Im Raum Sirnach, Aadorf sind Störungen bis hin zum Totalausfall mit der Anzeige kein Signal seit einem halben Jahr zwei bis dreimal die Woche normal. Manchmal haben bestimmte Kanäle Probleme, heute geht mal wieder komplett nichts. Dafür bezahlt man dann auch noch viel Geld, dass man abends beschränkt oder wie heute auch gar nicht TV schauen kann. Ich habe den Eindruck, dass seit den Übernahmegesprächen mit Sunrise, das auch keinen mehr gross interessiert. Wie gesagt, seit einem halben Jahr ist das Dauerzustand beim TV. Hotline kann man vergessen. Das bringt gar nichts. Die Tipps hab ich alle schon probiert und Störungen sind bei upc keine bekannt. Im Internet sieht man aber, dass im Bereich Sirnach, Aadorf permanent Probleme vorhanden sind.
Nächstes Jahr zügle ich, dann ist upc auf jeden Fall vorbei, obwohl ich bis vor einem halben Jahr sehr zufrieden war.
Netzer

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Probleme mit dem Funknetz? Ich lach mich schlapp.
Meine Frau kann telefonieren, ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass wir im gleichen Haus zwei unterschiedliche Funknetze haben, eins für sie das funktioniert und eins für mich, das nicht funktioniert. Ich kann keine Anrufe tätigen, es kommt immer die Meldung: Momentan sind mit dieser Nummer keine Anrufe möglich.
Bin wirklich genervt und hab keine Lust mir eine halbe Stunde die Deppenmusik in der Hotline anzuhören, bis ich dann höre, ich soll mal mein Handy neu starten.
Stimmt.
Ich hab mal wieder kein Signal. Kann mal wieder gar kein Fernsahen schauen. Das pendelt sich momentan so auf ein bis zweimal pro Woche ein. Für das was man bezahlt ist das eigentlich eine Frechheit. Und für nicht erbrachte Leistung sollte Geld zurückerstattet werden. So ist das eigentlich üblich. Aber was ist in dem Gewerbe schon normal?
Ja, es war das Spiel HSV-Bayern. Lief alles ganz normal auf mysports1.
Nein. Ich hab auch eine gekaufte Digicard. Allerdings habe ich darauf schon immer ein Fernsehabo, Festnetztelefon und Internet. Nannte sich damals glaube ich comfort.
Als ich mysports abonnieren wollte haben sie mir auch erklärt, dass ginge mit meiner Digicard nicht und woollten mir ein neues Abo verkaufen. Ich vermute, dass die so die gekauften Digicards einkassieren wollen. Durch Zufall habe ich hier einen Beitrag im Juli gelesen, in dem genau dies thematisiert wurde.
Beim dritten Anruf, als sie mir wieder etwas von „ist technisch nicht möglich“ erzählen wollten, habe ich dem Herrn erklärt, er solle mir keinen Quatsch erzählen. Nach einer längeren Pause hat er sich mit den technischen Spezialisten ausgetauscht, die es dann ermöglichten. Und es funktioniert.
Hartnäckig bleiben, es geht.Hi Bumi,
du kannst auf jeden Fall mysports mit einer alten Digicard empfangen. Hartnäckig bleiben und die „Berater“ damit konfrontieren, dass du weisst, dass es geht. Nach dem dritten Anruf hats bei mir auch funktioniert.Ich sitze diese Woche schon zum zweiten Mal vor dem Fernseher und habe kein Signal. Soviel zum Bedienkomfort und der Qualität. Die Skyapp läuft! Und das ist nun mal das Wichtigste beim TV.
Über die sky app hast du jetzt schon Buli und CL. Für 19.90!
Auch die Champions League im Fussball fehlt bei my sports im Gegensatz zu sky.
Ich finde das auch nicht gut was upc da veranstaltet.
Hätte ich nicht zufällig hier in der communitiy den Beitrag von m63m im Juli gelesen, der von den gleichen Problemen berichtete und der nach dem Einsatz der community managerin es geschafft hat mysports auf die digicard zu bekommen, hätte es bei mir wohl auch nicht geklappt.
Die Berater können nichts dafür, scheint eine Direktive von oben zu sein, neue Abos zu verkaufen und die alten, gekauften Digicards dabei zu kassieren.
