mesb Kunden Q1/15 per 31.03.2015Q2/15 per 30.06.2015Q3/15 per 30.09.2015Q4/15 per 31.12.2015Q1/16 per 31.03.2016 Fernsehen1′351′2001′333′3001‘311’3001′281′8001′269′000 Internet729′800745′700749‘500749′100747′100 Telefonie477′500494′500499‘300501′600500′800 Mobilfunk14′60019′50024‘80032′90040′700 Total Abonnements 2′573′1002′593′0002‘584‘9002‘565‘4002′557′600
thxkev Auch im Mobile Bereich werden die Zahlen in naher Zukunft wieder sinken, wenn die Kunden merken, dass die versprochene Leistung nicht erbracht wird. Ähnlich wie im TV Bereich…
Spock1967 Im TV-Bereich hat die UPC im Jahresvergleich über 6 Prozent ihrer Kunden verloren. Würde man die mildernden Effekte, die sich durch diverse Netzübernahmen ergaben, berücksichtigen, würde der Schwund noch dramatischer ausfallen.
Blinky Danke @mesb. Interessant dass nur und gerade im Mobile Bereich die Zahlen gestiegen sind und im ehemaligen Kerngeschäft die Zahlen weiter sinken. Ich nehme an dass der Grund im Mobile Bereich einzig der Preis Maßgebend war. Happy Day - Blinky