baby

  • vor 19 Tagen
  • Beitritt 5. Dez 2018
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  • frohe Festtage für alle - und en guete Rutsch 🍀🍾🥂🥂🥂🐽

    grüsse - mes

  • Warum sind gewisse Sender auf der Yallo TV Senderliste in HD-Qualität verfügbar, während es auf der Sunrise TV Senderliste nur in SD-Qualität angeboten wird?

    - Disney Channel
    - Toggo Plus
    - VOXup
    - RTLup
    - N24 Doku
    - HGTV
    - Eurosport 1
    - WELT

    • pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.
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    • Hoi zäma
      ich bin auch einer der Glücklichen mit der Zwangsmigration und wollte diese ablehnen, gemäss der Info Seite
      https://www.sunrise.ch/de/support/upc-to-sunrise-win?cid=sun_DM411416&bid=1105382343
      hier steht:

      Als Dank für Ihre Loyalität bieten wir Ihnen ein aktuelleres und besseres Produkt als ihren heutigen Tarif an, dieses haben Sie per E-Mail von uns erhalten. Falls Sie kein Upgrade möchten, können Sie dies einfach ablehnen - Sie behalten dann Ihre bestehende Produktleistung zum bisherigen Preis.

      Derzeit habe ich das UPC Abo:

      Connect 200

      CHF 61.40
      Internet 200
      Phone

      DigiCard Compact
      CHF 0.-
      TV

      und Sunrise will mich jetzt auf Up Home L migrieren, gem. Mail für CHF 5.– mehr.

      ich war jetzt über 30 Minuten am Telefon mit Sunrise 0800 100 600, die mich nach langer Diskussion zu UPC 0800 900 210 weiterverbunden haben, auch dort lange Diskussion und die haben mich dann wieder zu Sunrise zurückverbunden, wo ich noch ein kurzes Gespräch hatte und die Verbindung kurz danach unterbrochen wurde.

      Quintessenz:
      - sie sagen, ich kann die Zwangsmigration nicht ablehnen, obwohl was anderes publiziert ist
      - sie können mir nicht sagen, was das Up Home L für mich später kostet (auf der Sunrise Seite steht 99.90 nach 24 Monaten)
      - sie sagen, meine DigiCard funktioniert dann nicht mehr, sie schicken mir eine TV Box (will ich aber nicht)

      Also kurz zusammengefasst:
      - mir reicht Internet 200 völlig, ich brauche keine schnellere Geschwindigkeit
      - ich will meine DigiCard weiterhin nutzen, um all die dort freigeschalteten (HD-) Sender zu schauen
      - ich will keine externe TV Box
      - ich will nicht Gefahr laufen, in 24 Monaten plötzlich 99.90 zahlen zu müssen, nachdem ich jetzt seit Jahren 61.40 zahle (was ich einen sehr fairen Preis finde)

      Hat jemand einen Rat für mich, oder soll ich am besten in ein Sunrise Center gehen?
      An der Hotline kam ich ja, wie oben beschrieben, nicht weiter…

      Vielen Dank schon im voraus für Eure Ratschläge.
      Beste Grüsse
      Gery.Miata

      • Heute eine E-MAIL erhalten, dass am 21.8.24 ein automatisches Produkte Update erfolgt.(Bisheriges UPC Abo Connect 600 wird zu Sunrise UpHome L)
        Soweit so guet, aber
        1) es steht wohl, falls man kein Upgrade wünscht, kann man dies ablehnen. Doch wie?, denn nirgends ist ein Button für die Ablehnung zum anklicken.
        2) Ich habe keine TV Box, sondern aus bestimmten Gründen immer noch Digicard (habe TV mit 2 Tuner , d h. ich kann zB. Tagesschau und ein Fussballspiel etc. gleichzeitig schauen) NB. Ich weiss, dass schon viel geschrieben wurde, dass das Aus der Digicard kommt.
        Da ich aber keine TV Box möchte, wie kann ich dann ab 21.8. TV schauen, da bekanntlich Sunrise dieses Produkt nicht anbietet? In der Ankündigung steht ua der Preis bleibt für mich gleich. Bekäme ich demzufolge für meine 3 Digicards 3 TV Boxen gratis? (Preis bleibt ja gleich)
        Einmal mehr super Kommunikation seitens Sunrise, notabene in der Ferienzeit, dass innerhalb 6 Tagen automatisch ein Produkt von UPC zu Sunrise migriert wird.
        Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass bei anderen Kunden im Mail direkt ein Link zu Ablehnung war? Klar könnte ich die angegeben Servicenummer 0800 707 440 anrufen, doch ich vermute, die wissen überhaupt nicht was Digicard ist und wollen dann nur wieder neues Angebot mit TV Box inkl. Mindestlaufzeit verkaufen…
        Hat jemand mit gleicher Konstellation entsprechende Erfahrung?

