@Sunrise_Team @Daniele_Sunrise Könnt ihr was zu dem Thema sagen?
DDanSan86
- il y a 22 jours
- Inscrit 3 déc. 2024
- 0 meilleure réponse
- Niveau 3699
Hallo
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich etwas im Live-TV anschaue und dann die Wiedergabe stoppe, das Programm nach einer gewissen Zeit von allein wieder weiterläuft, ohne dass ich auf Play drücke. Ob das auch bei Replay-TV ist kann ich gerade nicht sagen. Aber warum ist das überhaupt so?
Danke und Grüsse
DanGanz normales Kundenerlebnis bei Sunrise. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das Unternehmen weiterhin bestehen kann. Ich bin ebenfalls Neukunde seit Dezember und empfinde den Support als derart katastrophal, dass ich nur in wirklich dringenden Fällen überhaupt erwäge, diesen zu kontaktieren. Nach der Mindestvertragslaufzeit bin ich definitiv weg.
Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht weiter Matthias. Aber du weisst nun zumindest, dass du nicht allein bist.@BJ4 und @Elena Da habt ihr natürlich Recht und Sunrise ist tendenziell immer noch günstig. Ich für mich hab das eher als Möglichkeit gesehen, schnell wieder von Sunrise wegzukommen. Hab Sunrise erst seit einem Monat und für die kurze Zeit schon relativ viel Quatsch mitmachen müssen. Da bezahle ich lieber mehr aber hab dafür stabil funktionierende Systeme sowie einen schnell erreichbaren, verständlichen und verlässlichen Kundendienst. Alles Dinge, die ich in dem Monat Sunrise bisher anders erlebt habe.
Daniele_Sunrise Dann war die Aussage vom Call-Center (siehe mein Beitrag über dir) also falsch und ich kann den Vertrag doch kündigen? Falls ja, ist dann nur die Kündigung auf Ende Februar möglich oder muss bis dahin nur die Kündigung eingehen und ich kann das Enddatum frei wählen? Vielen Dank für die Klärung des Sachverhalts.
Ich habe eben mit Sunrise telefoniert. Da mein Vertrag seit Anfang Dezember 2024 eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat, kann ich nicht vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Es ist lediglich möglich, die Preiserhöhung für die Mindestvertragslaufzeit auszusetzen. Zu früh gefreut
Ich finde das ehrlich gesagt etwas verwirrend. Auf der Seite der Preisanpassung steht: “Es steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht gemäss Ziff. 19 der Sunrise AGB zu. Dieses können Sie bis Ende Februar 2025 ausüben.”
Wenn ich mir dann aber den angesprochenen Punkt in den AGBs anschaue, wird ein Sonderkündigungsrecht durch Preiserhöhung wegen Inflation ausgeschlossen: “Weiter sind Änderungen zulässig, die infolge gesetzlicher Vorgaben (z.B. Erhöhung der Mehrwertsteuer oder Urheberrechtsabgaben) oder gerichtlicher Anordnungen oder der Teuerung (vgl. Ziff. 2) vorgenommen werden. Die in diesem Abschnitt genannten Gründe berechtigen nicht zu einer ausserordentlichen Kündigung”
Was stimmt denn nun? Kann hier jemand Klarheit schaffen @Sunrise_Team @Ahmet_sunrise
Besten Dank.
Die Hotline möchte ich vermeiden. Da habe ich bisher (seit einem Monat Kunde) leider nur lange gewartet ohne wirkliche Hilfe.
@Ahmet_sunrise Kannst du hierzu etwas sagen? Vielen Dank.
Gibt es im Fall einer Preisanpassung nicht ein Sonderkündigungsrecht?
Da würde mir die Anpassung dann sogar gelegen kommen, habe nach einem Monat schon absolut keine Lust mehr auf Sunrise.Ich kann hier zwar nicht wirklich etwas beitragen, aber habe leider ähnliche Erfahrungen mit Sunrise gemacht. Bin nun seit einem Monat Kunde. Die Hotline kann man völlig vergessen, vereinbarte Rückrufe über den Chat werden nicht eingehalten, dafür erhält man aber konstant Anrufe zum Abschluss eines Mobile-Abos. Mein Internet funktioniert zwar bisher einigermassen stabil, dafür habe ich immer wieder Probleme mit meiner TV-Box (funktioniert aktuell wieder nicht. Support rufe ich nicht an, da ich nicht wieder mehrere Stunden in der Warteschlange verbringen möchte ohne Ergebnis).
