Auch bei mir ist die Horizon mehrfach eingefroren, siehe hier.
Es ist wirklich nicht zu erkennen, dass sich bezüglich Software-Qualität bei UPC etwas verbessert. Das zeigt sich schon bei den ganz kleinen, dafür aber für jedermann offensichtlichen Dingen, die Rückschlüsse auf den Gesamtzustand und die Güte der Firmware zulassen. Aktuelles Beispiel: Man drücke während der Wiedergabe einer Sendung via Replay auf den Info-Button. Am Schluss der angezeigten Informationen erscheint ein Hinweis darauf, wie lange der Inhalt noch zur Verfügung steht. Das sieht so aus:
Diese einzige Zeile enthält gleich drei typografische Fehler:
- Das Leerzeichen vor dem Doppelpunkt ist falsch.
- Das Komma nach dem Tag ist falsch. Hier gehört ein Punkt hin.
- Vor der Jahreszahl fehlt ein Leerzeichen.
Was zudem fehlt, ist eine Uhrzeitangabe. Gerade für Kunden mit einem 30-Stunden-Replay wäre diese relevant. Ich habe übrigens nur ein 30-Stunden-Replay. Demzufolge ist das angezeigte Datum auch falsch; es trifft nur auf Kunden mit 7-Tage-Replay zu.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Diese Unschönheiten sind kein Drama. Sie lassen aber erahnen, wie es ganz allgemein um den Quellcode für die Firmware bestellt ist. Dass hier einiges im Argen liegt, merken wir ja seit zweieinhalb Jahren tagtäglich.