        • TheSven hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • DonJuon und baby gefällt das.
        • Update: ich habe nun heute mit Sunrise 0800 707 440 Kontakt aufgenommen und gefragt, wie man die automatische Migration zu Sunrise ablehnen kann. Ich wurde mit der Vertragsabteilung verbunden. Der Herr erklärte mir, dass zum einen die Digicard sowieso vom Bildschirm verschwindet (weiss ich) und zum anderen alle UPC-Kunden in absehbarer Zeit zu Sunrise migriert werden (nahm ich an). Nachdem ich erklärt hatte, weshalb ich Digicard momentan noch bevorzuge, wurde mir erklärt, dass man die automatische Migration vom 21.8.24 aber schon stornieren kann. So habe ich den Auftrag der Stornierung erteilt und eine Bestätigung per SMS verlangt, welche in der Zwischenzeit auch eingetroffen ist. Somit läuft vorderhand meine aktuelle UPC-Produkteleistung zum bisherigen Preis weiter.
          NB. Folgende Frage habe ich noch gestellt: Mein jetziger Vertrag läuft noch bis September 2025. Wenn jetzt eine Migration zu Sunrise erfolgen würde, wird diese Vertragszeit übernommen? Antwort: Nein, mit der Migration (neues Produkt) wird eine neue Mindestlaufzeit über 2 Jahre ausgelöst……

        • Am 19.05.2022 bekam ich als UPC Kunde per Mail folgende Info: Seien Sie versichert, dass sich überhaupt nichts ändert. Sie bleiben unser Kunde und alle Ihre Produkte und Dienstleistungen laufen weiterhin unter der Marke UPC. Genau wie unser bestehender Kundendienst, wie Sie ihn kennen.

          Stillschweigend hat nun Sunrise mein UPC Kundenkonto geschlossen. Dies merkte ich zuerst, weil ich bei der Sunrise TV App abgemeldet wurde und mit meinem UPC Login nicht mehr einloggen konnte. Nach dem anschliessendem einloggen auf mein UPC Kundenkonto war ich sehr erstaunt und schon fast entpört, dass hier steht: Dein Konto wurde geschlossen.

          Nach einem Anruf bei Sunrise hat der Kundenberater gesagt, dass ich mich bei My Sunrise neu anmelden muss was wir miteinander versuchten, aber nicht funktionierte. Der Kundenberater gab mir dazu meine neue Sunrise Kundennummer, meine Daten die er hatte, wie meine Email, Festnetz- und Mobilnummer stimmten alle noch.

          Bis heute funktioniert Temporären Code erhalten NICHT weder mit der Kundennummer mit A zuerst, noch mit der Emailadresse, noch mit der Festnetznummer, noch mit der Mobilnummer weder kommt der temporäre Code per Mail noch per SMS. Auch habe ich das ganze mir drei verschiedenen Browser und zwei verschiedenen Computern Xmal versucht.

          Um fortfahren zu können, müssen wir Ihr Konto verifizieren. Dafür werden wir Ihnen einen temporären Code senden.

          Der Kundenberater hat auch versprochen zurück zurufen was auch nicht erfolgte, denn er sagte, daß ist einmalig und er müsse dies mit der IT anschauen. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit, denn wenn ich hier die Beiträge lese, ist dieses Problem schon lange bekannt.

          Es ist schon nicht ganz sauber von Sunrise, dass ich als Kunde keinen Zugriff auf meine Verträge und Rechnungen etc. mehr habe und mehr oder weniger alles einfach der Hartnäckigkeit der Kunden überlässt in dem man sich immer wieder mal in die lange Warteschlaufe begibt.

          • Daniele_Sunrise hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • baby und choler gefällt das.
          • choler Herzlich Willkommen in der Community!

            Bitte sende uns für die Bearbeitung deine UPC und Sunrise Kundennummer, komplette Anschrift inkl. Vor- und Nachname, sowie das Geburtsdatum via Privatnachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines MySunrise Accounts.

