T
ThomasT

  • Jul 11, 2022
  • Joined Jun 26, 2022
  • 0 best answers
  • Level 1
    89 Points
  • Danke für die bisherigen Meinungen.

    Ich bin einfach der Ansicht, wenn man mich um einen dringenden Anruf bei der Hotline bittet wegen einem nötigen Modemersatz, und mir dann als Lösung dieses Paket anbietet mit dem Vermerk nur +5.- zum bisherigen Paket, und dort aber Einschränkungen zum momentanen Paket drin sind für mich, dann muss mich der Anbieter darauf hinweisen ob ich das in Kauf nehmen will.

    Oder das nicht so schnell am Tel. abwickeln.

    Der Fall von JeMaLi vom 25. Jan. hier in der Community ( Fühle mich von UPC an der Nase herum geführt ) scheint mir so ähnlich gelagert zu sein.

    Gruss.

  • Bisher 74.- pro Monat und jetzt 79.-. Bin aber schon Kunde seit vielen Jahren, da gibts auch mal Unterschiede zu Neukunden.

    • Hallo

      Ich hatte bisher ein Abo mit Digicard Comfort, Internet 200, Phone Basic.

      Nachdem ich per SMS und Mail aufgefordert wurde mit der UPC Hotline Kontakt aufzunehmen wegen eines dringen notwendigen Modemwechsel, wurde mir dort das Angebot gemacht für UPC TV Giga, mit Giga Connect Box mit 1000mbit, Phone Basic, UPC TV Box mit dem gleichen umfassenden Senderangebot und Replay Funktion usw. Alls langjähriger Kunde das komplette Technikupgrade für nur +5.- pro Monat. Das schien mir angemessen.

      Jetzt nach der Installation merke ich, dass diverse Sender die ich bisher hatte bei Digicard Comfort nicht mehr aktiv sind mit der UPC TV Box und theoretisch über Zusatzpakete wieder abonniert werden könnten. Sender wie Syfy, History, Eurosport 1+2, MTV 80s, usw.

      Das war so nicht abgesprochen, dann hätte ich nie gewechselt denn diese Sender habe ich aktiv genutzt. War das ev. nur ein Versehen beim portieren des Abos oder eine versteckte Kostenfalle, die man am Tel. ja sehr einfach unterschlagen kann. Solche Wechsel sollten schriftlich, Bisher/Neu aufgezeigt werden.

      So bin ich jedenfalls nicht einverstanden und fordere eine Lösung.

      Gruss Thomas

      • MazeRunner replied to this.
      • ThomasT

        Theoretisch wäre das Angebot sonst eigentlich OK. Es entspricht dem Produkt Essential auf folgender Seite:
        https://www.sunrise.ch/de/internet-tv/internet-tv-abo
        Dieses kostet normalerweise, d.h. ohne Promotion, 89 CHF p.M.. Du bezahlst nun 79 CHF, d.h. 10 CHF weniger. Inkl. deinen bisherigen Sendern, welche in der Ergänzung oneplus premium enthalten wären, würde es zusätzliche 20 CHF kosten. Falls du nicht alles rückgängig machen willst (falls überhaupt noch möglich), empfehle ich dir, dafür zumindest um eine Promotion (ähnlich jener für Neukunden) für die nächsten 12 Mte zu streiten mit oder ohne die vorerwähnte Ergänzung oneplus premium mit zu buchen.