Gaby8008

• Beitritt 7. Okt 2015
  • 1 beste Antwort
  • Level 1
    157
  • Ich habe es nun entlich geschafft, die Sender in die Favoriten zu kriegen und zu speichern, nachdem ich Gestern den Umwandler installiert habe. Während des Ordnens der Favoriten ging plötzlich der Ton weg.

Nun habe ich keinen Ton mehr und das Bild verschwindet alle paar Sekunden. Was ist denn das nun wieder?

• Hallo Ex-Kunde

habe nun den Umwandler und alles ist gut. Danke für deine Hilfe.

Gruss Gaby

• Hat sich erledigt. Danke

• Also da mir nun Sender fehlten, habe ich einen Umwandler bestellt. Doofe Frage: Ich wollte den nun installieren, aber an meiner TV Buchse ist meine WLAN Box angeschlossen. Genügt es, wenn ich eine 2fache Koax Kupplung kaufe und einstecke?

• Hat sich erledigt. Danke

• Danke Ex-Kunde. Wahrscheinlich hast du recht. Ich dachte, dass UPC Cablecom schon lange umgestellt hat und damals kam ja ein Brief und per dessen Schreiben sah es für mich aus, dass ich HD empfange.

Warum jetzt nach dem Change Day das nicht mehr geht, hat mich erstaunt, aber ev. liegt es nun tatsächlich an meinem Gerät.  Ich habe einen Sony Bravia. Es nervt halt einfach.

• Diesen Link hatte ich Gestern schon gefunden. Ich empfange direkt vom Kabel. Darum habe ich den Suchlauf gemacht, als ich bemerkte, dass mir einige Sender fehlen. Resultat: noch weniger Sender.

Also warum habe ich jetzt plötzlich keine Sender mehr? Ich sollte ja nicht betroffen sein.

• Beim Suchlauf, frägt es nicht nach Parametern. Also stehe ich etwas blöd da. Und übrigens habe ich kein Gerät.

Liebe Grüsse

Gaby

• Hallo Adriana

Seit dem 6.10.15 vermisse ich das Erste, ZDF, ARTE, NDR, WDR, SWR, BR, MDR, START TV, JOIZ, MTV UND KIKA und einige andere.

Ich habe Gestern einen manuellen Sendersuchlauf gemacht. Mit dem Ergebnis noch ganz wenige Sender zu haben wie SRF1 und 2, ORF2, NBC, RTL SAT 1 ETC.

Was soll denn das?

Es ärgert mich also schon ein wenig.

Gruss Gaby

• Dasselbe ist mir passiert. Das sollte aber nicht sein mit dem Grundangebot oder?

• Hallo Adriana, ev. bin ich am falschen Ort, ich habe keine DigiCard. Suchlauf habe ich gemacht. Das ging fast 20 Minuten und seit da sind die erwähnten Sender weg. Soll ich nochmals einen Durchlauf machen?

• Ich habe einen Suchlauf gemacht. Habe trotzdem seit Gestern kein Ard, Zdf, Arte, Kika! ORF 1 mehr :smileyfrustrated: