UPC
Andere Modems

Hallo Zusammen

Ich stelle immer mal wieder Zugriffsprobleme mit Webseiten, wie Facebook, Blick oder andere fest. Dabei läuft die Anfrage des Browsers entweder in einen Timeout oder die Seite wird nur unvollständig angezeigt. Ich glaube nicht, dass es an den jeweiligen Seiten liegt, sondern glaube eher an ein Transportproblem von und zu Cablecom.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Jetzt zum Beispiel (19:28, Sonntag, 15.11.2015) habe ich Probleme mit dem Zugriff auf Facebook. Auf einem zweiten Rechner stellt sich das gleich dar. Über mein Handy und Swisscom Abo komme ich problemlos drauf.

Dieses Verhalten musste ich jetzt schon über mehrere Tage erleben. Sicher schon seit letztem Wochenende.

Gruss

€xi

Ähnliche Diskussionen
7 Tage später

Das habe ich natürlich auch probiert .. bin ja nicht blöd 😉

• [gelöscht]

Versuche mal mit:
8.8.8.8

und

8.8.4.4

@Ex-Community Member

Die lokalen DNS Server lassen sich bei mir auf dem Modem nicht eintragen. Bekomme die Fehler ungültiger Einträge angezeigt.

Hast Du das auf Deinem Modem hinbekommen?

@Michu77 schrieb:

@Excalibur DNS Problem gelöst?

Hallo @Ex-Community Member

Bis jetzt habe ich den DNS-Eintrag im Modem nicht angepasst. Es wäre auch das erste Mal, dass ich den DNS des ISP’s ändern müsste, weil dieser Probleme hat. Es gibt aber nichts, was es nicht gibt 😉

Ich muss das unbedingt mal noch anpassen!

• [gelöscht]

@Excalibur DNS Problem gelöst?

Diese Probleme hatte ich selbst auch, wie bereits von Excalibur vorgeschlagen hat bei mir die DNS änderung geholfen.

Ich denke in Gewissen Situationen kommt es zu einem Timeout bei den UPC Servern.

• [gelöscht]

@Excalibur, dass ist richtig, auf dem Router.

@Michu77 schrieb:

Schon mal ein DNS Wechsel versucht?

Siehe Hier

hmmm.. ein Versuch wert.. müsste ich dann aber auf dem Modem machen, da ich eine zwei-Raum Lösung habe.

• [gelöscht]

Schon mal ein DNS Wechsel versucht?

Siehe Hier

• [gelöscht]

@Excalibur

Nun, das kann durchaus so sein!

EIn Beispeil:

Ich spiel auf Schafkopf.de (vielleicht bin ich auch einer^^) Wird in Berlin administriert, gehostet im Saarland.

Auch dort kommt es vor, das der Hostserver abschmiert und keine Anmeldung mehr frei gibt.

Geht man aber mit dem Handy rein, ist eine Anmeldung möglich. Der Zugriff vom Handy ist eine andere Plattform (server).

So einfach ist das.

Die Seiten, die Ihr auf ruft, liegen auch auf einem Server, der mitunter auch ausgelastet sein kann.

Manchmal kommt auch die Servermeldung: Bitte probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt

Gruß

Hallo @Excalibur und @pingster

Ich habe eure Angaben weitergegeben und melde mich, sobald ich mehr weiss. 

Lieber Gruss

Anina

das Problem habe ich manchmal auch, sehr lästig! Einige Seiten gehen fix, andere wiederum laden garnicht, oder erst nach Minuten.

PLZ: 6020

Woran kann das liegen?

7 Jahre später
Niemand tippt