Beim dritten Gespräch hab ich dem Berater dies deutlich gesagt, dass es technisch möglich ist und sie dies tun sollen und mir kein neues abo verkaufen solen. Hat zum Glück geklappt und ich bin nun wirklich zufrieden.
Nur die offizielle Politik, die von upc dahintersteckt finde ich absolut nicht in Ordnung. So sollte man mit Kunden nicht umgehen.
Unglaublich!
Mysports funktioniert jetzt schon. Musste nicht 7 Tage warten.
Das freut mich. Heute Abend werde ich das um 18.00 zum ersten Mal mit grosser Vorfreude nutzen:-)
Vielen Dank für deine Tipps.
Hab dir eine PN geschickt.
LG
Netzer
Werd ich machen;-)
Vielen Dank für deine Bemühungen, aber weil ich mich ein wenig geärgert habe, dass bei einigen Leuten so was geht, bei anderen wie mir nicht, hab ich nochmal angerufen.
Ich bin hartnäckig geblieben und siehe da:
Es funktioniert. Der zweite Mitarbeiter hat mir versichert, dass ich in 7 Tagen ein mysportspro-Abo haben werde. In zusammenarbeit mit dem “Expertenteam” sei der Fall gelöst worden.
Wenn das in 7 Tagen funktioniert, sag ich nichts mehr und freue mich.
Ich bin gespannt.
Das Ding nannte sich 2013 Super Combi Digicard. Beinhaltet Internet 250, Digicard Comfort und Phone global.
Gibts heute so nicht mehr.
Bei m63m ging das noch im Juli und erhat ja geschrieben, dass es bei ihm einwandfrei funktioniert. Ich finde es einfach schändlich, dass einem da von den “Beratern”, natürlich auf Anweisung, die Unwahrheit erzählt wird. Die Aufschaltung wäre problemlos möglich, Mysport HD funktioniert ja auch auf meiner Karte. Aber man möchte die gekauften Karten, auf diese Art aus dem Verkehr ziehen. Denn wenn das vor zwei Monaten möglich war mysportspro auf eine gekaufte Digicard aufzuschalten, so ist das auch weiterhin möglich. Alles andere stimmt einfach nicht. Technisch ist das möglich, aber man möchte es von upc nicht.
Es scheint die Anweisung zu geben, die gekauften Digicards über eine mysports_Aufschaltung “einzuziehen”.
Ich bin gespannt was sich da von offizieller Seite tut.
Eigentlich bin ich entspannt, denn ich werde mein Abo auf keinen Fall kündigen. Die gekaufte Digicard ist für mich super und alles funktioniert. Sollte upc sich weiterhin weigern mir mysports aufzuschalten, weil sie mich so zum Abowechsel zwingen wollen, werde ich mir Konsequenzen überlegen. Mysports funktioniert auch auf der skyapp, für 19,90, also 5 Fr günstiger als bei upc!
Solch “erzwungene” Abowechsel sind bestimmt auch interessant für den Kassensturz oder k-tipp. Ich bin seit 2004 Kunde von upc mit Internet, TV und Festnetz, seit 2015 auch 2 mobileabos, ich war immer zufrieden und hab upc in meinem Freundeskreis gegen Angriffe verteidigt. So langsam bin ich nicht mehr zufrieden und zwar aus dem Grund, das man versucht mich für dumm zu verkaufen. Das ist das Schlimmste was man einem Kunden antun kann!
Digicard comfort 250
Hallo Frida,
ich habe genau das gleiche Problem wie m63m. Ich habe eine gekaufte Digicard mit comfortpaket und man teilte mir schon zweimal mit, dass ich darauf kein my sports pro haben kann, sondern auf eine connect&play umstellen müsste was ich aber nicht möchte, da ich zufrieden bin.
Ich habe alles bei upc, fernsehen, internet, festnetz und mobile. Ich möchte gerne ein my sporrts pro auf meiner jetzigen digicard. Könntest du bitte die Kollegen vom Abo-Team nochmals mit ins Boot holen und dich dafür einsetzen, dass ich genauso das my sports pro Paket erhalte, wie m63m.
Vielen Dank für deine Bemühungen
Freundliche Grüsse
Netzer
War wohl etwas zu ungeduldig. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Fred kann gelöscht werden. Danke.