Camembaer

  • vor 3 Tagen
  • Beitritt 26. Jan 2013
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  • hi @Camembaer, ???

    ich finde die Radiosender schon, jedoch nicht so wie beschrieben - das Bild von @Reneechen habe ich noch nie gesehen!

    So habe ich versucht, das via eingeschalteter TV-Box; bekanntlich gibt es Dinge die nur bei aktivierter Box funktionieren; und Verbinden,
    Bei allem eifrigen Suchen keine Resultat!
    Keine Ahnung warum das Icon **Radio ** bei mir nicht erscheint.

    Nino

    • phd gefällt das.
  • Hoi @Camembaer, Dankschön fürs Teilen.

    Soweit sieht das Ganze in Ordnung aus. Der Absender stimmt und auch die Umfrage sieht korrekt aus. Trotzdem, im Zweifelsfall raten wir solche Mails zu löschen, wenn man unsicher ist.

    Lieber Gruss,

    @Serhat_Ex_UPC

  • Hallo @Camembaer

    Danke für dein Feedback. 

    Könntest du uns bitte einen Screenshot vom Mail und dem Absender hier posten? Bitte sensible Daten ausblenden. 

    Danke

    LG, Ahmet

  • @Camembaer , der Fehler wurde erkannt, gemeldet und die betroffene Mitarbeiterin hat dich soeben angerufen und sich entschuldigt.

    Liebe Grüsse

    Daniele


  • @Camembaer  schrieb:
    @indyj
    Ich kann dir in allen Punkten nur recht geben. Das Beispiel illustriert schön, wie “wichtig” UPC ihre Kunden effektiv sind. Ausser Ärger und Aufwand bringt diese Veränderung aus Kundensicht null Verbesserungen und Optimierungen. NULL! Im Gegenteil. Dein Nachhaken bei der Hotline bringt weitere Peinlichkeiten zum Vorschein.
    Ich habe mich eben zuerst beim technischen Dienst gemeldet. Nachdem man mich dort mit der Floskel “Sie haben einen Brief von uns erhalten.” abspeisen wollte, habe ich mich mit der Kündigungsabteilung verbinden lassen. Da geht’s dann plötzlich jeweils sehr zackig. Ergebnis: Ich bekomme eine Gutschrift von 50 Stutz für die Umtriebe.

    @Daniele_Sunrise
    Um die Frage von @Tinue nochmals aufzunehmen: Wo ist aus Kundensicht die Innovation oder Verbesserung der Mailbox-Softwarerevolution?


    Lieber @Daniele_Sunrise 

    Am 17. Juli habe ich bei UPC reklamiert, weil ich vorgängig nicht über die Anpassungen an der Festnetz-Voicebox orientiert wurde.
    Es reiht sich durchgängig in eine Reihe von Dingen ein, bei denen ich mich von deinem Arbeitgeber in den letzten Monaten nicht zufriedenstellend behandelt fühle. Die UPC-Mitarbeiterin, die ich deswegen telefonisch kontaktiert habe, hat mir eine Gutschrift (siehe oben) erteilt, die auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein soll. Letzte Woche habe ich die Rechnung erhalten und siehe da…. die Gutschrift wurde nicht verrechnet.
    Warum sind gewisse Dinge bei UPC so frustrierend und enttäuschend? Kannst du dich bitte darum kümmern, dass dies in Ordnung kommt? Meine Geduld ist erschöpft.

  • @Camembaer 

    Die Fakten ganz kurz:

    - Ohne Vorwarnung abgestellt: seit gestern kommt keine Mail von voice-service@voicemail.chello.ch mit der Rufnummer des Anrufers im Absender und der .wav Datei im Anhang

    - Auf der Seite “Meine Produkte / Phone” der upc Homepage wird unter dem Text “Hier findest du detaillierte Anleitungen” die nicht mehr gültige Anleitung verlinkt: https://www.upc.ch/content/dam/www-upc-cablecom-ch/Support/manuals/de/dph/dp_usermanual_tl01.pdf

    - Das hat der Kundendienst heute früh nach 45 Minuten auch gemerkt - geändert wurde noch nichts.

    - Weiter unten auf der gleichen Seite findet man dann über den Umweg “UPC Sprachmailbox” und “Anleitungen Festnetz” die neue Anleitung, auf welcher der Punkt 1.4.3. “Abhören der Sprachnachrichten über das Internet” verschwunden ist.

    Es dürfte sich nur um Tage handeln, bis der “Beobachter” oder der “Kassensturz” sich des Themas annhemen…

    Schade, dass sich die von mir durchaus geschätzte upc bei der Betreuung des Webauftritts an der Front solche Peinlichkeiten leistet. Meine Studierenden müssten da mit der Bewertung “schönes Design aber ungepflegte Funktionalität” leben.

    Die Frage, die wir hier diskutieren müssten: wurde diese krasse Verschlechterung des VoiceBox Konzepts (nota bene ohne Vorankündigung) gemacht, um ein kostenpflichtiges Produkt zu lancieren, das den Gewinn erhöhen soll, aber nicht rechtzeitig fertig geworden ist?

