W
Winni

  • 15. Apr 2024
  • Beitritt 15. Juli 2022
  • 0 beste Antworten
  • Level 2
    325
  • Also hier ein kleiner Update:

    Ja - mittlerweile habe ich meine SIP Daten in form eines e-Mails erhalten. Dieses nachdem sich die vermeidliche Eskalation Stufe bei mir gemeldet hat. Dieser besorgte, schlecht verständliche Herr, hatte die Aufgabe mir bei zu Bringen wie gefährlich solche Daten seien, und er mir dieses ja nicht empfehlen würde.

    Nun gut - nach einen kurzen “geschnacke” wollte er die Daten nun anfragen und habe sie dann auch ca. 4 Stunden später erhalten.

    Fakt ist aber das die Daten wie hier schon geschrieben ohne weitere Info abgegeben werden. Man weiss also nicht genau wie die Daten zugeordnet werden müssen. Also Registra oder Proxy Einträge muss man man Interpretieren.
    Eine Funktionierende Verbindung habe ich auf die schnelle nicht hingebracht - dieses wird aber so sein weil das Tel. Immer noch auf das DSL Modem verbunden ist. Bei einem Anruf der Hotline wollte man mir dieses so nicht umstellen können.

    War jetzt ein paar Tag weg - werde aber nun noch einen Versuch unternehmen.

    Gruss

    Winni

    • 8703 und Pete_3 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Kleiner Update - vor 10 Minuten den Sunrise Support (zum 3. mal) Angerufen…

      Auch heute - können wir nicht, tun wir aus Datenschutzgründen nicht. Immerhin wird nun der Vorfall auf die “Eskalstionstufe” an den Vorgesetzten weitergeleitet - wir warten…

      Grüsse

      Winni

      • 8703 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Also ich habe Daniele mal meine Daten gesendet.. (War ein paar Tage abwesend 😉
        Ich werde hier gerne kommunizieren was dabei rauskommt… Resp. ob ich nun nach all den Anläufen die Daten erhalten habe.

      • Guten Tag Zusammen,

        Wir wird eigentlich aktuell mit dem Thema SIP Zugangsdaten bei der Sunrise Festnetz Telefonie mit anderen Kunden umgegangen?

        Ich habe auf Anfangs Monat zu Sunrise gewechselt. (DSL Connect Box) Bei Bestell Prozess habe ich erwähnt das ich meine Festnetznummer gerne als SIP in meine bestehende Umgebung einbinden möchte. Mir wurde versprochen das ich einfach nach der Portierung dieses dem Support so mitteilen müsste und dieses dann umgestellt werden kann, und mir Zugangsdaten mitgeteilt werden…

        Gesagt getan, wir sind nun zwei Wochen weiter nix hat sich and er Front getan. Bei einem kurzen Nachfragen letzte Woche sei dieses noch in Bearbeitung.Bei einem Erneuten Anruf beim Support sagte mit der sehr schlecht verständliche Herr, sein 2nd. Levele hätte Ihm gesagt sowas gäbe es nicht…. und ich solle selber schauen das ich Telefonieren kann..

        Sind wir hier auch bei der Abzocke Maschine? 😉

        Ich finde es sehr bedenklich dem Kunden dieses im “Welcome Prozess” zu Versprechen, dann aber sich mit der Bitte um eine gute Bewertung sich aus dem Schneider zu ziehen….

        Wie ist denn nun genau der Stand? Gibts die Sip Daten oder nicht? Ich möchte gerne meine bestehende Infrastruktur so Nutzen wie bis anhin….

        Gruss Winni