort Hotline anrufen.und MyPrime nicht vergessen, dass läuft gerne einfach so weiter für 9,90.
Ich hab erst am 12. angerufen, war bis dann noch Kunde und MyPrime läuft munter weiter.
Grauenvoll, aber als Monopolist kein Problem offenbar.
Danke für das Mitgefühl.
Die gebotene Leistung selber ist ja nicht zu bemängeln.
Diese Firma ist sicher davon überzeugt, dass ihre Prozesse perfekt sind. Aber sie sind katastrophal. Ich glaube ja nicht mal, dass sie sich an den 30, 40 Franken, die sie jetzt von mir unberechtigt bekommen, bereichern wollen. Es ist einfach die Unfähigkeit eines Monopolisten.
Im November 2015 habe ich mein Digicard Super-Kombi und den Kabelanschluss gekündigt auf den 31.01.2016 (sollte ja rechtzzeitig sein). Grund war die wiederholte Erhöhung des 3 in 1 Kabelanschlusses.
Telefonisch übermittelt - Schriftliche Bestätigungen sind offenbar unüblich.
---> Lehre 1: Schriftliche Bestätigung verlangen (ist dies überhaupt vorgesehen?)
Nachdem ich die nicht vorhandenen Alternativen studiert habe (kleines Dorf am Rande des Kt. Zürich) hab ich mich wieder entschlossen, Internet zu abonieren ab 1.2.2016 - grosse Freude am Telefon, nochmals die Kündigung meines Abos bestätigt.
Am 10.02.2016 komme ich aus dem Skiurlaub - myUPC aufgerufen - mein Abo lief noch. Dazu das Internet 100 Abo. (Wie ich das beides nutzen sollte ist mir ein Rätsel. Der Anruf bei der Hotline führte zum Verschwinden der Digicard Super-Kombi. MyPrime wurde aber vergessen. Ich weiss zwar nicht, was das ist kostet aber trotzdem 9.90 Fr.
---> Lehre 2: Rechtzeitig prüfen, ob die nur mündlich mögliche Kündigung (siehe Lehre 1) auch ausgeführt wird.
---> Lehre 3: Das völlig sinnlose MyPrime wird offenbar gern vergessen bei der nur mündlich möglichen Kündigung
Nun war ich natürlich auf die Rechnung gespannt. Und siehe da, das funktioniert wie der mündliche Kündigungsprozess: Bis zum 10.2.2016 wird mir die Digicard Super-Kombi (mit 250 MBit Internet) in Rechnung gestellt. Zusätzlich ab 1.2.2016 auch das Internet 100 Abo in Rechnung gestellt.
Hatte ich während meines Skiurlaubs jetzt die Rate von 350 MBit?
MyPrime war natürlich auch auf der Rechnung. Was ist das eigentlich?
Nun meine Frage an die Community:
Ich will nicht mit der Hotline diskutieren: Kann ich Zahlung eigenmächtig kürzen auf Internet 100 und die Telefonkosten?
Bekomme ich dann von dieser Firma sogar etwas schriftliches?
Soll ich mich gleich an den Ombudsmann wenden? Ohne was Schriftliches?
Fazit: Das Leben als Monopolist ist geil, gell, liebe Cablecom?