DaniXP

  • Beitritt 20. Aug 2017
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  • @niewiederUPC  schrieb:

    Kann bestätigen, es änderte sich 2018 und 2019 nichts…..kein Kundenservice…keine Antworten, Rechnungen hingegen schon, ohne je decoder oder Signal geliefert zu haben, haus ist nicht mal angeschlossen am Verteiler….

    Sind glücklich, dass wir mit Swisscom bereits seit Wochen alles im Griff haben….


    …und ich könnte Ihnen nun Minimum eine Handvoll Geschichten und Erlebnisse darüber berichten über Ihr erwähnten ISP, ein Mitbewerber. Manchmal tönen solche Postings als würden diese von bezahlte Kundschaft oder Mitarbeiter kommen…

    Und abschliessend sehe ich nicht ein weshalb ich 3 bis 5 Mal mehr bezahlen soll, wenn es nicht nötig ist!

  • Wie so oft hat die Medaille immer zwei Seiten: Auf der einen Seite der Kunde mit seine teilweise unrealistische Forderungen und auf der anderen Seite der Anbieter. Hier upc.

    Klar erkennbar ist, dass der (neue) Eigentümer sehr viele Ressourcen in Produktequalität und Sicherheit offenbar investiert hat. Das lässt sich dadurch erkennen, dass die upc Internetverbindungen viel weniger Probleme machen als z.B. in den früheren 2000er Jahre.

    Aber ich gebe euch auch ein bisschen Recht: Wehe wenn ein Problem auftritt dann ist man aufgeschmissen…

    Dieses Problem lässt sich besser lösen indem in geeignete Leute investiert wird und die Kundschaft klar und deutlich akzeptieren muss, dass ein guter Service etwas kosten muss. Wer macht den ersten Schritt? Niemand!

    Alle stellen nur Forderungen, aber niemand möchte dafür extra bezahlen. Obwohl offensichtlich die Bedürfnisse da sind.

    Nur systematische „Motzereien“ über sein ISP haben immer Hochkonjunktur!


  • @rad  schrieb:

    BRAVO ! Gut gemacht - Jetzt ist es eine saubere Sache !  👍

    scan.PNG


    Hoffentlich sind Sie nun zufrieden! Nun braucht der erste Kommentator und auch Sie zukünftig nicht mehr mit irgendwelche fragwürdige „Falschmeldung“ zu kommen.

    Und zum Abschluss erlaube ich mir folgenden Kommentar: Wenn im Bekannten- und Freundeskreis auf deren Systeme kein Virenschutz-Programm oder ein kostenloses installiert ist plus Sicherheitsprobleme stark vernachlässigt wird da spielt Sicherheit keine grosse Rolle während hier wegen eine lächerliche Meldung ein Drama veranstaltet wird. So sieht eben die Praxis aus!

    Soviel zum Thema „Ist mir egal“-Typen. Ich schliesse definitiv ab.


  • @rad  schrieb:

    Gemäss Virustotal.com (Google) ist die UPC Webseite immer noch mit Malicious und Phishing verseucht.

    Hier ein Sreenshot vom 14-01-2019

    malicious-phishing.PNG


    Auf dem Tabletgerät habe ich bis zu 3 Versuche gemacht ohne irgendeine Meldung zu erhalten. Beim Desktop-PC sieht es dann merkwürdigerweise anders aus. Zitat vom Resultat der Internetseite:

    “May differ from commercial off-the-self product. The company decides the particular settings with which the engine should run in VirusTotal.”

    Das bedeutet offensichtlich, dass die Internetseite VirusTotal.com nicht verbindlich ist. Ist ja auch kein Wunder bei einem kostenlosen Produkt. Seriosität und Glaubwürdigkeit sieht auch anders aus!

    Der kommerzielle, lokale Virenscanner schlagen nämlich kein Alarm…

    Es wäre ja verrückt, wenn die Internetseite von upc.ch, die bestimmt mehrere hunderte wenn nicht sogar tausende Mal pro Tag besucht wird mit einem Trojaner, Malware, etc. verseucht wäre. Und dann niemand merkt und reagieren würde…

    Also was soll man nun damit anfangen? Gar nichts! Alles Zeit- und Ressource-Verschwendung.

