T-1000

• 20. Jan
  • Beitritt 9. Feb 2019
  • 0 beste Antworten
  • Level 2
    237
  • Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin.

Ähnliches hier bei mir. Ich habe mich in der ersten Novemberhälfte wieder bei UPC für 2 Jahre verpflichtet um den bisherigen Rabatt zu behalten. Hab dies auch per SMS bestätigt bekommen. Kurz darauf kam die Sunrise migration.
    “Der Preis den Sie bezahlen bleibt unverändert” hies es da.
    Dann kam die erste Rechnung…da war nichts mit “unverändertem Preis”. Daher kurz vor Weihnachten die Vertragsabteilung angerufen…sie würden sich die Tonbandaufzeichnungen anhören und ich würde in ca. 7 Tagen einen Rückruf bekommen. Der Rückruf kam dann auch, verständlicherweise aufgrund der Feiertage, etwas später und mir wurde versprochen dass der Preis angepasst wird. Nunja…mittlerweile ist die nächste Rechnung eingetroffen und der Preis wurde noch nicht angepasst. Ich warte jetzt nochmals die nächste Rechnung ab….mal schauen ob etwas passiert.

Echt mühsam, besonders weil man Ewigkeiten in der Warteschleife hängt. Da muss man sich echt überlegen ob man die Aufwände nicht weiter verrechnet. Ist ja schliesslich der Fehler von Sunrise und nicht meiner. 🙁

• Hallo zusammen

Ich habe einen laufenden UPC Vertrag (Connect 600, Phone, Digicard) und will auf Sunrise Up Home L (Blackfriday Angebot) wechseln. Ganz simpel, und bin auch bereit allfällige Kündigungsfristen einzuhalten etc.

1. Zu einem Sunrise Shop gefahren (hatte keine Lust auf anrufen und Warteschleifen)
      Ergebnis: Im Shop könne man die Änderung nicht machen insbesondere da ein Telefonanschluss involviert sei. Ich müsse die Vertragsabteilung telefonisch kontaktieren.

2. Ok, nach Hause gefahren, angerufen.
      Der Herr erklärte mir dass ein Wechsel möglich sei, ich in dem Falle aber meine Telefonnummer nicht portieren könne. Ich würde eine neue Nummer erhalten. Da ich meine Nummer schon 20+ Jahre habe und die wenn immer möglich behalten will, ist das keine Option. Er meinte dann die Migrationsapteilung könne mir weiterhelfen und hat mich weiter verbunden.

3. Migrationsabteilung. Der Herr hat mir von einem Wechsel zum Sunrise Angebot abgeraten und empfohlen die UPC Vertragsabteilung anzurufen und eine Verlängerung des bestehenden Rabattes zu beantragen. Irgendwann würde ich dann zu Sunrise migriert und bekäme ein attraktives Angebot. Wenn er mich einfach so Umstellen würde, müsse ich min. CHF 80 / Monat bezahlen, ausser evtl. mit zusätzlichem Mobile Abo.

Ich habe dankend abgelehnt.

Fazit: 1 Firma, 1 simples anliegen, was eigentlich keine 3 min dauern sollte. 1.5h aufgewendet und noch keine Lösung.

@Sunrise_Team / @Daniele_Sunrise und liebe Community, Was muss ich tun um auf das Black Friday Angebot wechseln zu können? (Es ist auch nirgends ersichtlich dass das Angebot nur für Neukunden gelten würde..)
    Gruss

Daniel

• Hallo MagicMax

Vielen Dank für die ausführliche Info. Werde es mir genau überlegen wegen den möglichen Problemen im Zusammenhang mit Homeoffice und IPv6/VPN.

• Hallo

Ich bin an einem Wechsel von UPC zu zu Yallo Home Max Cable interessiert.
      Kann da der Wechsel schnellstmöglich erfolgen oder muss ich die reguläre Kündigungsfrist von UPC einhalten?
      Ich habe keine aktiven Mindestvertragslaufzeiten.

Vielen Dank

• MagicMax hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hallo zusammen

Wie kann ich als mehrjähriger Kunde das Internet 300 Abo in ein Internet 600 Abo umschalten?
        Ich hatte mal die Option im Kundenkonto, aber immer wenn ich es versucht habe kam die Meldung dass ein Fehler aufgetreten sei.
        Das Internet 600 ist für mich ein Grund weiter bei UPC zu bleiben. Bei 300Mbit kriege ich an meinem Standort von andern Anbietern “mehr für weniger”, was auch interessant wäre.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps & Hinweise

Gruss
        Daniel