Rekimoklebak

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  • UPC sagt gar nichts. Einfach nur ein riesengrosses Chaos. Warum um alles in der Welt müssen denn immer die Kunden darunter leiden? Vielleicht sollte man bei UPC die Angebote im Stundentakt ändern, dann wüsste gar niemand mehr, was Sache ist!

    Wo ist eigentlich Tom_B der soviel versprochen hat?

    Was UPC Schweiz mit ihren Kunden in Sachen DVB-C macht, sind, gelinde gesagt, Frechheiten

    - kein verlässlicher EPG, damit sind Aufnahmen eine Lotterie

    - bei jedem Change gibt’s Senderverschiebungen, obwohl mit LCN das nicht nötig wäre (das ist übrigens ein Punkt, der viele Kunden zur Weissglut treibt, die Kraftausdrücke, welche man als Servicetechniker zu hören bekommt, würde alleine mehrere Seiten füllen)

    - viel zu hoher Stromverbrauch von Horizon, oder bei ECO eine gefühlte Ewigkeit, bis ein Bild kommt

    - die schon lange bekannten Mängel werden jahrelang krampfhaft totgeschwiegen

    siehe hier, hier und hier

    Fazit: wer nicht auf Internetgeschwindigkeiten über 50/5 Mbit/s angewiesen ist, tut gut daran, mit TV zu einem herkömmlichen Telco zu wechseln, sofern dieser mindestens 20Mbit/s garantieren kann

    wer ein schnelles und stabiles Internet braucht, ist interessanterweise bei UPC gut beraten, aber TV, das einmal die Kernkompetent von Rediffusion => CABLECOM => UPC war, ist nicht mehr ihre Stärke  

    das ist übrigens mein letzter Beitrag, ich musste kündigen, um die Nerven zu schonen

  • Man könnte UPC auch unterstellen, das habe System! Es ist nämlich sehr einfach zu sagen,es sei ein Systemfehler!

    Was soll denn z.B. die Tatsache, dass Kunden schon zweimal eine Aufforderung für Rücksendung für denselben Konverter erhalten haben.

    Beide Male konnte der Kunde mit derselben Sendungsquittung beweisen, dass das Paket der Post übergeben wurde.

    Noch viel pietätloser ist es, einem bereits verstorbenen Mitbürger eine Rücksendeaufforderung zu stellen, obwohl die Erben ordnungsgemäss gekündigt hatten.

    Grundsätzlich kann man nur sagen, UPC hat in der Administration ein Riesenchaos, das lassen einige andere Geschichten im Forum nur erahnen, z.B. hier oder hier oder auch hier

  • Wenn du ein DECT-Telefon (drahtlos) hast, ist dieses Verhalten normal und unabhängig vom Provider.

    Ob es sich tatsächlich um ein Problem handelt, kannst du nur mit einem drahtgebundenen Telefon ermitteln.

  • leider ist das ein Problem, es wird allerdings bei UPC totgeschwiegen - es betrifft das schöne neue Geschenk CONNECT BOX

    habe dies von einem externen Techniker, der etwas mehr gesagt hat, als er hätte sagen dürfen

  • Also Frida, wenn das so ist, lass bitte mal Tom_B zu Wort kommen, er hat grossartig versprochen, geworden ist absolut nichts.

    Leider kann man den Eindruck nicht so einfach korrigieren, auf die Worte müssen Taten folgen!

    Eindrücke, wie wir als (noch) Kunden sie erhalten  hier , hier , hier ,  

    teilweise sind die Posts schon uralt, leider immer noch aktuell

    liebe UPC, die Quartalszahlen sprechen für sich

    diese nehmen nicht einfach nur ab, weil Konkurrenz da ist, sondern weil eure Box keinesfalls das hält, was UPC verpricht

    bringt doch auch mal eine Box 15×15cm, Aufnahmen in der Cloud, freie Senderprogrammierung, Multiroom etc.

    dann kommen vielleicht wieder ein paar Kunden zurück

    und seid doch mal ehrlich, ist die Kundenzufriedenheit 8.2 von 100?

    ich weiss Frida, du persönlich kannst sicher nichts für die Misere, aber leider weiss ich auch nicht, wem sonst ich die Probleme mitteilen kann, mit der Hotline habe ich schon längst abgeschlossen, die verstehen ja oftmals nicht mal unser schweizerisches Hochdeutsch

    bitte verschiebe doch diesn Post in Off-Topic (er hat ja nicht viel mit dem Titel zu tun, aber weil du mich angesprochen hast, habe ich geantwortet)

    wahrscheinlich müssen einfach noch genug Kunden einen anderen Anbieter auswählen, bis der Leidensdruck so gross wird, dass UPC im TV-Bereich (Set-Top-Box) endlich mal Nägel mit Köpfen macht

    schau doch selber mal, wie miserabel z.B. der EPG ist, teilweise völlig unbrauchbar (es gibt sogar Fälle, wo die gedruckte Version “TELE” besser stimmt)

    wer’s nicht wahrhaben will, schaltet im Forum einfach mal die Suchfunktion ein und sucht nach EPG

    schönen Abend

  • Wo sind denn da die Interventionen von Tom_B.

