Sunrise community
Loading...
This site is best viewed in a modern browser with JavaScript enabled.
Something went wrong while trying to load the full version of this site. Try hard-refreshing this page to fix the error.
Rolle des Community Teams
Unsere Community ist eine Plattform welche unseren Nutzern zur Verfügung steht. Der gegenseitige Austausch über die Produkte von UPC, das Diskutieren über gemeinsame Interessen und Weiterhelfen mit guten Tipps und Tricks ist das Hauptziel der Community. Dabei werden verschiedene Rollen definiert, um eine gut organisierte Community sicherzustellen. Lasst uns die einzelnen Rollen genauer kennenlernen.
Community Management
Die UPC Community wird durch das UPC Social Media Care Team (@UPC_Team) betreut. Das Social Media Care Team verantwortet unter anderem auch die reaktive Kommunikation auf den Social Media Channels von UPC Switzerland. Innerhalb des Teams gibt es dedizierte Community Moderatoren und Community Manager. Das @UPC_Team unterstützt dann, wenn die Superuser oder Community User sich gegenseitig nicht mehr weiterhelfen können.
Community Moderatoren
Die Moderatoren beschäftigen sich mit dem, was ihr schreibt. Ihre Aufgaben sind folgende:
Sie beantworten eure Beiträge
Sie stellen sicher, dass die Guidelines eingehalten werden
Sie halten die Diskussionen beim Thema
Sie bringen eure Anliegen UPC-intern ein
Und – last but not least: Sie fördern die gute Stimmung
Community Manager
Die Community Manager befassen sich vor allem mit den Themen hinter der Community Plattform. Nebst den Moderationsaufgaben, sind sie auch für die Betreuung der Plattform, die Weiterentwicklung und die Analyse der Community Nutzung verantwortlich.
Superuser
Superuser sind die aktivsten und erfahrensten User der Community. Sie sind mit ausserordentlich grossem Engagement in der UPC Community unterwegs und stehen den anderen User als erste Anlaufstelle zur Verfügung. Zudem stehen sie in engem Kontakt mit uns @UPC_Team .
Community User
Ohne unsere Community User gäbe es keine Community. Stellt Fragen, gebt Antwort, teilt eure Erfahrungen mit. Euer Engagement in der Community wird mit Badges belohnt. Welche Auszeichnungen du bereits verdient hast und was dir in deiner digitalen Vitrine noch fehlt, siehst du mit einem Klick auf deinen Usernamen.
Auch Mitarbeitende können mithelfen
In erster Linie ist die Community eine Plattform in der sich Community User untereinander austauschen und sich gegenseitig helfen. Doch kann es vorkommen, dass sich UPC-Spezialisten aktiv an Diskussionen beteiligen. Meistens ist das der Fall in Kombination mit einem Projekt oder wenn ein Mitarbeiter über spezielles Fachwissen verfügt.