            Liebe Grüsse
            Daniele

          • Ich hab’ das selbe Problem bei zwei DigiCards.

          • Guten Tag
            Am Change Day vom 4. Juni wollte ich wieder Mal TV schauen.
            Ich habe wie in der Anleitung zum Empfang mit der Digicard einen Sendersuchlauf gemacht. Die Sender wurden auch alle gefunden. Dies hat auch vor dem Sendersuchlauf nicht funktioniert.
            Warum ist meine Digicard plötzlich deaktiviert?

            @Daniele_Sunrise aniele könntest du uns diese bitte wieder aktivieren?
            Vielen Dank im Voraus

            • Daniele_Sunrise hat auf diesen Beitrag geantwortet.
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              • Beste Lösungmarkiert von duri3 0

              Daniele_Sunrise

              Inzwischen erhalte ich den Kommunikationsfehler nicht mehr sondern die folgenden Meldung:

              Nachdem ich das so für zirka 10 Minuten laufen gelassen habe, funktioniert die Digicard wieder.

              Danke für die Unterstützung.

            • Erhielt UPC TV Box, habe aber keinen TV nur Sunrise App auf Tablett. Wozu brauche ich die?

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                • Beste Lösungmarkiert von Cleo 0

                Ich fände es eine gute Idee:

                Wenn man die TV Box und die Connect Box nicht benötigt, kann man sie in einem Sunrise Shop zurückbringen. Dort würde man dann notieren, dass man die Box zurück an Sunrise gegeben hat.

                Falls man zu einem späteren Zeitpunkt die Box trotzdem wieder braucht, kann man sie dann wieder kaufen. Das Abo mit den gebuchten Sendern kann man aber weiterhin behalten. Die nicht benötigte Hardware nähme kein Platz mehr weg.

                Das wäre eine praktische Lösung. @Daniele_Sunrise könntest du bitte beim Verantwortlichen nachfragen, ob diese Lösung möglich wäre? Vielen Dank.

            • Hallo zusammen

              Seit Dienstag/Mittwoch funktioniert kein TV auf dem PC (Standardbrowser Chrome, den ich heute aktualisiert habe) mehr. Wenn ich die Seite öffne, kommt nur eine schwarze Seite und sie lädt auch nicht. Auf dem Handy funktioniert es und komischer auch auf Firefox.

              Woran könnte das liegen?

              Danke für Euer Feedback.

            • Danke für die Antwort. Ist natürlich schade.

              Es ist ja nicht so, dass ich die Hintergründe nicht verstehe. Die Nutzer welche die digicard mit ihrer offenen Schnittstelle zu einem HDD Recorder nutzen, sind in der Minderheit und müssen die Bandbreite der moderneren Technik überlassen. Trotzdem wäre es schön, wenn upc dieses Minderheitenangebot bestmöglich weiter pflegen und allfällige Kundenwünsche für das kleinere Senderangebot berücksichtige könnte. Immerhin hat upc hier ein Angebot, das die vielen Anbieter auf der Glasfaser nicht bieten können.

            • Es würde mich interessieren, wie eig. die geschrumpfte Senderliste entstanden ist. Kennt Sunrise die Zuschauerquoten über die Abrufe der Boxen ? Ein Teil der Auswahl macht ja Sinn, die Schweizer Sender haben wohl Schutzstatus, HSE zahlt wohl was, aber gewisse Sender kann ich mir nicht erklären und könnten sicher durch Spannenderes ersetzt werden.

              @Daniele_Sunrise , gibt es da noch Chancen zur Optimierung, oder kümmert man sich nicht mehr so um das Auslaufmodell 😢?

              • baby Man verliert dann die Senderechte / das Abo nicht, wenn man die Box nicht benutzen kann, oder?

                Nein, die Rechte sind bei deinem Abo hinterlegt, solange du Kunde bei Sunrise bist und ein TV-Abo hast, so kannst du egal mit welcher verfügbaren Technik (Box oder App) die Sender empfangen.

                Wenn was passieren kann, dann ist, dass wenn du die Box nach Jahren anschliesst, diese die Recht verloren hat. Das kann aber der Support wieder aktivieren.