    Er hat uns versprochen, betreffend EPG und Replay zu intervenieren. (und zwar bereits am 08.12.2015)

    hier und hier

    langsam aber sicher müssen die Cablecom-… äh UPC-Kunden annhemen, dass es auch der neuen UPC sch….egal ist, ob EPG und Replay brauchbar sind

    (mit der Abschaltung der analogen Telefonie bei Swisscom wird nochmals eine grosse Anzahl Kunden auf eine kleine, funktionierende Cloud-Box umsteigen dürfen …  müssen)

    bitte Tom_B, melde dich

    wenn nicht, bitte um eine Antwort von Anina, Oliver oder Frida

    wir zahlenden Kunden haben doch das Recht, umfassende und ehrliche Informationen zu erhalten

    andernfalls sehen sich einige genötigt, den oben angetönten Wechsel zu vollziehen

  • Lösung:

    400.- hinblätteren, dann funktionierts unter Umständen

    https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-sek-3500uzg-uhd-evolution-kit-tv-zubehoer-5091231

    und nun zur Beruhigung: das hat aber nichts und wirklich gar nichts mit UPC zu tun

    habe bei einem neuen LG den Programmplatz 45 eingestllt und funktioniert hervorragend…nur, der Unterschied ist vielleicht farblich vorhanden und von der Bildschärfe (wenn man dann dem überhaupt noch so sagen kann) nur festellbar, wenn du näher als einen Meter vor der Glotze siztst. Eigentlich nur ein unnützer Werbegag. Nützen tut es dann, wenn du einen UHD-Beamer hast (Preis?) und das Bild auf eine Leinwand von 6×3 Meter bringst.

    wie überall, die Werbung verspricht alles, die Geräte können alles, aber wenns dann draufankommt, Kinderkrankheiten wie ein Hofhund Flöhe

    zudem ist die Radio-TV-Industrie bekannt dafür, das Bärenfell zu verkaufen, bevor der Bär geschossen wurde

    (siehe: vor Jahren DVB-T = digital, CI1.0 = DigiCard, DAB = DAB+)

    regt euch nicht auf, wenn kein UHD kommt, ihr regt euch auch nicht mehr auf, wenn kein 3D kommt!

  • Hallo Tom_B

    Jetzt muss ich wirklich intervenieren! Es sind genau drei Beiträge, nämlich der erste und einzige und letzte, den ich verfasse!

    So tun, als ob man ahnungslos wäre. Himmelherrgottnochmal, lest und versucht doch endlich mal zu verstehen, was die Kunden euch in der Suuport-Community sagen wollen! Nehmt selber mal eine Horizon mit nach Hause und dann könnt ihr lieben Kabelkomiker eins zu eins die Fehler nachvollziehen, die hier geschildert werden!

    Etwas die Suchfunktion in der Community benützen oder mal Frida fragen oder mal schauen, wo die meisten Post’s vorhanden sind.

    Leider hat die Swisscom UPC im Kerngeschäft TV längst überholt. Ein wichtiger Grund ist die Funktion und Usability der Box.

    Zum grossen Glück für UPC kann Swisscom mit der Datenrate in den weiter entfernten Liegenschaften nicht mithalten, darum kommt es auch bei Swisscom teilweise zu massiven Problemen.

    Es geht einfach nicht an, grosse Versprechungen zu machen, Kunden zu ködern, und am Schluss sind alle frustriert. Das wird sich bitter rächen. Wenn UPC nicht endlich das Ruder herumreisst, werden die TV-Kunden immer weniger.

    Und weisst du Tom_B. Es genügt eben nicht, in der Community quasi den King zu spielen, tun als ob alles o.k. wäre und vor allem sich selber nicht die Zeit und den Aufwand gönnen, um den Problemen nachzugehen und sich zu informieren.

    Den Rest kannst du selber nachlesen => Suchfunktion: Kernkompetenz TV, Kundendienst -wirrwarr,

    Sorry, ich bin sonst nicht so menschenverachtend, aber die Kommunikation mit den Kunden eurerseits ist genauso menschenverachtend und respektlos. Hauptsache, die Kasse klingelt.

    Es gäbe noch ganz viele Punkte, aber wie gesagt, zuerst selber recherchieren!

    fragende Grüsse

    Rekimoklebak