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tino-dietsche

  • 27 nov 2024
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  • Hallo Zusammen,

    Ich habe nun seit einem guten Monat einen offenen Service-Fall mit Sunrise bezüglich des ONEplus Streaming-Dienstes. Habe über 5h am Telefon mit allen möglichen Abteilungen verbracht und fast genauso viel im Chat gehangen. Eine Lösung ist aber nach wie vor nicht in Sicht und ich bekomme auch nicht wirklich das Gefühl, das mein Anliegen wirklich jemanden interessiert.

    Es geht darum, dass wir für unser TV-Abo auch die Option Premium Plus DE haben. Innerhalb dieser Option wäre gemäss Produkt-Beschreibung auch der Streaming-Dienst ONEplus in der Premium Variante vorhanden, aber genau den haben wir seit der Migration nicht, es wir uns nur der Free-Zugang angezeigt und angeboten.

    Auch der Support vom Streaming-Dienst ONEplus konnte bisher nicht helfen, da die Daten dafür von Sunrise kommen müssen. Also sitzen wir da und können eine Dienstleistung die eigentlich in einem unserer Produkte mit enthalten wäre und sonst 6.90 pro Monat kosten würde nicht nutzen.

    Kann evt. hier jemand vom Team einen Anstoss geben, oder hat jemand das selbe Problem? Gerne kann ich die Nummer vom Service-Fall bei Bedarf durch geben.

    Gruss Tino

  • @admin,

    Könnte man allenfalls den Titel der Diskussion ändern oder soll ich das Thema lieber neu öffnen. Mittlerweile geht es ja primär darum dass ich den “Premium” Zugang von ONE+ nicht habe bzw. da das Problem liegt.

  • Hallo Zusammen,

    Das “Trauerspiel” geht weiter, deshalb erneut ein kleines Update von heute.
    War erneut vorm Mittag über eine Stunde am Telefon und wurde von der IT zur Vertragsabteilung und wieder zurück zum technischen Support verbunden. Was aus meiner Sicht extrem war, ist die Tatsache, dass ich plus minus jedes mal erneut erklären musste um was es geht, und dies obwohl es einen Support-Fall geben soll. Nun ist ein weiteres Ticket erstellt und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Die Sachlage wäre ja eigentlich absolut klar, da ich die TV Option “Premium Plus DE” habe, ist bei der ONE+ Sunrise Edition die Premium Variante auch mit dabei. Man erzählt mir aber gleichzeitig, dass dies so in Konflikt stehe…

    Bin gespannt wie es weiter geht, bin aber nachdem ich nun schon mehrere Stunden mit dem Thema verbracht habe schon langsam etwas angefressen…

    Lg Tino

  • Sunrise_Team

    Hallo Mattia,

    Gerne gebe ich hier kurz ein Update. Habe mittlerweile sicher schon 3 bis 4 Stunden meine Zeit mit dem Thema verloren. Per Chat und auch Telefon. Aktuell ist das Problem wohl wieder in der IT-Abteilung, war aber auch bei der Vetragsabteilung und beim technischen Support. Einloggen ging dann schnell mal wieder, aber das eigentliche Problem, dass ich in ONE+ nur die Free-Version habe ist immer noch nicht gelöst.

    Musste aber tragischerweise auch jedes mal den Umstand erklären, dass gemäss Webseite von Sunrise sobald man TV XL oder aber die TV-Option “Premium Plus” hat von ONE+ das Premium-Abo mit dabei ist. Dies hat man leider mehrfach nicht verstanden. Aktuell hab ich also immer noch nur die ONE+ Free Version.

    Mal schauen wie es weiter geht. Ist aber schon mühsam, insbesondere da es vor der Migration zu Sunrise noch funktioniert hat.

    Lg Tino

    PS: Gibt es hier noch andere Leute die die TV Option Premium Plus haben und bei denen es bei ONE+ nur das Free-Abo zeigt?

