Gerne gebe ich hier kurz Feedback und teile auch den Grund für die Störung welche @millernet mit uns geteilt hat.
Zuerst mal vielen Dank für die detaillierten Informationen (hier auf der Community) zum Fall. Das hat uns für eine Erst-Analyse weitergeholfen.
Aktuell kann die Wartezeit bei Anrufen auf unsere Hotline wegen hoher Nachfrage unüblich lange sein. Dafür entschuldigen wir uns natürlich. So war es auch bei @millernet, als er versucht hat die Kolleginnen und Kollegen vom Technical Helpdesk zu erreichen.
Verständlicherweise wurde die Community besucht und das Anliegen geschildert. Im ersten Moment hatten wir das Gefühl, dass wir nicht weiterhelfen können und ein Gespräch mit den Kollegen vom Helpdesk wirklich die Lösung ist (was wir in diesem Thread auch empfohlen haben).
Wie ihr wisst, sind wir auch für die Anfragen über die Social Media Channels verantwortlich. Aus diesem Grund konnten wir die Anfrage via Twitter sofort erkennen und haben dann in einem zweiten Anlauf einen Weg gefunden, wie wir auf weitere Informationen gelangen die zu der beschriebenen Störung führen.
Soviel zur Erklärung warum andere Kanäle für die Bearbeitung dieser Anfrage von @millernet genutzt wurden.
Kommen wir zum Grund dieser regelmässigen Unterbrüche und Timouts.
Achtung: Diese Antwort gilt nur für den Fall von @millernet - weitere Ähnliche Fälle müssten individuell von neuem analysiert werden.
Status 21.08.2019
Mit der Hilfe unserer Kolleginnen und Kollegen vom 2nd Level Technical Helpdesk, konnte ein erstes Analyse Resultat erstellt werden. Es wurde festgestellt, dass in der Region 6242 (Wauwil) eine Störung besteht, welche von einem defekten Netzelement ausgeht. Unsere Spezialisten die für solche Netzstörungen verantwortlich sind, haben nun einen Auftrag erhalten um eine Lösung für diese Störung zu finden. Über Details ist unser Kunde informiert. In diesem Fall wurde der Twitter Kanal genutzt.
So siehts also aus. Weitere Informationen möchte ich hier nicht teilen, weil es individuelle Kundendaten beinhaltet. Natürlich können wir (oder auch @millernet) allgemeines über den Fall berichten.
Liebe @mesb, vielen Dank für den berechtigten Reminder. Ich hoffe meine Antwort passt in dieser Form. (?)
Lieber Gruss
Serhat