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teslacorn

  • 5 giorni fa
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  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich eine Samsung Q800A Soundbar mit

    einem Grundig 49VLX6000 Fire TV Edition verbunden. Dabei ist mir ein Problem aufgefallen: Immer wenn die UPC-TV-Box eingeschaltet ist, wird die Lautstärkeanzeige des TVs alle paar Sekunden eingeblendet – ohne dass sich die Lautstärke tatsächlich ändert.

    Bei anderen angeschlossenen Geräten wie der PS5 tritt dieses Problem nicht auf, also scheint es irgendwie mit der UPC-TV-Box zusammenzuhängen. Ich vermute, dass die Box möglicherweise ein Signal an den TV sendet, das die Anzeige auslöst.

    Wichtig ist: Meine Freundin nutzt die Fernbedienung der TV-Box, um sowohl den TV als auch die Box gleichzeitig einzuschalten. Diese Funktion soll unbedingt erhalten bleiben.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich die ständige Einblendung der Lautstärke verhindern kann?

    Danke für eure Hilfe!

  • etwas später ist der Speed wieder auf 60 mbit/s gedrosselt 😞

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    heute Morgen hat sich der Router aus dem Nichts selbst neu gestartet, seither habe ich über 100 mbit/s… komisch, dass dies wochenlang nicht funktionierte. Immerhin hoffe ich, dass es bis zum Ablauf des Vertrages auch so bleibt ☺️

  • Daniele_Sunrise ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher??? Ich bin Herr Buggle und Herr Kupferschmid soll das Abo übernehmen. Er erhält eine Fehlermeldung, siehe Bild. Der Kundendienst behauptet die Nummer sei übertragen.

    SCREENSHOT DELETED

    • millernet habe mein DSL Abo gekündigt und ein 200 mbit/s Abo bei Quickline via Koaxial-Anschluss bestellt. Glasfaser gibt es bei mir noch nicht. Danke für den Tipp :-)

    • Am 15.9 habe ich einen Inhaberwechsel meines Sunrise We Mobile L Abos auf den 19.09 beantragt.

      Der neue Inhaber trägt die Adresse ein und klickt auf Weiter. Danach steht da, dass die Angaben fehlen?!?

      Gemäss Kundendienst hat man ein Ticket eröffnet, auf eine Antwort warte ich bisher vergebens.

      Was kann ich tun?

      Kd. Nr. DELETED

      Ich habe bereits ein neues Abo bei einem anderen Provider abgeschlossen. Ich bin am verzweifeln! Soll ich das Problem der Ombudscom melden?

      Ich befürchte, dass der zukünftige neue Inhaber nämlich auch bald keine Lust mehr hat,, und sich aus dem Vertrag zurückzieht!

      Ich habe bereits einen neuen Vertrag bei einem neuen Provider.

      • Daniele_Sunrise ha risposto a questo messaggio
      • teslacorn Wir haben deine Anfrage im System überprüft und konnten die Änderung vornehmen. Die Nummer wurde wie gewünscht übergeben. Im MySunrise ist die Nummer nun auch ersichtlich.

        Wir entschuldigen uns für die Umstände und bedanken uns für deine Geduld!

        Liebe Grüsse
        Luka

      • TheSven

        TheSven 100 mbit/s ist das maximum an meiner Adresse (Mittelgäustr. 120, 4612 Wangen bei Olten. Ich wohne in einem Block, aber selbst habe ich kein DLAN in der Wohnung.

      • Der Download mit dem Abo We Home S beträgt 60 statt 100 mbit/s. Was kann ich tun?

        Egal ob via Patchkabel oder WLAN. Kein Unterschied.

        Mehrere Resets haben das Problem nicht gelöst. Am Anfang hatte ich locker 100 mbit/s