  • Hallo Zusammen,

    Wir sind nun schon eine Weile von UPC auf Sunrise migriert und hatten aufgrund der TV Option “ Premium Plus” auch bei ONE + nicht nur das Standart-Abo. Das hat in der UPC-Zeit so auf iPad und auch via Apple-TV funktioniert.
    Nun wollte ich das ganze wieder mal nutzen und es hat mir in der App nur noch die normale Gratis-Version von ONE+ angezeigt. Habe mich dann abgemeldet und wollte mich mit meinem Sunrise-Login wieder neu anmelden. Dabei bekomme ich jedoch eine Meldung, dass die Kombination aus Benutzername und Kennwort so nicht bekannt sind. Auch der Versuch via TV über die TV-Box scheiterte und wurde der Fehler 91002 angezeigt.

    Meine Frage wäre nun ob jemand hier das Problem kennt bzw. eine Möglichkeit weiss wie ich das ganze wieder zum laufen kriege. Zu unserem aktuellen TV L Abo haben wir auch wieder die Option “ Premium Plus” und somit gemäss Info von der Webseite auch bei ONE+ den Premium Zugang.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Tino

  • Hallo Zusammen,

    Wir wurden kürzlich von UPC auf Sunrise migriert und erfreulicherweise hat auch die Anpassung unserer Abo inkl. passenden Preisen einwandfrei geklappt. Nachdem das Abo angepasst wurde, haben wir auch beim Modem noch ein Upgrade gemacht, damit wir von der neuen höheren Internet-Geschwindigkeit profitieren können.
    Die Connect Box 3 haben wir gestern bekommen und ich habe sie heute installiert. Dank 2.5 GBIT LAN im Hub geht beim Speedtest am Mac nun die Post ab!

    In Sachen WLAN ist es aber auch mit der Connect Box 3 in unserer Wohnung etwas schwierig, die hintersten Zimmer bekommen kaum was ab und gemäss der Messung mit der Sunrise Connect App (die funktioniert nun auch wieder mit dem neuen Modem…. ) haben wir sehr schlechte Werte. Ich werde dann auf mein Kundenprofil weiter geleitet um eine Lösung angeboten zu bekommen, doch da geht es ins leere. Vermutlich müsste ich da zu den Connect Pods geführt werden, hab irgendwo gelesen, dass wohl einer bei den L-Abos dabei ist, stimmt das und wenn ja wie bekomme ich den bzw. wo kann ich das auswählen. Finde nur die kostenpflichtige Variante.

    Eine andere Fragen hätte ich noch zum Thema Kabel und der Connect Box 3, gibt es für diese auch längere TV-Kabel als das mitgelieferte? Mit der Kabellänge sind wir bei uns in der Wohnung aufgrund der Position der TV-Dose extrem eingeschränkt und ich muss die Box eher suboptimal in einer Ecke stehen haben.

    In diesem Sinne besten Dank für allfällige Feedbacks und ein schönes Weekend,
    Tino

  • Hallo Zusammen,

    Wir wurden letzten Monat nun automatisch von UPC zu SUNRISE migriert. Dies mit dem selben Preis und Angebot wie gehabt. Heute Morgen konnte ich unser Abo jedoch entsprechend anpassen und wir sollten so, am August von einem günstigeren Preis mit mehr Leistung profitieren. Das scheint für den Moment also mal geklappt zu haben.

    Da wir somit ab August Home UP L haben, möchte ich auch von den 2.5GBIT profitieren, dafür braucht es aber ja die neue Connect Box 3. Spielt es eine Rolle ob ich diese jetzt schon auf My Sunrise bestelle? Ich habe ohnehin das Gefühl, das unsere Connect Box 2 langsam die Grätsche macht, sie hatte in letzte Zeit immer mal wieder Aussetzer.