    Von einer “richtigen Firma” wie upc erwarte ich in diesem Fall mindestens zwei Dinge:

    1. Ordentliche Ankündigung der Verschlechterung

    2. Rechtzeitige Bereitstellung des neuen Goldesels

  • @Camembaer , anbei eine Zusammenfassung der Änderung., Der Grund ist ein Softwarewechsel der Voicemail:

    - Sprachnachrichten, die vor der Umstellung gespeichert wurden, werden 30 Tage nach der Umstellung (am 15.08.2020) gelöscht

    - Speicherdauer der Voicemail-Nachrichten bleibt unverändert: Neue (noch nicht abgehörte) Nachrichten: 30 Tage, Bereits abgehörte Nachrichten: 5 Tage, Gespeicherte Nachrichten: 30 Tage

    - Voicemailbox-Einstellungen über MyUPC können nicht länger vorgenommen werden (Funktion wird eingestellt)

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • @Camembaer & @rollihäxli , bitte entschuldigt, aber ich sehe diese Meldung bezüglich Wartungsarbeiten nirgends.: tired:

    Vielleicht schaue ich schon zu lange in den Bildschirm, aber könnt ihr mir mit einem Screenshot helfen?

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • Problem gelöst 🙂 @Camembaer 

    Powerlines in die Aussendose - schon biste verbunden 🙂

    grüsse - mes

    und bleib gesund!

    edit: Nachtrag: die Dinger bekommst du soviel ich weiss, bei der upc gratis 🙂)

    ansonsten z.B. Devolo

  • haste keine geschütze Steckdose auf dem Balkon @Camembaer ?

    grüsse - mes

  • Hallo @Camembaer,

    Danke für die Anfrage.

    Diese Glasfront schütz natürlich im Gegenzug auf dein Wifi vor Störsignalen, was sehr optimal ist. Als Installationsoption gibt es da keine bessere Lösung, da die Glasfront so oder so da ist. Ein Flachkabel mit einem Repeater auf dem Balkon macht auch wenig Sinn. Da wäre wohl die beste Option auf ein UPC Mobile Angebot umzusteigen, wo du unlimitierte Datenvolumen hast. 

    Eventuell hat die Community selber Lösungen für ähnliche Fälle installiert? Bin gespannt darauf.

    Liebe Grüsse, 

    Ahmet

  • @Camembaer , danke für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass alles wieder so funktioniert, wie es vor dem Umzug war 😀

    Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Produkten 🤗

    Liebe Grüsse

    Daniele

  • @Camembaer , ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen und möchte mich bei dir für die Störung entschuldigen. Ein technikeraufgebot wurde erstellt. Du wirst bezüglich einem Termin kontaktiert.

    Bezüglich der Bestätigung, dass an deinem Wohnort alles funktioniert. Diese Bestätigung wird automtaisch versendet, da bis zu deiner Liegenschaft alles was das Signal betrifft in Ordnung ist. Wenn nun eine Dose in der Wohnung defekt ist oder eine Störung aufweist, ist dies schwer zu eruieren, da wir dies nicht messen können.

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • @Camembaer , ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen und möchte mich für den Fehler entschuldigen. Die fehlende berechtigte Gutschrift wird dir auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Somit musst du mit dem Vermieter nichts klären, ausser, dass du neu die Gebühren bereits an UPC begleichst.

    Solltest du hier Schwierigkeiten mit dem vermieter haben, können wir bedauerlicherweise nicht unterstützen, da es ein Partnernetz ist und wir mit den Vermietern keinen Kontakt haben.

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • @Camembaer 

    Also ich persönlich, finde es nicht Notwendig dass @danwue sich hier nochmal melden soll. Es ist ihm, sicher Peinlich dass man sowas in ein Forum schreiben muß, ob er Schuld hat, oder nicht.

    Daher belasse ich es dabei.

  • @rad 

    ich habe definitiv nur 1 konto hier und ich weiss nicht woher rad und/oder baby kommt aber i kuma usam kanton mitam schönschta dialekt 

    @Daniele_Sunrise weiss das und er hat von mir eine vertrauliche pn erhalten

    @Camembaer  nai  i bin kai troll

    @pato   miar sind gwüsi sacha aifach zkompliziart ha z.b. au kai smartphone so teufelsding kunt miar nit in mini buda und pc isch  mit 8.1 ds 10 wili nit gruas

  • @Camembaer , im System ist alles in Ordnung. Eine Ausfallmeldung haben wir nicht erhalten. Kannst du bitte dein Handy einmal neu starten?

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • @Camembaer 


    @Camembaer  schrieb:

    Gott behüte dieses Forum, wenn Power-Nerv…äh Userin @baby von dieser Ungeheuerlichkeit erfährt.




    dafür kriegste von mir: 7 Daumen hoch 😉)))))) 👍👍👍👍👍👍👍

  • @SurfFriend , bezüglich auftanken.tv habe ich es weitergeleitet. Wir werden dein gemeldetes Fehlerbild beheben - bitte entschuldige die Unterbrüche.

    @Camembaer , ich weiss nicht, ob wir bei den weiteren Lieferungen noch diese Faltbaren Senderlisten beilegen. Meines Wissens haben wir dies eingestellt.

    @Tom_37 , auf der UPC TV App und online können die von uns kommunizierten Senderanpassungen noch einige Tage dauern bis zur korrekten Ansicht.

    Liebe Grüsse

    Daniele