    Ich werde in Zukunft zu diesem Thema mich nicht mehr äussern und keine kostenlose Hilfestellung mehr bieten!

  • Basierend auf Bundesverfassung sage ich meine sachliche Meinung dazu:

    Sie, Audii, sind offenbar so ein typischer „arroganter Hobby-Experte“, der wegen jeder Kleinigkeit sich sofort meldet und z.B. solche Meldungen verbreitet. So ein Verhalten ist in der Branche bestens bekannt!

    Nur weil Ihr Virenschutz eine Viren-Attacke bzw. Malware-Meldung meldet, heisst das noch lange nicht, dass tatsächlich ein Virus existiert. Es könnte offenbar eine Falschmeldung sein!

    Es ist auch grundlegend bekannt, dass solche „Hobby-Experten“ wie Sie Beratungs- und Faktenresistent sind. Obwohl der Community-Manager konkret Stellung dazu genommen hat und mitteilt, dass kein Virus nachzuweisen ist, fahren Sie einfach weiter mit der Unterstellung.

    An Ihre Stelle wäre ich in Zukunft lieber Vorsicht mit solchen Unterstellungen und Meldungen, weil Rufschädigung, Ehrverletzung sowie üble Nachrede eine schwerwiegende Straftat in der Schweiz ist. Und da Sie mehrfach eine Meldung bzw. Posting veröffentlicht haben wäre der Straftatbestand grundlegend erfüllt.

  • Guten Abend.

    Ich wollte kurz eine Rückmeldung geben, dass diese Angelegenheit sich von selbst bereinigt hat. Die E-Mail Rechnung ist verspätet nun eingetroffen.

    Besten Dank dennoch für die Hilfe und Freundliche Grüsse!


  • @AHag@  schrieb:

    Das muss man sich mal vorstellen: Telefon, Fernsehen und Internet fallen aus, dies wurde UPC am 18.07.2018 gemeldet und der früheste Technikertermin ist am 20.07.2018! Nie wieder UPC!


    Also in diesem Fall muss ich die Firma upc ein bisschen in Schutz nehmen!

    Systematisch Motzen über die Telekomanbieter ist ja fast ein Volkssport geworden. Auch in der Schweiz.

    Sie beschweren sich, dass ein Techniker 2 Tage braucht, um vorbeizukommen. Das ist generell eine sehr schnelle Reaktionszeit. Normalerweise kann das mehrere Wochen oder sogar Monate dauern. Sie können überhaupt froh sein, dass überhaupt jemand vorbeikommen würde, weil eine Pflicht es nicht ist! Wer bezahlt den Einsatz? Sie bestimmt nicht!

    Vor-Ort Dienstleistungen sind generell eine kostenpflichtige Serviceleistungen und NICHT GRATIS! Die Serviceleistungen von upc zahlt der Hauseigentümer bzw. Vermieter.

    Die Frage vom „TheSven“ vom 20.07.2018 haben Sie bis heute nicht beantwortet. Offenbar kann Ihnen das Thema nicht so wichtig gewesen sein. Hauptsache Dampf und Frust im Forum ablassen!

    P.S.: Ich habe vor einiger Zeit mit einem Callcenter-Mitarbeiter ein sachliches und tiefgründiges Gespräch geführt über das Verhalten auch hier im Forum sowie Kundenanfragen, die teilweise upc erhält. Es grenzt teilweise schon an eine Frechheit was da geboten wird. Kein Funke Anstand und Respekt mehr. Schade, dass dann wertvolle Ressourcen verloren geht für Leute, die wirklich Hilfe brauchen und die auch stetig die Rechnungen fristgerecht bezahlen.


  • Zum Glück erhält man eine getrennte Erinnerung per E-Mail, dass eine Rechnung offen stehend ist.


    Bereits zum 2. Mal passiert es, dass die ursprüngliche E-Mail mit Rechnung als Anhang nicht eintrifft.


    Hat jemand für den Monat September 2018 ebenfalls die E-Mail mit Rechnung als Anhang nicht erhalten?