    Evt. kann Daniele ja etwas dazu sagen? Oder hat jemand sonst grad den Modem-Wechsel gemacht. Allenfalls löst dieser dann ja auch gleich das Problem mit der Connect App?

    Besten Dank für euer Feedback,
    Tino

    • pato ha risposto a questo messaggio
    • tino-dietsche Zuerst mal noch abwarten, es sollte aber bald möglich sein, ein Upgrade auf die CB3 für 49 Fr. zu bestellen. Ich würde aber warten bis der Vertrag komplett umgestellt ist. Zwei Vertragsumstellungen gleichzeitig machen gerne mal Probleme in der Administration.

    • Hallo Zusammen,
      Das Thema habe ich aktuell auch gerade, wir wurden letzten Monat von UPC zu Sunrise migriert und seit da sehe ich meine Connect Box in der App auch nicht mehr. Per Chat vorher wurde mir mitgeteilt, dass ich nur noch per IP auf das Modem zugreifen könne, die App sei nur bei der Verwendung von Pods gedacht….. Gemäss Aussagen hier stimmt dies aber nicht.

      Führt der einzige Weg in dem Fall tatsächlich nur über den Telefon-Support und Ticket?

      Lg Tino

      • Hallo Stefan,

        Kannst du bitte hier Bescheid geben was bei deinen neuen Versuch raus gekommen ist. Das Thema mit immer wieder anderen Preisen usw. kenne ich leider auch und ich sträube mich noch immer vor dem Telefon.

        @Daniele_Sunrise gibt es irgend eine Möglichkeit irgendwo schriftlich eine Anfrage für ein allfälliges Angebot mit den Details anzufragen bzw. zu bekommen? Ich vermute fast, das das Thema Glasfaser (dem bin ich nicht abgeneigt, Haus selbst ist angeschlossen, jedoch nicht die Wohnungen) bei mir auch kommen könnte.

        Lg und besten Dank für euer Feedback,
        Tino

        • Hallo Zusammen,

          Nachdem ich das Thema nun wieder etwas länger hab ruhen lassen, wollte ich in die Runde fragen wie aktuelle Migrationen von UPC zu Sunrise mit Internet und TV so laufen.

          Musste nach einen Kontakt per Chat einmal mehr feststellen, dass da Angebote leider wieder nur per Telefon möglich sind und bevor ich da wieder viel zu viel Nerven brauche, frage ich lieber hier nochmals.

          Unsere vorhandenen Mobile wurden schon länger migriert, das hat auch geklappt, bis auf den Umstand, dass wir bei uns Zuhause leider eine sehr schlechte Abdeckung haben. (wurde mit der Technik geklärt, lässt sich aber aktuell nicht ändern)

          Internet und TV und Festnetz sind aktuell noch bei UPC.
          - **Happy Home Giga
          **
          Gemäss Check wäre bei uns Zuhause Glasfaser möglich, sprich Internet XL, Glasfaser geht bis ans Haus, aber nicht in die Wohnungen. Grundsätzlich wäre die höhere Geschwindigkeit für ich noch spannend. Preislich wäre es gemäss Preisen sogar günstiger als die aktuelle Variante.

          Gibt es einen Weg Informationen und ein Angebot schriftlich zu bekommen? Bzw. kann man schriftlich ein Angebot einholen? Meine bisherigen Versuche am Telefon habe ich abgebrochen, da die Aussagen jedes mal widersprüchlich waren.

          Danke für euer Feedback,
          Tino

          • Herzlichen Dank für deine Nachricht.

            Wir können bedauerlicherweise keine schriftlichen Angebote zustellen lassen oder ein Angebot herstellen. Unsere Migrationsabteilung hat vollen Überblick zu diesem Thema und ist zuständig dafür. Wir bitten dich Kontakt mit ihnen aufzunehmen, bei weiteren Fragen.

            Liebe Grüsse
            Helena

        • MazeRunner
          Bei den anderen Produkten habe ich noch nichts unternommen, ich warte jetzt bis beide Mobile durch sind.

