@Wuff schrieb:
@[cancellato] schrieb:
@Wuff schrieb😛S - oder hat jemand noch eine andere Idee? 😉
Verzeih mir bitte, aber gehst Du auch aus dem Haus und lässt die Haustür unverschlossen?
Na ja - bisher haben sich alle Leute hier um zielführende Tips bemüht (wofür ich mich nochmals bedanke) - dieser zählt nicht unbedingt dazu.
Wenn ich in einer Gegend wohne, wo nicht (mehr) eingebrochen wird (XP), reicht doch Haus absperren (Virenschutz und Firewall und - bei allen technischen Vorrichtungen: Verhalten!) - ich brauche keinen Bewegungsmelder mit Meldung an die Polizei. Das Problem taucht erst auf, wenn man mir sagt, ohne Bewegungsmelder kündigen wir den Mietvertrag.
Mein Tipp steht ja auch weiter unten im von Dir nicht zitierten Teil.
Ich bleibe dabei und behaupte mal, das Outlook 2002 schlicht zu alt ist und die neuesten Sicherheitsstandards nicht unterstützt.
Und ohne neues BS auch kein aktuelles e-Mailprogramm. Wundert mich eh, wieso Avira XP überhaupt noch Supportet. Aber selbst Avira schreibt, ich zitiere:
“Wir können die Nutzung von Windows XP bzw. Windows Vista definitiv nicht empfehlen, da eine Antiviren Software nur dann einen vollumfänglichen Schutz bieten kann, wenn das zugrundeliegende Betriebssystem ebenfalls auf dem aktuellsten Stand ist.”
Du kannst alternativ auch schauen ob Du Thunderbird installieren kannst. Evt. funktioniert das noch ein bis zwei Jahre.
Aber ich würde den Umstieg auf ein aktuelles BS doch dringend empfehlen. Und darauf dass ein altes System nicht angegriffen wird, würde ich mich nie verlassen.