  • @GringoTipps schrieb:

    Hallo

    Welche E-Mail Adresse hast du benutzt ? Schreib am besten an die “*****”. Da solltest du eine schnelle Antwort mit einer kompetenten Beratung/Lösung erhalten.

    Gruss, Gringo


    Die E-Mail Adresse community@upc-cablecom.ch habe ich mal im Internet entdeckt.

    Ansonsten gibt es ja ein Kontaktformular auf der Internetseite. Die Rückmeldungen sind da eher Glücksache.

    Arbeiten Sie bei upc?

    Danke für Ihr Posting.


  • @rad schrieb:


    @DaniXP schrieb:

    Als bestehender upc Kunde bin ich an dem neuen Produkt Connect 50 ohne Horizon TV interessiert.

    Gemäss Kundensystem habe ich jedoch nicht die Möglichkeit von den neuen, kostengünstigeres Abo zu profitieren. Es wird mir ein Updatevorschlag gemacht, dass ich Connect 50 mit Horizon TV nehmen muss. Ich möchte jedoch kein TV mehr.

    Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es bei diesem Problem?

    Hoffentlich mache ich hier bessere Erfahrungen in Bezug auf upc Kundendienst. Bitte Antworten in Sie-Anredeform.

    Besten Dank.


    Nur Abos Upgrade sind unter MyUPC möglich. Downgrade sind für die UPC uninteressant und darum werde diese im Kundensystem nicht angeboten.

    Da hilft nur Telefonieren und sehr sehr wichtig, eine schriftliche BESTÄTIGUNG per Mail verlangen !


    Sieht so aus. Danke fürs Posting!


  • @Netrator schrieb:


    @DaniXP schrieb:

    Als bestehender upc Kunde bin ich an dem neuen Produkt Connect 50 ohne Horizon TV interessiert.

    Gemäss Kundensystem habe ich jedoch nicht die Möglichkeit von den neuen, kostengünstigeres Abo zu profitieren. Es wird mir ein Updatevorschlag gemacht, dass ich Connect 50 mit Horizon TV nehmen muss. Ich möchte jedoch kein TV mehr.

    Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es bei diesem Problem?

    Hoffentlich mache ich hier bessere Erfahrungen in Bezug auf upc Kundendienst. Bitte Antworten in Sie-Anredeform.

    Besten Dank.


    Sehr geehrter Herr DaniXP

    hier können Sie als Neu- oder als Bestandeskunde Ihr Abo perfekt anpassen. Mit oder ohne Horizon TV. Mit oder ohne Telefonflatrate. Sie müssen dazu nur die richtigen Schiebeschalter betätigen. 

    https://www.upc.ch/de/internet/abonnemente/

    Viel Erfolg!
     


    Hat leider nicht geklappt. Danke dennoch für die Bemühung.

  • Ich musste bisher zweimal erleben, dass schriftliche Anfragen per E-Mail nicht beantwortet wurden.


    Gehört es zum Standardverhalten von upc Kundendienst, dass keine Antworten auf sachliche Anfragen erfolgen?


    Ich finde dies jedenfalls eine totale Respektlosigkeit gegenüber einem Kunden, der stets korrekt sich verhält und seine Rechnungen pünktlich zahlt.


    Nun habe ich mich extra bei diesem Forum angemeldet, um hoffentlich bessere Erfahrungen machen und direkt mit upc in Kontakt treten zu können. Da dies offenbar ansonsten schwierig ist (keine direkte E-Mail Adresse vorhanden).


    Besten Dank für die Kenntnisnahme.

  • Als bestehender upc Kunde bin ich an dem neuen Produkt Connect 50 ohne Horizon TV interessiert.


    Gemäss Kundensystem habe ich jedoch nicht die Möglichkeit von den neuen, kostengünstigeres Abo zu profitieren. Es wird mir ein Updatevorschlag gemacht, dass ich Connect 50 mit Horizon TV nehmen muss. Ich möchte jedoch kein TV mehr.


    Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es bei diesem Problem?


    Hoffentlich mache ich hier bessere Erfahrungen in Bezug auf upc Kundendienst. Bitte Antworten in Sie-Anredeform.


    Besten Dank.