Ich denke, Sunrise weiss ganz genau, warum sie nur 2-Jahres-Verträge anbieten. Weil sonst jeder nach einem Monat kündigen würde. Ich werde nach den 2 Jahren jedenfalls wieder zu einem anderen Anbieter wechseln. Und dem @Sunrise_Team scheint das auch egal zu sein, wenn man mal sieht, wie hier auf Beiträge (nicht) reagiert wird.
Kann hier niemand etwas dazu sagen? @Sunrise_Team
Hallo
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich unter Replay > Filme > Alle Filme aufrufe, nicht alle tatsächlich über den TV-Guide verfügbaren Filme aufgelistet werden. Dabei spielt es keine Rolle, wann der Film lief. So wird mir aktuell bspw. nicht Kevin Allein in New York angezeigt, obwohl ich diesen Film über den TV-Guide auf 3+ abspielen kann. Das ist nur ein Beispiel und trifft auch auf viele andere Filme zu.
Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?Vielen Dank für eure Hilfe und noch schöne Festtage.
Dan
Ich habe nun das Update nochmals installiert und diesmal funktioniert das Wlan problemlos. Also alles gut.
pato Ich versteh deine Antwort ehrlich gesagt nicht ganz. Aber mein Vorgehen wäre nun wie folgt: Ich warte noch ein paar Tage, lade das Update dann nochmal und dann lösche ich den Treiber wieder manuell, aber diesmal ohne das Update wieder zu deinstallieren, in der Hoffnung dass sich der Treiber dann wieder beim Neustart selbst lädt. Also wie ich es vor ein paar Tagen gemacht habe, aber eben mit dem Update diesmal. Macht das Sinn?
eisenringtheo alles klar. Vonden Problemen hatte ich gelesen. Wie weiss man, ob/wann Microsoft nachgebessert hat?
eisenringtheo ich versteh deine Antwort nicht ganz. Meinst du, dass mit dem Update auch neue Treiber installiert wurden und deshalb das Problem entstand? Weil das Problem steht definitiv in Zusammenhang mit dem Update. Vor dem Update nie derlei Probleme gehabt, direkt nach dem Update dann das Problem.
Haha, das ist natürlich das erste, was ich probiert habe. Und ja, es lag definitiv an dem Update. Direkt nach dem Update hat es nicht mehr funktioniert. Ich habe nun den Netzwerktreiber gelöscht und neu installiert. Nun funktioniert es wieder. Die Frage ist nur, ob ich nun das Sicherheitsupdate wieder installieren kann oder ob es dann wieder nicht funktioniert.
Hallo zusammen
Ich habe heute ein Windows Update durchgeführt. Nun wird mein Sunrise WLAN nicht mehr erkannt und auch all die WLANs der Nachbarn von Sunrise sind nicht mehr sichtbar. Wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot einrichte, wird dieser problemlos erkannt. Auch Nachbar-Netzwerke von Salt werden angezeigt.
Ich vermute also, es liegt irgendwie an dem Sunrise-WLAN. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Selbst die Deinstallation des Updates hat das Problem nicht gelöst.Vielen Dank schon mal!
Okay, dann schein ich ja mit meinen 300-400 Mbits bei Wifi 5 ganz gut dabei zu sein.
Nochmal zu dem anderen Punkt: Schwankt es bei euch auch manchmal so stark, dass ihr nur 20 Mbits oder weniger habt?
Ich habe nun nochmal geschaut. Bei der LAN-Verbindung mit dem von Sunrise gelieferten Kabel komme ich auf 600 Mbits. Mit Wifi5 auf 300 Mbits und mit Wifi6 auf 900 Mbits.
Allerdings ist die Leistung nicht stabil. Mitunter habe ich für 10-15min auch mal nur 10-20 Mbits. Das ist doch nicht normal?