F
Fabo78

  • 10. Juni 2024
  • Beitritt 18. Mai 2022
  • 0 beste Antworten
  • Level 3
    1534
  • Hi zusammen

    Mein Setup

    • Router von Netgear (im Bridge mode)
    • Firewall
    • Strong Android Box
    • Sunrise Internetbox (welche ich abstellen möchte)

    Ich möchte bei mir eine Firewall installieren. Da ich jedoch keinen Bridge-Mode habe, habe ich mich dazu entschlossen einen anderen Router zu verwenden, welcher in Bridge-Mode läuft (um Double-Nat zu vermeiden möchte ich nicht den DMZ-Modus verwenden).

    Leider habe ich gemerkt, dass sunrise-TV nicht funktioniert. Den Port TCP 2002 habe ich freigeschalten. In der Firewall habe ich jeweils keine Blockaden feststellen können. Kurzfristig habe ich die TV-Box voll ins Internet gestellt - alles ohne Erfolg.

    Nachdem ich die Firewall (ohne Änderung) hinter die Sunrisebox gestellt habe, läuft alles einwandfrei. Weiss jemand ob man dies umgehen kann - oder ob das wirklich so ist?

    Danke für Euer Feedback

    • pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Ja, habe seit 2-3 Tagen dasselbe Problem

    • wave

      Ich kann definitv sagen, dass es bei Yallo (Sunrise Tochter)!! und bei Zatoo geht.
      Da Yallo (nicht sicher ab hab mal was gelesen) eine angepasste Teleboy-Version verwendet, scheint es da auch zu funktionieren. Über andere kann ich nichts sagen

      • TommyCH

        Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass es bei Yallo (meistens) nahtlos funktioniert. Es läuft einfach weiter. Auch bei Yallo hat es noch einige Probleme, welche sie am beheben sind.
        Warum konzentriert man sich nicht einfach darauf EINE Voll!! Funktionierende Lösung anzubieten anstatt verschiedene Versionen zu Unterhalten! Da Yallo, ja eine Tochter von Sunrise ist macht es keinen Sinn das ganze mit Verschiedenen Tools abzudecken.

        • NoBoDDy
          Ja, genau das mit dem fortlaufenden Replay empfinde ich ebenfalls am störendsten.
          Ich war mir bis anhin gewohnt, dass der Sender ab dem Zeitpunkt welchen ich starte einfach weiterläuft ( über Tage wenn ich nichts mache, halt mit x-Stunden hinter dem Live-Signal).
          Gab dazu bereits ein Feature-Request im 2019. Anscheinend stört das jedoch nur uns 2 🙁(

          • Hallo zusammen

            Ich würde es gut finden wenn das Replay nicht einfach nach einer Sendung abbricht sondern weiterläuft. Da wir am Abend öfters mal Serien schauen ist es sehr mühsam, dass es nach der 1. Serie abbricht, man dann wieder die 2. Serie starten muss und suchen muss wo es genau abgebrochen hat.
            Bei allen anderen Anbieter die ich kenne ist dies so Standard.

            LG
            Fabo