Arjadeko

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    Ohne Fernsehzeitschrift für den genauen Sendungsnamen + Datum und Zeit kann man’s eh vergessen. Der Guide meldet pro Abend x-mal “bitte starten sie den Guide neu”. Da hat man sich endlos durchgeklickt, hat’s endlich und dann stürzt der Guide ab. . Jeder Versuch über die Suchfunktion den Titel einzugeben endet mit der Meldung “zur Zeit steht diese Funktion nicht zur Verfügung”. Das ist nicht die Ausnahme, sondern der Normalzustand. Steht diese Funktion denn überhaupt noch zur Verfügung? Ich zweifle daran.

    Zahlenden Kunden solchen Schr*** anzubieten und rein gar nichts dagegen zu unternehmen, wirft ein mehr als bezeichnendes Licht auf diese Firma. Die Begriffe für solch ein Geschäftsgebaren lasse ich hier aus, denn es gibt zumindest eine Sache, die tatsächlich funktioniert, nämlich die Zensur.

  • Die UPC hat es mit ihrer ach so tollen Umstellung des Replays vom On Demand Menu in den immer noch totall unbrauchbaren TV Guide mit Garantie geschafft das Datenvolumen was durch Replay verursacht wurde zu halbieren wenn nicht sogar noch mehr.

    Im Dezember wurde man vertröstet das alles besser wird, aber passiert ist nach wie vor gar nichts. Kundenwünsche und Probleme gehen bei der Cablecom / UPC unter und werden gar nicht umgesetzt. Man kann in Replay nach wie vor nicht nach Sparten sortieren muss das Programm in und auswendig kennen um vielleicht mal einen Film vom Vortag zu finden. Mein Replaykonsum hat sich drastisch gesenkt seit dieser Umstellung weill es einfach nur ein graus ist mit dem dummen TV Guide zu “arbeiten” Das und die viele Unterbrüche der letzten Woche sind einfach zu viel des gute für über 100 franken im Monat. Abzockerei

    Hauptsache die Kasse klingelt und  wenig Datendurchsatz,

    Wird Zeit sich nach was anderem umzusehen

    @ Camembaer

    Ich muss Dir zustimmen. Eine auf den Kunden orientierte Firma sollte wie folgt kommunizieren:

    Wir haben den Fehler erkannt und werden das Problem bis Ende Februar 2016 beheben. Wir bitten Euch um Entschuldigung. Als Entschädigung werden wir die Abogebühren bis zur Lösung des Problems um CHF 10.- reduzieren.

    Diese ewige Hinhaltetaktik ist wirklich völlig daneben.

    Ich wollte doch nur SRF2 Australian open, die Federer + Bencic matches von gestern Nacht sehen.

    EPG→ SRF2, klick-klick: Endlich, da ist die Sendung, sogar mit Info→ angeklickt→ EPG Absturz→ neuer Versuch→nochmal EPG Absturz→ neuer Versuch dito (x-mal), dann nicht angeklickt, endlich stürzt EPG mal nicht sofort ab, ich schaue genau, da ist ja gar kein Replay Zeichen, alle Sendungen rundum haben aber eins! ??????????

    → Trick 17 “Tennis” über die Sucheingabe → Vielleicht TSR → jede Menge Sendungen Australian open, leider kein 20.1, ach ja, die Suchfunktion zeigt ja auch alle zukünftigen Sendungen , wenn man Replay sucht nicht wirklich hilfreich →

    Eurosport 1 angeklickt , obwohl ich ja weiss Bencic wird da nicht gezeigt, die sind nicht auf Schweizer Spieler fokussiert→ Absturz Suchfunktion → neuer Versuch → EPG ganz ausgefallen → endlose Versuche →Box komplett abgeschaltet, Neustart, Suchfunktion “zur Zeit leider nicht verfügbar”. Mein Bludruck ist inzwischen auf einem ungesunden Level.

    2 Stunden später, nochmals Suchfunktion “Tennis”, jede Menge Australian Open ganz viele Sendungen pro Sender, man kann sich nur nach Datum orientieren → TSR hatte ich ja schon probiert, nada → Eurosport 1 HD hat kein Replay → also Eurosport 1, es gibt aber mehrere Sendungen von heute, vielleicht die von 7.00h ? Nun muss ich mich durch 450 Min Sendung durcharbeiten, wir wissen alle wie lang das dauert, Pech gehabt, kein Federer. Die nächste Sendung in der Liste, Heureka, endlich Federer. Für dieses “Sehvergnügen” habe ich jetzt geschätzt 1 Stunde gebraucht  (exkl. Zwangspause, exkl. Match)

    Bencic muss ich wohl abschreiben.

    Ach ja, fast vergessen, dazwischen ist auch mal der EPG eingefroren, Bild vorhanden, aber weder Vorwärts- noch Rückwärts-Taste ging, umschalten auf laufendes Programm auch nicht mehr→ kompletter Boxenneustart. Sorry, man bekommt die ganzen Abstürze ja nachträglich kaum noch chronologisch zusammen.

    Vielen Dank UPC für diesen Fernsehgenuss!

    P.S. Warnmeldung Community “Authentifizierung fehlgeschlagen”, Aber diesen Fehler kenne ich ja auch schon, ich kopiere den Text laufend, man weiss ja nie bei UPC.

  • Ich würde ja schrecklich gerne meine Replay-Funktion in den Apps aktivieren. Leider erscheint nur der schwarze Bildschirm mit dem Hinweis:

    Bitte warten…

    Und nichts passiert, auch nach Stunden nicht!

    Ganz erhlich, das ist ziemlich nervig.

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    • Zur Info:

      Fehler wie meiner werden laut Support-Hotline am 24. Juni behoben sein.

      Danke für Eure Posts.:catlol: