Gemäss Ziggo (NL) Usern ist die HDD nachwievor leider nur 500GB gross…
Man findet per Google eine inoffizielle Anleitung in einem deutschen Forum wie man die HDD gegen eine grössere wechseln kann (man muss die bestehende klonen und dann auf der neuen die Partition mit einem speziellen Tool erweitern, ist nicht gerade simpel)… es gibt User in Deutschland die das bei ihrer Horizon Box gemacht haben, funktioniert!
ABER ist natürlich a) nicht erlaubt da man die Box ja quasi nur mietet und nicht besitzt und b) bastelt man auf eigenes Risiko… wenn es jetzt funktioniert, heisst es nicht dass es auch mit einem zukünftigen Update noch funktioniert. Ist nur was für risikofreudige Bastler (am besten mit IT-Erfahrung). Ich hab mir mal überlegt ob ich - einfach aus Spass - ne SSD einbauen soll (leiser, kühler, stromsparender)… aber hab’s dann sein lassen, zuviel Aufwand und zuwenig Nutzen 😉
Übrigens gerade gesehen:
Für Ziggo Kunden liefert man auch bereits die Horizon Extender Box aus (seit April oder so), also die Multiroom Lösung welche uns seit Jahren versprochen wird! :smileysurprised:
https://www.ziggo.nl/klantenservice/televisie-radio/ontvangers/horizon-extra-mediabox/
&
https://www.youtube.com/watch?v=H7MXlLRE7X0
Sprich das Produkt ist offensichtlich nun ENDLICH fertig und wird’s sicher auch hier bald geben… aber trotzdem gibt’s hier Null Infos… 🙁 Wieso fällt Cablecom eine vernünftige Kommunikation immer noch so schwer? Ich bin eigentlich ein relativ zufriedener Kunde (Internet super, Horizon mittelmässig, Preis/Leistung gut; selbst der Support war gut als meine Box mal defekt war) aber die schwammigen, fehlenden oder wenig hilfreichen Aussagen von Cablecom, nerven einfach extrem!