          Das Angebot für die Mobile-Nummer die bereits migriert wurde ist gar nicht so schlecht. 20.80 / Monat für UP L.

        • Hallo Zusammen,

          Gerne reihe ich mich hier ein, geht uns in etwa gleich.

          Am DO vor einer Woche eine SMS auf MEINE erhalten, dass die Nummer migriert wird. Fast gleichzeitig ein Mail wo die Nummer von meiner Frau erwähnt war. Umstellung per 22.08.

          Die Nummer von meiner Frau wurde gestern auch umgestellt, bei mir ist nichts passiert. Kontakt mit Sunrise von heute Morgen mal wieder eher “schwierig”. Die Antwort auf meine Frage / Anliegen wurde glaub nicht wirklich verstanden und ich habe dann auf aufgegeben. "Ich müsse einfach warten, das migrieren meiner Nummer komme schon noch und passiere automatisch…)

          Bin jetzt gespannt ob da die kommenden Tage nochmals was geht?

          Lg Tino

        • Hallo Zusammen,

          Anbei ein aktuelles Feedback zum Thema.
          Als ob es Sunrise gerochen hätte, bekam ich letzte Woche eine SMS mit der Info dass mein Mobile per 22.08. von UPC zu Sunrise migriert wird. Mit dabei auch gleich ein entsprechendes Treueangebot. Am selben Tag kam dann auch eine E-Mail mit dem selben Inhalt und der zweiten Nummer (von meiner Frau) von uns.

          Gestern wurde dann die Nummer von meiner Frau auch plus minus in der erwähnten Zeit mirgriert und auf Sunrise umgestellt, das hat soweit geklappt. Doch bei mir passierte gar nichts.
          Habe heute Vormittag mal nachgefragt, aber die Kommunikation war wieder mal, sagen wir es mal so “schwierig”. Ich bin nicht sicher ob der Mitarbeiter trotz mehrmaligem Nachfragen meine Frage / Anliegen verstanden hat.
          Gemäss ihm passiert diese Migration von UPC auf Sunrise automatisch und sie komme auch noch bei meiner Nummer…. Logisch ist das für mich allein wegen der SMS auf MEINE Nummer so nicht, aber ich warte jetzt mal ab ob die kommenden Tage was passiert, bzw. ob nochmals eine Meldung kommt.

          Evt. kann @Daniele_Sunrise mir da weiter helfen und Licht ins Dunkel bringen?

          Wie gesagt, von den bisherigen zwei Nummern von UPC wurde nun eine migriert, die zweite ist noch offen.

          Gruss vom Bodensee,
          Tino

          • Hallo Zusammen,

            Nach meinen bisherigen leider erfolglosen Versuchen von UPC zu Sunrise zu migrieren bin ich erneut am überlegen ob ich mir das ganze antun soll oder nicht. Meine bisherigen Versuche sind an immer wieder anderen Aussagen und immer wieder anderen Preisen gescheitert. Zudem war es mir schlicht zu blöd mich am Telefon noch fast doof anmachen zu lassen.

            Wir sind langjährige Kunden bei UPC, aber aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen wohl doch nicht wirklich viel wert.

            Gibt es aktuelle positive Erfahrungen zur Migration? Und wenn ja wie seit ihr vorgegangen?

            Aktuell haben wir UPC Happy Home Giga:
            UPC TV mit Premium Plus
            Giga Internet
            Phone CH
            1 Mobile Europe 10′000
            1 Mobile Unlimited Euope

            Aus einer Promotion zu UPC/Sunrise Zeit haben wir zudem noch ein kostenloses Sunrise We Connect mit unlimitiert Daten für die Schweiz für das iPad.

            Bei den Kosten ist klar Ziel, günstiger mit gleicher Leistung, allenfalls beim Festnetz eine einfache Variante oder sogar Verzicht.

