D
dazzn

  • 22. März
  • Beitritt 30. Jan 2024
  • 0 beste Antworten
  • Level 2
    532
  • Guten Tag

    Hatte diese Nacht wieder zweimal keine Internetverbindung (passiert nicht jede Nacht, aber bestimmt alle 1-2 Monate).

    Die Connect Box 3 leuchtet dann rot.

    Das Netzwerk Diagnose Tool am Router ergibt folgendes:

    1. Die Temperatur Ihrer Connect Box 3 befindet sich im normalen Bereich.
    1. Ihre Breitbandverbindung ist ausgefallen. Bitte überprüfen Sie, ob das Kabel auf der Rückseite fest angeschlossen ist.
    1. Gateway IPv6 Adresse ist ungültig.
    1. Ihre Breitband Verbindung ist unterbrochen.

    Weiteres sehe ich “SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing” und “MDD message timout”, kann damit selbst aber wenig anfangen:

    Liegt hier ein technisches Problem vor oder passiert dies aufgrund unangekündigten Wartungsarbeiten?

    • Hi, vielleicht kann mir ja jemand erklären warum die höheren Mbit/s für Up-/Download im Wohnzimmer als schlechter gewertet werden als in der Küche? Schaut für mich bisschen willkürlich aus.

    • MadisonCH ja das wäre für mich natürlich das Beste. Ich meine auch der Partner von Sunrise hat bei Vertragswechsel gesagt da würde sich nichts ändern und das es so bestehen bleiben kann.
      Find den Umweg über die Sunrise TV App bisschen umständlich 😅

    • Wir haben diese Woche von UPC zu Sunrise gewechselt.
      Zusätzlich zur TV-Box haben wir weitere Fernseher mit der DigiCard ausgerüstet, dort kann man aber seit der Umstellung nicht mehr alle Sender sehen wie zuvor (bspw. ProSieben HD).

      Es wird mir angezeigt, dass die Installation abgeschlossen wird (siehe Bild) aber da passiert auch nach einer Stunde nichts. Muss die Karte neu freigeschaltet werden?

      • mesb und Daniele_Sunrise haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • dazzn Mit dem Wechsel der Produkte zu Sunrise, gibt es keine Möglichkeit mehr, die DigiCard zu aktivieren, da es dieses Produkt auf den Sunrise Systemen nicht gibt.

        Liebe Grüsse und entschuldige, dass ich hier keine Lösung anbieten kann.
        Daniele

      • Funktioniert das Login bei UPC Mail nicht mehr?

        Die Fehlermeldung ist: **The user name or password is incorrect. (LGI-0006)
        **
        Kann aktuell die E-Mails nur noch auf einem iPad abrufen wo es vor Jahren eingerichtet wurde.
        Es handelt sich um einen zweiten hinzugefügten Benutzer zum Kontoinhaber bei UPC.

        • Daniele_Sunrise hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • dazzn Herzlich Willkommen in der Community!

          Falls du mehrere Mailadressen besitzt und mit der Haupt-Mailadresse noch Zugriff hast, kann du mit dieser Anleitung die Passwörter der Sub-Accounts zurücksetzen und die Wiederherstellungsdaten ergänzen (SMS/Email).

          Liebe Grüsse
          Daniele