BJ4

  • vor 4 Stunden
  • Beitritt 30. Okt 2023
  • 14 beste Antworten
  • Level 5
    7647
  • SurfFriend Sehe ich ähnlich. Es wäre schön wenn man einfach nur Premium für 15.- abonnieren könnte. Ok, es ist für 20.- ja nicht nur Disney sondern auch Paramount drin, was eigentlich ein relativ gutes Angebot ist. Nur was wenn man beide nicht braucht?

  • Auch bei mir ging es nicht, hatte OnePlus vor langer Zeit mal aktiviert, dann aber löschen lassen. Offensichtlich wurde das aber nicht richtig gemacht, konnte jedenfalls nichts neu aktivieren. Es musste nach mehreren Telefonaten, Einer weiss nicht was der Andere tut, schliesslich der 2nd Level Support mein Premium Plus löschen und neu aktivieren. Danach war dann Paramount aktiviert und auch Disney Plus konnte gestern von mir aktiviert werden. Muss aber sagen, ich hätte lieber die Option Premium Plus für 15.- ohne irgendwelche Streaming Dienste behalten. Habe schon Prime, da brauch ich kein Disney oder Paramount mehr.

  • Es wird nur voll funktionieren wenn Du jemanden von Support hast der dir die MAC einträgt und den Aktivierungscode gibt. So habe ich es gemacht und bei mir sehen dann die Einträge auch anders aus. Bei Anbieter steht Sunrise und sonst ist alles default. Keine ONT oder Vlan und bei Glasfaser steht dann F3 oder sowas.

  • Pete_3 Ich musste die MAC Adresse eintragen lassen und mir den Aktivierungscode mitteilen lassen. Die Telefonie hat danach aber nicht funktioniert und ich habe sie aus einem alten Backup einer DSL Fritzbox wiederherstellen können.

  • Wenn Du XGS-PON hast dann kannst Du die 5690 Pro vergessen und musst warten bis AVM die 5690 XGS raus bringt. Aktuell geht für XGS nur die 5530 oder 5590. Bei mir läuft eine 5530 ohne Probleme, aber wie Du schon gesehen hast ist es ein Glücksfall ob Du jemanden vom Support findest der Dir die MAC der FritzBox einträgt. Ich hatte das Glück, was aber reiner Zufall war und viele Anrufe benötigte. Die Telefonie habe ich von einer alten DSL FritzBox übernommen, auch da gibt es keinerlei Garantien das es geht.

    • Pete_3 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • perolin Die Mailbox musst Du per Tastenbefehl ausschalten. Hat bei mir und Anderen im Kundenzenter auch nicht funktioniert:

      • mailbox einschalten: *145# Anruftaste

      • mailbox ausschalten:  #145# Anruftaste

    • gmf_amsler Das Problem an solchen Paketen ist, man kann nicht selber bestimmen was man drin haben will. Auch mir wäre es lieber gewesen man hätte das beim Alten belassen und dazu dann auf Wunsch vergünstigt upgraden können. Premium Plus habe ich weder wegen One+ noch wegen Disney+ bestellt, sondern wegen einiger Abo Sender im Paket. Das Selbe macht auch Swisscom, dort bekommt man ebenfalls für rund 20.- die Abo Sender mit Sky Integration. Ohne die Möglichkeit Sky auszuschliessen. Mir wäre mehr Flexibilität lieber als noch mehr Streaming Dienste die ich dann kaum bis gar nicht nutzen werde.

    • Dann wäre der Preisaufschlag ja relativ gering. 2 Streamer plus Abofernsehen für rund 20.- sind mehr als z.B. die Swisscom für ihr Blue Premium verlangt. Die haben weniger Sender und nur ein Sky Basisangebot drin. Allerdings bin ich trotzdem nicht 100% happy, denn Disney wird bei mir wahrscheinlich kaum genutz werden. Für mich ist das überflüssig, vor allem weil es dann auch noch mit Werbung sein wird.

