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KingFries90

  • 22. Sept 2024
  • Beitritt 29. Dez 2022
  • 1 beste Antwort
  • Level 3
    603
  • Daniele_Sunrise Vielen Dank Daniele für deine Bemühungen. Leider hatte ich weiterhin das gleiche Problem.

    Mein Problem konnte durch den Support 0800 707 707 gelöst werden.

    Ursache: Mein Connection Pod war irrtümlicherweise mit einem anderen (falschen Router) gekoppelt. Der Fehler wurde bereinigt und mein Connection Pod verbindet sich wieder ohne Probleme mit meiner Connection Box.

  • Mein Connect Pod 2 hat jetzt die Verbindung zur Connect Box 3 verloren.

    Der Connect Pod 2 wird ziemlich warm und hat folgendes Blinkmuster: blinkt kurz, blinkt lang, blinkt lang, blinkt kurz

    Nach ca. 10 Minuten mit diesem Blinkmuster pulsiert das LED am Connect Pod 2 und versucht eine Verbindung zur Connect Box 3 herzustellen - leider ohne Erfolg.

    Was habe ich bereits getestet:

    • Connect Box 3 Neustart
    • Connect Pod 2 mehrmals vom Strom getrennt (auch für längere Zeit 30 Min+) und neu am Strom angeschlossen.
    • Connect Pod 2 direkt neben Connect Box 3 am Strom eingesteckt.

    Leider alles ohne Erfolg.

    @Sunrise könnt ihr weiterhelfen?

    • phoberus

      Das Wlan der Connect Box 3 wird mit dem Pod erweitert. Es wird keine zweite SSID erstellt. 👍

      du benötigst auch keine Mobile-App für die Konfiguration wie bei der ersten Pod Generation. Bei der ersten Generation musste man ein zusätzliches Wlan (SSID) einrichten.

      • Ich habe den Connect Pod für 30 Minuten vom Strom getrennt und neu angeschlossen. 10 Minuten später konnte die Verbindung zur Connect Box 3 hergestellt werden 👍

        • Seit 10.07.2024 habe ich einen Glasfaseranschluss in meiner Wohnung (OTO Dose)

          Per Post habe ich eine Connect Box 3 Fiber und einen Connect Pod 2 erhalten.

          Das weisse LED Licht am Connect Pod blinkt und verbindet sich nicht mit der Connect Box.

          Infos zum Connect Pod 2 S/N: XBAN30340290

          Infos zur Connect Box 3 MAC: C4EB4348C110

          @Sunrise könnt ihr mir weiterhelfen?

          • Daniele_Sunrise Vielen Dank Daniele für deine Bemühungen. Leider hatte ich weiterhin das gleiche Problem.

            Mein Problem konnte durch den Support 0800 707 707 gelöst werden.

            Ursache: Mein Connection Pod war irrtümlicherweise mit einem anderen (falschen Router) gekoppelt. Der Fehler wurde bereinigt und mein Connection Pod verbindet sich wieder ohne Probleme mit meiner Connection Box.

        • Vielen Dank Daniele

          Hat bestens geklappt 🙂

          Die Pods laufen wieder.

          Kann man den Frequenzbereich der Pods einstellen? Gem. Speedtest laufen die im Dualband Modus.

          • Ich habe meine 2 Pods seit längerer Zeit nicht mehr genutzt und habe gestern einer dieser Pods (XAAK214608F5 MAC 38:1f:26:1c:a3:0c) direkt mit dem Router verbunden. Im Router Webinterface wird der Pod am Ethernet erkannt.

            Dieser Pod pulsiert seit mehreren Stunden vor sich hin. Eine Einrichtung via Smart WiFi App ist nicht möglich - Warten auf Signal

            Ich wollte dieses Setup nach erfolgreichem Einrichten mit einem 2. Pod erweitern (XAAK21460912)

            Was habe ich bereits getestet?

            • Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
            • Pod an anderen Steckdosen getestet
            • mehrere LAN Kabel getestet (Pod zu Router)
            • WiFi App auf dem Mobiltelefon neuinstalliert (anmeldung mit dem generiertem Passwort funktioniert problemlos, nur die Einrichtung kann nicht ausgeführt werden)

            Könnt ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen?

            Liebe Grüsse

            KingFries90

            • Daniele_Sunrise hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • KingFries90 Wir haben soeben manuell beide Pods, welche im System ersichtlich sind, mit deinem Modem verknüpft. Kannst du bitte den Pod nochmals mit dem Strom verbinden und es testen?

              Liebe Grüsse
              Daniele