Converium

  • 4 mai 2022
  • Inscrit 7 sept. 2020
  • 0 meilleure réponse
  • Niveau 1
    57
  • Ich habe mit dem UPC Support Kontakt aufgenommen und die konnten mir nicht helfen und auch nicht die alte Version geben. Der Support weiss nicht mal das die App verschieden sind zwischen Android mobile and Android TV. Wie sollen die da helfen.

    Reset auf Werkseinstellung ist für mich auch keine Option. Ich spende doch nicht Stunden nur um den TV neu einzurichten, kalibrieren, Alexa / IP Control Integration usw.
    Nö Danke, sicher nicht wegen einer fehlerhaften App. Mit dieser Lösung wird es gehen aber das Problem kommt zurück wenn der Speicher wieder knapp wird.

    Android TVs sind nun mal meistens knapp an Storage und Apps sollten auch funktionieren wenn nur noch 500 - 700 MB frei sind. Bisher kannte ich nur Kodi das rum zickt wenn man nicht mehr als 600 MB frei hat aber das ist auch eine Community App ohne Firma dahinter.

    Ja, liebe UPC da müsst ihr nochmals ran oder viele Android TV User sind ausgeschlossen. Eure App sollte auch noch mit 500 MB freiem Speicher noch laufen wie das die alte App getan hat. Ich benutze alle gängigen Streaming Apps und alle haben da kein Problem ausser UPCs Neuste Version. Und diese Apps können auch UHD und Dolby Digital!

    Ich habe jetzt einen Rollback auf Version 4.34 gemacht und siehe da alles geht wieder. Hatte Glück das die App auf meinem alten Firestick noch nicht upgedatet war. Somit konnte ich sie dort exportieren und auf dem Sony wieder importieren.
    Somit Zeit gewonnen und ich muss meinen TV Anbieter noch nicht wechseln. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

    • Neue App crashed auch auf einem Sony A90J, das OLED Top Modell vom letzten Jahr.
      Zuerst konnte ich die App nicht starten da sie gleich auf den Homescreen zurück ging.
      Nach dem löschen der App Daten konnte ich mich anmelden, die App hat funkitioniert bis ich mein Profil auswählte. Bam, wieder crash.
      Neues Profil hat dann funktioniert bis ich die Senderlist wieder gefüllt habe, bam crash.
      Dannch app deinstalliert und Neu installiert, seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden da crasch gleich nach anmeldung.
      Super, somit kann ich jetzt kein TV mehr schauen. Danke UPC.
      Sieht so aus als ob die Neue App Probleme mit dem Speicher Management hat.
      Könnt ihr die alte App als APK download link verfügbar machen damit ich wieder TV schauen kann?

      • Hallo @maxell182 

        Danke für den Tip. Updates habe ich keine bekommen.

        Problem hat sich von selbst erledigt. Am Abend nach dem Post habe ich eingeschaltet und es war weg nachdem ich das über mehrere Tage hatte.
        Ohne irgendetwas gemacht zu haben. Kein update, kein reboot.
        Und ist nicht mehr aufgetretten. Kann mir auch technisch nicht erklären wie das gehen soll auf meiner Seite das Replay gut war und Live TV nicht.

        Case closed.

      • Seit ein paar Tagen habe ich Farb / Helligkeits Sprünge im Live TV in der UPC app for Android TV. Wenn eine Szene wechselt mit hellem Hintergrund, geht es 1 Sekunde und dann wird es noch heller oder die Farbe wird heller. Etwas schwierig zu Beschreiben aber sieht nicht schön aus und stört das Bild. Auf einem 65’’ OLED TV ist dies klar zu sehen.

        Spiele ich den gleichen Content über Replay TV ab habe ich dieses verhalten nicht und alles sieht gut aus.

        Ist das noch jemanden aufgefallen?

        Wurde seitens UPC was geändert mit der Stream Qualität für Live TV aber nicht für Replay?

      • Ich benutze die UPC App auf Android TV mit der Nvidia Shield TV Pro und leider bekomme ich kein Dolby Digital.
        Die Dolby option ist gesetzt in den Einstellungen aber der Ton bleibt auf Stereo.

        Mit Netflix und Amazone Prime funktioniert dies ohne Probleme auf der selben Box.
        Unterstützt die UPC App kein Dolby Digital?

      • Ich benutze die UPC App auf Android TV via der Shield TV Pro box und leider kann ich kein Dolby Digital empfangen.

        Die Dolby option ist gesetzt in den Einstelllungen aber es wird nicht übertragen.

        Es bleibt auf Stero.

        Ist Dolby Digital nicht ünterstützt mit dieser App? Bei Amazone Prime und Netflix auf der selben Box funktioniert dies ohne Probleme.