    • Xydocq Bleibt Oneplus Premium inkl. Paramount dann drin oder streichen die das?

      • Xydocq und pato haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Wegix Ja, ist aber so wie ich es angeschaut habe identisch mit Paramount als separates Produkt.

      • Waedi Leider ist es so. Wir haben schon vor einiger Zeit das Thema Harmony durchdiskutiert mit dem Resultat das es nicht geht. Man kann es drehen und wenden wie man will, ohne Bluetooth Unterstützung geht es nun mal nicht.

        • pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Eine etwas undurchsichtige Ankündigung die bei mir mehr Fragen aufwirft als klärt:

          -Bleibt OnePlus Premium inkl. im Paramount im Premium Plus Paket enthalten?

          -Welche Sender bleiben und welche fallen weg?

          -Warum muss ich nun Disney nehmen, obwohl ich das gar nicht brauche?

          -Gibt es Alternativen bei Sunrise, z.B. nur die Premium Plus Sender ohne Firlefanz?

          Wie soll man sich entscheiden wenn das neue Paket noch nicht mal nachlesbar auf der Webseite ist? Und ich wette der Support weiss auch von nichts. Da eine Kündigung innerhalb 4 Tagen vorschlagen ist doch eher dreist.

          Stimmt, die Box sendet ja schon 4k. Beim Philips bin ich mit der Standard Einstellung absolut zufrieden, der macht ein tolles Bild. Beim Panasonic muss ich nochmals die Voreinstellungen durchgehen.

          Ich habe heute bei meiner Mutter auf einem Panasonic z90 Oled die Box installiert und musste feststellen das der Fernseher eben doch eine Menge ausmacht. Während mein 77 Philips Oled, ebenfalls mit der Sunrise TV Box knackig scharf hochrechnet ist der 55 Oled meiner Mutter geradezu weichgespült. Schwarzwert ist auf beiden in etwa gleich gut. Wie gesagt, es kommt wahrscheinlich zur Hauptsache auf den Hersteller des TVs an, denn hochrechnen auf UHD tun die alle. Die einen besser, die anderen schlechter.

          • pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Bearbeitet
            • Beste Lösungmarkiert von BJ4 0

            Kurz: es funktioniert nun bei mir. Danke an den Support der dranblieb und mich sogar per Rückruf immer informiert hat. Ich musste zuerst zwar etwa dreimal anrufen, aber danach hat man sich tatsächlich um das Problem gekümmert und es schlussendlich auch gelöst. Was ich so mitbekommen habe und auch Daniele hier empfohlen hat haben sie meinen Vertrag kurz gelöscht und dann inklusive Oneplus Premium reaktiviert. Nun geht auch Paramount, dank dem Premium Plus Abo von Sunrise.

            Das ist von der offiziellen Sunrise Webseite, kann jeder nachlesen. Die normale Version, also Oneplus “free” ist für alle erhältlich, die Oneplus Premium Edition ist Inklusive in Up TV XL oder Premium Plus. Kostenlos, oder verstehe ich das was falsch?

            Komme immer noch nicht weiter. War heute mit 3 verschiedenen Leuten am Telefon. Dumm nur das keiner etwas vom Vorgänger erfahren hat und Ich jedesmal die ganze Geschichte neu erzählen musste. Immerhin hat der Rückruf geklappt. Sehr ärgerlich ist auch der Umstand das niemand wusste das OnePlus Premium in Premium Plus enthalten ist. Ich musste das Promo E-Mail weiterleiten das sie es mir geglaubt haben. Es läuft noch immer nicht, irgend jemand von der Technik will es nun deaktivieren und dann inkl. One Plus Premium reaktivieren. Hoffe das klappt.

            mikitil Ich ebenfalls 😂 Jetzt will mir der 2nd Level Support nochmal einen Aktivierungslink generieren und mich dann zurückrufen. Hoffe das klappt.