Sethless

  • Beitritt 8. Nov 2012
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  • Nur ein Moment, nicht fur die Ewigkeit.

  • Nachdem ich nun 5G deaktivieren musste, weil auf dem Böszberg (AG) mit meinem Glaxy S 23 kein Netz (!) bin ich dort mit 4G unterwegs aber der empfang ist ziemlich mau, und öfters nicht.
    M. E. ist der Bözberg, Mettal, Schwaderloch usw. nicht gerade in der Pampa und meine ich kann oder besser könnte man davon ausgehen, dass da ### der Empfang usus sein sollte?

    Hat jemand dasselbe Prob?

    • MagicMax hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Sunrise_Team
      Guten Morgen
      Ich habe das Formular nun per Mail, dann per Post, dann am SA eine Simkarte erhalten und gestern nochmals……🤷♀
      irgendwie ist hier ein Durcheinander, wie kann ich mit einer zuständigen Person von der Hotline reden ohne hier 10x schreiben zu müssen?

    • Sunrise_Team
      Hallo Luka
      Nochmals, am Samstag wurde schon ein Portierungsformular unterzeichnet im Shop, ist dieses nun hinfällig?

      • Sunrise_Team
        Danke für die Antwort ich habe nun per Mail ein erneutes Vollmachtformular erhalten, aber das wurde ja am Samstag schon unterschrieben? Ist das Alte vom Samstag nun ungültig?
        Wie lange dauert ein Portierungsprozess?
        Ich würde dies sonst morgen kündigen wenn es nicht zu spät ist?

        • mesb hallöchen
          Am Samstag wurde, lautend unter meinem Konto, eine neue Bestellung für ein Mobileabo aufgegeben (ohne Geräteplan), Aufschaltung wäre Ende März.
          Es wurde eine Nummernportierung in Auftrag gegeben, welche ich unterzeichnen musste, was soweit ok wäre.

          Nun wollte ich heute noch wissen, wie lange ich Zeit hätte, diese Bestellung ggf. zu stornieren; da ich noch etwas abklären müsste. Ich erhielt Antworten von: “ ich weiss es nicht, noch 2 Tage, in max 2 Monate ab SA bis zu gar nicht mehr möglich bis zum Ablauf der 2 Jahre”.

          Ich hätte nur gerne eben gewusst, wie/wann, und ggf. mit welcher Kostenfolge ein Rücktritt getätigt werden könnte.
          Und welche rechtlichen Folgen es für mich haben, sollte besagte Person die monatlichen Kosten (welche nach Ende März direkt bei ihr in Rechnung gestellt würden), nicht bezahlt.

          • 😡Nachdem ich nun heute 3mal angerufen habe,

            • ich weiss nicht ob das geht
            • unzufriedenstellende, spricht nicht komplette Antwort
            • völlig unverständliches Deutsch….

            habe ich um Rückruf gebeten, dies wird anscheinend nicht beachtet.

            Gerne hätte ich gewusst ob es eine kompetente Person bei der Hotline gibt
            welche mir zudem mit gutem Deutsch (!) Auskunft geben kann, oder gilt dies nur für diejenigen die dafür bezahlen?

            Es nervt enorm, wenn man mehrere Male anruft, und teilweise am anderen Ende Personen hat, die irgendwas erzählen, keine Ahnung haben oder derart motiviert am Telefon klingen, dass man am liebsten aufhängen möchte oder sich für die Störung entschuldigen!…unglaublich….

            • Logi21 und mesb haben auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Guten Morgen Pato und danke.👋

              Ja mittlerweilen bin ich auch zu diesem Schluss gekommen.

              Was auch noch interessant ist, sind die Angebote von Holafly, sofern das Hansy eSim unterstützt, meines tut es leider nicht 🤷🏽‍♀️

              Holafly mit eSim

              Carol

            • Ja, die meisten mit UPC haben aktuell dasselbe Problem, und weder Sunrise noch UPC fühlen sich zuständig🙁

            • Upps Roaming meinte ich natürlich …..

              • pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Eben Unlimited Europa 12, aber das Abo ist so quasi seit 21 abgelaufen.

                Das unterschiedliche Konditionen sind, leuchtet mir ja ein, der Rest wie oben beschrieben hinterlässt bei mir eine grosses Fragezeichen……

              • Same her, teilweise kein Netz und das mitten in Basel, Kundendienst Sunrise und UPC unbefriedigend.