              • Auf der DigiCard - für immerhin 10.40 CHF im Monat! - fehlen jetzt plötzlich wichtige Sender wie One und Neo, immerhin von ARD & ZDF. Dafür gibt es viele sehr unwichtige Spartensender, die immer noch aufgeführt sind!

                • Das meiste vermisse nicht.

                  Was ich mir zurückwünsche, sind auf der Karte folgende Sender.

                  40 DMAX

                  41 TLC

                  43 ZDF Neo

                  45 RTL Up

                  46 Kabel1 Doku

                  48 Tele 5

                  Das die Digicard weiter besteht finde ich sehr gut, grosses Dankeschön dafür.

                  Denn man hat mir noch ein Mal dasselbe völlig überteuerte Angebot vom Februar von über 72.- wieder gemacht.

                  Da zahle ich viel zu viel bei magerem TV-Angebot, zu dem kann ich mir das auch nicht leisten.

                  @Daniele_Sunrise, wie Du bei mir siehst habe ich noch einen Vertrag mit Mindestlaufzeit. Danach würde ich gerne weiter dort Kunde bleiben, vorausgesetzt das Angebot ist gut und günstig.

                • partout
                  Es sollte ja nun langsam bekannt sein, dass die Digicard nur für noch UPC Kunden funktioniert. Nach dem Zwangswechsel zu Sunrise hat sie nur noch Schrottwert.

                  Immerhin läuft ja nach dem 4. Juni immer noch das Compact drauf und somit kann man RTL und Co in HD und das ganze restliche Grundangebot plus ein paar Zusatzsender wie z.B. Servus TV, was ja immer noch über 80 Sender umfasst, weiterhin auf dem Recorder aufnehmen.

                  Auch danach kann man weiterhin das ganze Grundangebot recordern. RTL und Co. dann einfach nur noch in SD.
                  Es geht also nur um das Classic und Comfort Abo, wessen Sender entfert wurden. Die Classic Sender waren ja auf den TV Boxen immer inkl. und man konnte nur das Comfort dazubuchen, welches jetzt einfach Premium heisst.

                  Es muss natürlich auch auf dem Recorder ein neuer Sendersuchlauf, resp. eine Senderlistenaktualisierung gemacht werden, da einige Sender auf andere Frequenzen verschoben wurden. Dazu gehört vorallem RTL und Co. in HD.

                • Toll gemacht wie man es von Sunrise kennt.
                  Habe keine Box und Sender futsch.
                  Smartcard abgelaufen, dann steht eine Hotline Nummer die es nicht mehr gibt.

                • Über Teleboy bekommst du mindestens an deutschsprachigen Programmen halt auch nicht gross andere Sender rein. Der Kahlschlag war leider absehbar. Schade nur, dass es nun überhaupt keine Möglichkeit mehr gibt, Aufnahmen der Premiumsender dauerhaft abspeichern zu können. Das war für mich der USP, Sunrise bzw. UPC die Treue zu halten.

                • Nun ist es also soweit. Als Digitalkabelkunde der ersten Stunde, der sich immer wieder über neue Sender gefreut hat, muss jetzt der grosse Kahlschlag im Kabel hingenommen werden.

                  Schade, dass UPC den Wettbewerbsvorteil des Kabels aufgibt, die Box ist für mich kein Ersatz, sie passt halt nicht in den Steckplatz des HD Recorders oder des TVs.

                  Immerhin bleiben uns noch einige Sender. Die Auswahl ist teilweise nachvollziehbar und ganz gut gelungen. Teilweise komplett unverständlich. Vielleicht kann hier noch nachgebessert werden. Ich glaube nicht, dass die Kundenpräferenz ganz getroffen wurde.

                  Viele beliebte Sender werde ich missen, vielleicht hole ich mir als Alternative zusätzlich noch etwas à la Teleboy. UPC bleibe ich treu, solange sie mir noch etwas über die digicard liefert, dann gehts wohl ab zur Konkurrenz…..

                  • digicardadee

                    Ja, ich konnte mit dem Argumentieren, dass das Wechselangebot nichtig sei, da nicht legal, UPC mir den gewohnten Service ab 4.6 nicht mehr erbringen kann und somit sämtliche Verträge, Grundanschluss, Wechselangebot, Digicard ohne Kündigungsfristen und Gebühren von mir kündbar sind. Einfach ruhig aber bestimmt auftreten dann klappt das schon. UPC/SUNRISE weiss schon wie weit sie gehen können und wo die Grenze ist.