Dani_B

  • 18. Dez 2024
  • Beitritt 22. Okt 2018
  • 0 beste Antworten
  • Level 3
    788
  • Dani_B

  • I’ve been following the guide link provided and I can’t get it to work, I’m getting quite frustrated already.
    I tried VLAN 10, 11, 131, I tried using the ONT MAC address, the Router MAC address.

    Is there any way to troubleshoot?
    @Dani_B maybe you can give me a few pointers? I’m connected to OTO 1. Do I need any DHCP option? I read somewhere (older post) that DHCP option 61 with value dslforum.org,Fast5360-sunrise may be needed.

    I’d appreciate any help!

    @Dani_B Thanks. Not sure how switching to IPv4 enables Static DNS config. Can you explain? I see that Static DNS option is still disabled in my UI. Can you enable it please?

    • @Dani_B ele_UPC#108107
      Danke Danièle für die schnelle Antwort. Netzwahl ist auf automatisch. Aber weshalb muss Datenroaming einschalten? War bis anhin der Meinung, dass ich dies ausschalten muss, wenn ich nicht verhindern will, dass im Ausland automatisch Kosten anfallen.

      • @Dani_B , danke für deine Rückmeldung. In diesem Fall, da die Rechnung korrekt in dein E-Banking reinkommt, würde ich weiteres mit der Bank klären.

        Liebe Grüsse
        Daniele

      • @Dani_B , wann bekommst du deine UPC Rechnung via E-Billzugestellt? Wenn du möchtest, dass dies automatisch ausgeführt wird, musst du das mit deiner Bank klären.

        - Wir senden die Rechnung an deine Bank via E-Bill

        - diese erscheint in deinem E-Banking Portal

        - nun bleibt die Rechnung dort drin, bis du dein Einverständnis gibst zur Ausführung

        - dabei kannst du das Datum wählen, welches wir der Bank übermitteln, oder ein anderes auswählen

        Dieser Ablauf ist mit meinem E-Banking der ZKB so. Eine automatische Ausführung der Zahlung ist mir nicht bekannt, resp. wäre dann Debit Direct oder LSV.

        Liebe Grüsse
        Daniele


      • @Dani_B  schrieb:
        Bei mir auch schon den ganzen Abend..


        Genau dasselbe bei uns heute abend bei den ital. Sendern. Replay kaum moeglich, dann gings, aber mit gewaltigen Tonaussetzern, dann Bildfreeze…dann weiter. 

        Habens aufgegeben und auf zattoo geschaut.


      • @Dani_B  schrieb:

        Besten Dank für eure Antworten.

        Habe nun mal zwei original Kabel von der UPC TV-Box zusammen gesteckt. Funktioniert tatsächlich ohne Bildstörungen. Mit einem billig 5-Meter Kabel vom Coop treten komischerweise immer Abends so ab ca. 20:00 Uhr auf einigen Sendern extreme Pixelfehler auf. Dasselbe passiert auch mit einem High Qualiti 5-Meter Kabel 135 dB. mit vergoldeten Steckern.
        Gibt es von UPC noch keine längeren Kabel so wie diese wo bei der neuen UPC TV-Box beiliegend sind. Ich benötige 4 Meter.
        Oder kann mir jemand sonst ein Kabel empfehlen das funktioniert?

        Besten Dank im Voraus 

        Dani


        Also 135 dB Abschirmmass kannst du glatt vergessen, da bringt auch das Gold nichts.

        http://www.wisi.ch/produkte/catv-hausinstallation/geraeteanschlusskabel/premium-line/

        http://homepage.hispeed.ch/chokito/TM_0501_111.pdf


      • @Dani_B  schrieb:

        Hat schon jemand zwei 3-Meter Kabel zusammengesteckt? Klappt das ohne Signalverlust?


        Versuches einfach mal, es geht auf jeden Fall mit sehr geringem Signalverlust.

        aber besser wäre:

        Hama Antennen-Kabel 10 m für 15 CHF


      • @Daniele_Sunrise@  schrieb:

        @Dani_B, was für eine Farbe hat das Status LED (waagrechte) auf der rechten Seite? Ist es blau? Weiss?

        Liebe Grüsse

        Daniele


        @Daniele_Sunrise Danke erst mal für deine Bemühungen. Die Pfeile sind orange und die Status LED ist blau wie bei @HandyAndy. Habe auch aktiver Start eingestellt. Diese Box ist per Kabel an der Connect Box angeschlossen die sich im Modem-Modus befindet.

        Meine zweite Box ist per Wlan mit meinem eigenen Router verbunden. Bei dieser Box ist es etwas anders. Nach ein paar Stunden leuchten die beiden orangen Pfeile sowie auch die blaue LED nicht mehr. Das ist super so denn diese Box steht im Schlafzimmer. Ist auch aktiv Start eingestellt. Merkt die Box etwa von selbst dass sie im Schlafzimmer steht???  Hat sie ev. eine eingebaute Kamera das sie merkt das sie im Schlafzimmer steht ???  *LACH"

      • @Dani_B, was für eine Farbe hat das Status LED (waagrechte) auf der rechten Seite? Ist es blau? Weiss?

        Liebe Grüsse

        Daniele