Flash1979

- 8. Sept 2024
- Beitritt 19. Jan 2013
- 0 beste Antworten
- Level 1104
Hallo zusammen
Seit dem Wechsel von UPC auf Sunrise funktioniert die Mailbox nicht mehr. Habe alles installiert. Man kann aber keine Nachrichten hinterlassen.
- In Datenroaming
Danke. Ich habe nur gedacht, dass es dann automatisch die günstigere Variante für den Kunden nützt. Nicht 2 X 49.90, sondern 1 X 59.90. Nicht so kundenfreundlich….
- In Datenroaming
Hallo zusammen
Ich habe eine Option für 6 GB CHF 49.90 gelöst. Leider hatte mein Sohn “Automatische Updates” aktiviert.
Daher musste ich ein zweites für CHF 49.90. Ein unlimitiertes wäre CHF 59.90 gewesen. muss ich nun 100 bezahlen?
Ja, vielen Dank
Ihre Mail wurde aufgrund eines SPF Fehlers abgelehnt.:
From: Patrick xxxx@hispeed.ch
To: Patrick xxxx@xxx.ch
Subject: Test
Time: Tue, 19 Mar 2024 10:59:27 +0100
Wenn Sie diese Nachricht erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren IT / Mailing Dienstleister.
Lassen Sie überprüfen, ob in Ihrem SPF Record keine Fehler vorhanden sind und ob das System über welches Sie Ihre Mail gesendet haben, auch wirklich berechtigt ist, im Namen der Sender Domäne Mails zu versenden.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich beim xxx Informatik AG Support: https://www.xxx.ch/de/support/
Der Anbieter schreibt mir folgendes:
Hispeed.ch Domänen können unseren Kunden aktuell keine Mails senden, das ist ein bekanntes Problem. Die Sender müssen sich mit dem Hispeed.ch / Cablecom Support in Verbindung setzen, weil die einen Fehler im SPF Record haben für hispeed.ch. Sie dürften mit Ihrer hispeed.ch Adresse vermutlich auch keinen Google Adressen Mailen können, weil die ebenfalls streng auf SPF schauen.
Sie können folgende Info an Cablecom zukommen lassen in der Hoffnung dass die das korrigieren:
«Mails von hispeed.ch Adressen werden bei diversen Empfängern blockiert weil der aktuelle SPF Record für die Domäne Fehler enthält:
v=spf1 include: spf-hispeed-ch.cname.unified.services -all
nach dem Include befindet sich ein leerschlag welcher den ganzen Record ungültig macht und folglich keine gültige Server Ip ermittelt werden kann. Bitte korrigieren damit hispeed.ch Mails nicht mehr abgelehnt werden»
Es kann ja nicht sein, dass Surnise / UPC bei jedem Kunden eine Einstellung vornehmen muss…
Hatte jemand schon das Problem?
Gruss Patrick
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hallo zusammen
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Internet 1 Gbit? Wie hoch ist die Leistung via WLAN?
Musstet Ihr die Mutationsgebühr von CHF 59.00 wirklich bezahlen? Finde ich nicht ganz fair als jahrelanger treuer Kunde…