Hallo zusammen
Ich bin seit knapp einer Woche mit der neuen “ Connect Box ” unterwegs und musste feststellen, dass diese Box gleich mehrere Probleme hat:
Gewechselt habe ich nur um in den Genuss der 500er Leitung zu kommen.
1. Die Box bietet 4 LAN Anschlüsse auf der Rückseite an. Nun sollte man doch annehmen, dass an allen 4 Ports die gleiche Leistung abrufbar ist. Von wegen ! An allen 4 Ports steht ein unterschiedlicher Internet Speed an.
Port 1: Sporadisch zwischen 250 Mbit - 480 schwankend.
Port 2: 5-20 Mbit down / 50 Mbit up
Port 3: 5-20 Mbit down / 50 Mbit up
Port 4: Sporadisch zwischen 250 Mbit - 480 schwankend.
- Box mehrfach resettet und neu aufgesetzt. —> Kein Erfolg.
- Box von Router Mode in den Modem Modus versetzt und versucht das mit meinem Asus RT-AC3200 ( Mein Favorit ) zu kombinieren. Der Speed bricht dann wieder auf 5-20 Mbit down / 50 Mbit up zusammen,…egal an welchem LAN Port ich das anschliesse.
2. W-LAN & WPS
Alle meine drahtlosen Geräte welche vorher bombig am Asus Router liefen und sich bequem über WPS verbunden haben, liessen sich über die WPS Funktion der Connect Box nicht mehr verbinden.
Auch ein Koppeln von ASUS und Cablecom Connect Box funktionierte nicht.
3. W-LAN & WDS (Bridge Mode)
Funktioniert in der Asus Welt bombig auch mit anderen Herstellern…..nur mit der ConnectBox geht wieder nix.
Was mich ärgert ist, dass ich mich wieder mal auf diese neue unausgereifte Bananen-Ware ( reift beim Kunden ) eingelassen habe…..meine Asus Router alle abbauen musste, weil es mit diesem China 20 Stutz Produkt nicht kompatibel ist und jetzt nix mehr rund läuft.
Es lief vorher alles perfekt in Kombination mit dem Ubee Modem und einem z.B. Asus RT-AC3200 / RT-AC XX etc.
Bitte liebe Cablecom. Ihr verärgert massiv Eure (noch) Kunden mit so einem unausgereiften Billig-Schrott Produkt.
Warum habt Ihr nicht ein Nachfolge-Modem für das Ubee Modem im Programm, so dass die technisch versierten User Ihre eigene Umgebung selber aufbauen und verwalten können.
Nicht jeder will dieses voller Fehler gebrandete Cablecom Zeugs betreiben…..und es kostet uns seeehr viel Zeit & Nerven und der Support hats auch nicht im Griff.
Wir sind auf Eure Antwort gespannt.