Hallo @Blinky
Hallo @metatravel
Danke für euere schnelle Antwort. Leider war sie nicht im Sinne des Erfinders.
Ich habe mir schon bei der Anmeldung gedacht, dass es solche “Probleme” geben könnte.
Desshalb habe ich beim telefonischen Vertragsabschluss(dieses Telefonat dauerte ganze 26 Minuten) diverse Fragen gestellt, bevor ich mich für das Produkt entschieden habe. Unter anderem, ob ich meine Fritzbox in vollem Umfang nutzen könne. Diese Frage wurde mir mit JA beantwortet.
Ich habe der Cablecom ein Mail geschriegen und fadenscheinige Begründungen zurückerhalten:
"“Eine Nutzung per Zugangsdaten( reine IPTelefonie ) ist derzeit nicht vorgesehen, da hier schlicht für jedes Gerät ( Geräte Typ) eine separate Software bestehen müßte um mit unserem Server kommunizieren zu können. Leider ist auch auf dem AVM - Fritzbox Router diese Software nicht zu 100% mit unserem System Kompatibel so das diese Art der Verbindung nicht eindeutig funktioniert.”"
SIP-Server arbeiten nach standartisierten Protokollen (wie auch ein Mailserver) und es interessiert den Server in keiner Art und Weise, mit welchen Client ich zugreiffe, solange diese Standards eingehalten werden. Da ist keine zusätzliche Software nötig !
Ich werds weiter versuchen…ein weiters Mail schreiben…und euch auf dem Laufenden halten.
PS: sehe ich das richtig….ich löse eine Businessoption (zB, für 10:-/Mt. eine priorisierung der Hotline) und dann erhalten ich von Cablecom die SIP-Server Informationen?
Lieber Gruss
SoDanWeb