                Komischerweise hats ja vorher vor Migration zu Sunrise immerhin geklappt….

                Wenn das nicht behoben wird, bin ich weg…..

              • Leute langsam aber sicher werde ich sauer 😡Seit Tagen bin ich mit UPC oder Sunrise am telefonieren, da ich nächste Woche in die Türkei fliege und Internet benötige, da ich nicht in einem Hotel bin.

                📍Antwort von UPC: Nehmen Sie das erste Rooming Paket!
                - Nein das geht eben nicht, weil die Türkei nicht im Rooming Paket drin ist (weil nicht in der EU) und das demzufolge keinen Sinn machen würde.

                📍1. Antwort von Sunrise: Sunrise hat dieses Land nicht im Rooming drin.
                - Hä?

                📍2. Antwort von Sunrise (Nach meinem diskreten Hinweis auf die Türkei welche aufgelistet ist: Sie sind UPC Kunde und nicht Sunrise, sie können dies nicht abonnieren.
                - Hallo liebe SUNRISE, liebe UPC, WER kann mir nun in dieser Sache weiterhelfen? Es kann doch nicht sein, dass man mit unkorrekten und unbefriedigenden Antworten hin-und hergeschoben wird!

                📍3. Antwort von Sunrise, bzw. Rückruf durch Kundendienst steht aktuell seit 30 Minuten aus (Wartezeit 2 Minuten)…..*

                Was zur Hölle ist das für ein Kundendienst? Ich bin ja sonst ein friedliebender Mensch aber ihr kratzt ganz leicht an meinem Geduldsfaden! Und falls sich jemand gedenkt, sich um diese Sache kümmern zu können, wäre es hilfreicht wenn man sich verständigen könnte!*

                • Ich habe bei UPC / Sunrise alles gekündigt. Seit gestern telefoniere ich wieder über Swisscom. Internet und TV wird ab 3.1 aufgeschaltet. Somit bin ich diese Firma los.😀

              • Hier, seit der Migration von UPC mehrheitlich kein Mobilenetz mehr. Und dasmitten in Basel 🤬

                Trotz Roomig/Europa inkl kein Netz bei Grenzübertritt …..

                Wenn sich das nicht bessert, such ich mir einen zuverlassigeren Anbieter. 🤷🏽‍♀️

                • Das gleiche bei mir, UPC Kundin, himmelgrottenschlechtes Mobilenetz mitten in der Stadt!!

                  Auch mit Rooming inkl. kein Netz in Grenznähe

                  Bin letzthin in den Sunrise Shop: Antwort: Wir haben keinen Zugriff auf die UPC Kunden.

                  Unglaublich, so etwas habe ich noch nie erlebt

                • gb17
                  Meine Rede, ich habe soeben auch ein Betrag dazu verfasst, bevor ich diesen entdeckt habe.
                  Das Netz hat sich rapide verschlechtert, und auch ich habe nichts geändert. Und das auch im Stadtgebiet.

                  Für mich geht das gar nicht und beschleicht mich der Verdacht, dass wir (weil günstigere Abos) mit schlechterem Netz “bestraft” werden. Ein NoGo, wir haben ja die Imigration zu Sunrise nicht veranlasst.

                • Also seit UPC bei Sunrise ist, hat sich der Empfang beim Mobile merklich verschlechtert. Sind wir 2-Klassen-Kunden?
                  Vorher war das Netz immer ok, und an meinem Handy wurde nichts geändert.
                  Jetzt habe ich manchmal sogar in der Stadt (!) kein Internet, und an Aussenorten geht teilweise auch gar nichts mehr. Sehr schade, aber das kann ich def. nicht gebrauchen. Ich muss mir wohl einen anderen Anbieter suchen.🤷♀

                • Bei den Einstellungen kann man zwar in Deutsch ändern, es übernimmt aber nicht alles. Ein Teil ist in Deutsch, ein Teil in Englisch.

                  Was ich auch nicht gefunden habe: Ich will die Vorschau der Mailnachricht rausnehmen.

                  Sethi

                • Ich finde das Eierspiel auch eine gute Idee, doch wundert mich wie es Ein ei z.B “über Nacht” geschafft hat, von 97 auf über 3400 votes zu steigen……das ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar
                  Lg
                  Sethi