bovary28

  • Beitritt 6. Juli 2016
  • 0 beste Antworten
  • Level 1
    166
  • Hallo bovary28

    Bitte versuche dies hier: https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/47/~/e-mail-adresse-registrieren

    Kontaktiere UPC hier: https://support.upc.ch/app/ask/953

    Benutze:

    Administrativer Support

    Internet

    Vertrags- und Produktanpassungen

    Schreibe Ihnen, dass du gerne eine Ansclusskennung und ein Passwort möchtest, damit du eine Emailadresse registrieren kannst. Du bekommst es dann per Post.

    Gruss
    Helpie

  • Hallo zusammen

    Ich habe mich nach dem Stand erkundigt. Aufgrund eines Systemfehlers sind leider in den letzten Tagen Mahnbriefe für nicht retournierte Empfangsgeräte verschickt worden. Zwischenzeitlich haben die betroffenen Kunden ein Entschuldigungsschreiben von uns erhalten.

    @bovary28 und @gripweed62 : Ihr braucht weiter nichts zu tun. Die von euch retournierten Empfangsgeräte sind bei uns eingetroffen und im System ausgebucht worden. Die Umtriebe und allfälligen Ärger bitte ich zu entschuldigen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    LG

    Frida

  • Seltsam… Ich habe vor einigen Tagen genau dasselbe Schreiben bekommen, obwohl ich die alten Geräte bereits Ende Dezember zurückgeschickt habe. UPC scheint ja ein ziemliches P.u.f.f bei den Rücksendungen zu haben. Zum Glück habe ich die Postquittung aufbewahrt und gleich eine Kopie an UPC geschickt. Was mich besonders ärgert ist, dass weder eine Ansprechperson noch eine konkrete Email Adresse in dem Schreiben angegeben ist. Ganz schwach erkennt man unten rechts die Postadresse.

    Nimmt mich jetzt Wunder, was dabei herauskommt.

  • ich mache für gewöhnlich Fotos vom Gerät (zwecks Seriennummern) und des Paket, außerdem noch eines vom Beleg - die findet man dann doch meist leichter als eine nichtssagende Papierquittung wenn man die nicht zufällig bei den Anbieterunterlagen abheften kann

    und wenn jemand danach fragt wollen die eh einen Scan oder Foto also …

    hilft jetzt auch nicht mehr, aber um noch konstruktives beizutragen, so würde ich es begrüßen wenn im Kundencenter eine Rückmeldung wäre was A) eingesendet werden muss und B) wie der aktuelle Stand ist

    bei Hardwareherstellern kann man sogar teils vorsorglich Daten hinterlegen, wenn man also direkt die Sendungsnummer eintragen könnte wäre das sicherlich auch für UPC hilfreich


  • @bovary28 schrieb:

    Da das neue Gerät am 2. Dezember 2016 (Lieferschein) angekommen ist, wurde das alte Gerät am Montag darauf am 5. Dezember 2016 zur Post gebracht.

    Natürlich hatte ich eine Sendungsnummer, aber normalerweise erwarte ich solch einen Brief innerhalb von einem, nicht von drei Monaten zu erhalten.

    Ich bewahre übrigens meine Bankunterlagen, Kreditkartenauszüge und Steuererklärungen etc (also eigentlich alles relevante) auch gut 5 Jahre auf, aber wenn ich auch noch anfangen muss Sendungsnummern mehr als einen Monat aufzubewahren, kann ich mein Leben ja gleich von “Big Brother” dokumentieren lassen, danke schön !


    Was soll man dazu sagen? Ich finde es auch nicht üblich, dass man erst nach 3 Monaten eine “nicht erfolgte Rücksendung” moniert. Normalerweise müsste eine solche Reklamation spätestens innerhalb Monatsfrist eintreffen. Daher glaube ich, dass UPC den Fall nicht eskalieren lässt.

  • Hoffe, Ihr seid durch das Erdbeben der Stärke 4.7 nicht zu fest erschrocken….

    Ich knalle die Quittungen in den Rechnungsordner zusammen mit dem Lieferschein usw.. Dann bin ich “save”.

    Ich dürcke dir ganz fest die Daumen, dass es eine gute Lösung gibt!


  • @bovary28 schrieb:

    Ich wollte eine Serie aufnehmen, welche ich nicht gleich schauen konnte. Habe auch Serienaufnahme gewählt. Jetzt musste ich leider feststellen, dass nur zwei Episoden von fünf auch tatsächlich aufgenommen wurden.

    Wieso wurden die anderen Episoden nicht aufgezeichnet, hat man in der zwischenzweit (Monat August) irgendwie x-mal an der Box (Horizon) herumgewerkelt?

    Ich dachte das Problem käme erst mit der DAB+  Veränderung und nicht schon vorher.


    @bovary28

    sehr wahrscheinlich hat die Staffel gewechselt - da ist es bei upc normal, dass die neue Staffel NICHT aufgenommen wird, traurig aber wahr!