            Eigentlich müsste es doch im Jahr 2023 möglich sein, dass ich schriftlich ein Angebot bekommen kann, auf dem ich ganz klar sehe was ich für das Geld bekommen sollte falls ich eine Migration vollziehe? Oder gibt es allenfalls noch eine Variante beim Preis was zu machen und alles für den Moment noch so bei UPC stehen zu lassen?

            Das Thema über den Chat abzuhandeln geht scheinbar auch nicht

            Bin froh über Feedback und Inputs! Danke!

            Gruss vom Bodensee,
            Tino

            • Stefan49 Wo hast du dich gemeldet? In dem Fall sind solche Spezial-Rabatte für bestehende UPC-Kunden immer noch möglich? Ich meinte gelesen zu haben, dass dies nicht mehr gemacht wird. Scheinbar aber doch?

              Lg Tino

              • Nubia

                Eigentlich müsste beim Preis doch ein klein wenig was drin liegen.

                Lg Tino

              • Hallo Zusammen,

                Ich habe gerade per Chat einen neuen Migrations-Versuch von UPC zu Sunrise versucht und diesen erneut abgebrochen, auf gewisse Fragen geht man nicht ein bzw. beantwortet diese nicht und einmal mehr bekomme ich zum Schluss wieder einen anderen Preis. Leider etwas mühsam.

                Gemäss Info aus dem letzten Versuch ist eine Migration innerhalb des Kundenkontos vom User selbst auslösbar? Leider kann ich mich aber mit den vorhandenen Daten nicht einloggen, da gemäss Meldung im My Sunrise Login meiner E-Mail-Adresse in mehreren Kundenkonten hinterlegt ist. Ein Login mit der Telefonnummer funktioniert auch nicht.

                Nebst meinen aktuellen UPC-Produkten habe ich noch eine Sunrise Daten-Sim Karte die es für UPC-Kunden gratis gab. Mit dieser Nummer funktioniert der Login zwar, aber ich sehe natürlich nur die Daten dieser Daten-Sim.

                Gibt es evt. einen Weg ohne den erneuten Weg über die bei mir bis jetzt leider eher mühsame Telefon-Hotline?
                Mein Elan für das Telefon-Theater ist mir mittlerweile vergangen und ich habe es irgendwie satt immer wieder mit anderen Infos versorgt zu werden. Eigentlich möchte ich ja nur ganz genau wissen und wählen können was ich nach einer Migration für Produkte habe.
                Aus meiner Sicht ist die Politik mit Migrations-Kunden nach wie vor alles andere als glücklich.

                Besten Dank für allfällige Tipps und eure Hilfe,

                Tino

              • Hallo Zusammen,

                Ich habe das Thema Migration von UPC auf SUNRISE im letzten Jahr nach einigem hin und her sein lassen und werde jetzt wohl diesen oder kommenden Monat einen neuen Versuch wagen. Gerne möchte ich diesbezüglich nun wissen, ob es mittlerweile ohne viel Ärger möglich ist oder noch immer nicht?

                Bei der letzten Anfrage Ende Oktober 22 hiess es, dass die Mobile noch nicht migriert werden können, ist dies nun möglich?
                Gibt es sonst noch Inputs zum Wechsel von UPC auf SUNRISE?
                Am liebsten hätte ich ja ein schriftliches Angebot bei dem ich die verschiedenen Varianten in Ruhe vor einem Entscheid anschauen kann. Bei den letzten Versuchen habe ich jedes mal andere Preise erhalten.

                Folgende Produkte nutzen wir im Moment: (UPC)

                • Happy Home Giga mit UPC TV, Giga Internet, Phone CH

                • Mobile Europe 10′000

                • Mobile Europe 10′000 12 Monate

                • Sunrise Sim-Karte mit unlimitiert Daten in der Schweiz fürs iPad (war mal Promotion für UPC-Kunden und gratis)


                  Gruss und besten Dank für euer Feedback,
                  Tino