ms1

  • Mar 11, 2022
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    dus1faceplant ist es der upload der probleme macht?

    Gemäss deinem Spiel ja. Aber ich würde dann ein ähnliches Bild im Monitoring oder Ping erwarten wenn es ein generelles Problem wäre…

    Hast du ev ein Internet Security Programm auf deinem PC installiert, welches sämtlicher Internet Traffic scannt?

      Also ich muss sagen, das sieht alles super aus. 10ms Round Trip ist perekt!

      Wie oben schon gefragt, verwendest du ein VPN?

        dus1faceplant

        Wäre interessant, wenn du den Ping parallel zum Spiel laufen lassen würdest um zu überprüfen ob sich das gleiche Bild zeigt.

        Sonst einfach mal 10min laufen lassen.

        dus1faceplant Habe noch gegoogelt und da ein tracert empfohlen.

        Hoi dus1faceplant

        Tracert ist nicht geeignet hierfür. Das zeigt dir an welchen Weg (über welche Router) das Paket geleitet wird. Oft geben Router, gerade die im Core, keine Antwort. Darum siehst du immer den Fehler bei #6. Verwende “ping 8.8.8.8 -t” auf Windows und lasse es laufen. Mit ctrl-c kannst du es dann abbrechen und dann siehst du auch wieviel Paketverluste du hast.

        Dein Bild entspricht nicht so recht deiner Aussage, dass du bis zu 15% Verluste hast. Es gibt zwar ein paar Verluste, aber die sollten fast nicht spürbar sein. Dein Bild entspricht nun in etwa meinem, nachdem mein Problem irgendwie gelöst wurde…

        Wie hast du das festgestellt? Waren die 15% gefühlt oder hast du das mit einem Tool gemessen?

        Hast du jetzt dein Router auf IPv4 ungestellt und verwendest du ev ein VPN? Ich überlege mir, ob es sich ev um ein MTU Problem handeln könnte…

        Grüsse

          Software Version hat sich nicht geändert. Keine Ahnung was anders ist, aber ich hoffe dass es so bleibt! 🤞

          Spannend finde ich, dass seit 10:30 meine Verbindung so stabil ist, wie noch nie seit dem Wechsel… Hoffen wir mal, dass das so bleibt!

          Werde Heute Abend mal die Software Version überprüfen, ob sich diese ev geändert hat.

            Hallo dus1faceplant

            Könntest du ev mal ein Monitoring auf https://www.thinkbroadband.com/ einrichten und deine WAN Adresse pingen lassen?

            Ich bin seit Februar Yallo Kunde (UPC Tochter mit der gleichen Hardware/Netzwerk) und habe ebenfalls mega Probleme mit Paketverlusten auf meiner Giga Connect Box. Gemäss Support sehen die Signal Werte ebenfalls super aus, aber die Realität ist definitiv anders und das Monitoring bestätigt dies auch.

            Mich würde mal interessieren, ob du ev ein gleich schlechtes Bild hast wie ich.

            So sieht übrigens mein Monitoring aus:

            Vorher hatte ich über Jahre die kleinere Connect Box von UPC und hatte nie Probleme. Jetzt habe ich immer wieder Aussetzer beim TV schauen, Radio hören und natürlich auch bei Video Konferenzen. Ober mühsam und zur Zeit scheint mir niemand Helfen zu können…

            Gruss

              GrandDixence

              Die Paketverlustrate (rote Kurve) ist viel zu hoch.

              Das sehe ich definitiv auch so. Habe auch die alte Connect Box meiner Eltern ins Monitoring aufgenommen und das zeigt halt 0 Paketverluste, sprich so wie es vor der Giga Connect Box bei mir (gefühlt) auch war.

              Mangelbehebung bei @Daniele_UPC oder beim technischen Support der UPC-Sunrise-Hotline (Tel. 0800 66 88 66) einfordern

              Da es sich in meinem Fall um ein Yallo Abo handelt, weiss ich halt nicht ob mir Daniele_Sunrise helfen kann oder will… Auch wenn Yallo die gleiche Firma ist, das gleiche Netzwerk und Hardware verwendet, kann mich mir schon vorstellen, dass man den Budge Kunden auch nur den Budge Support bieten will (was ich auch nachvollziehen kann).

              Beim Yallo Support habe ich mich schon zwei mal gemeldet. Beim ersten Mal gab es keine Reaktion und das zweite Mal scheiterte bereits beim Neustarten des Routers und anschliessend beim Erfassen meiner Telefon Nummer um ein Servicetechniker aufzubieten…. Man wolle das Problem dem Vorgesetzten weiter reichen. Was auch immer das heissen mag. Warte mal noch einen Tag ab, sonst melde ich mich wieder.

              Wer wenig zahlen will muss halt manchmal auch leiden 😒

              Grüsse

                Hallo

                Ich habe das gleiche Problem. War seit Jahren UPC Kunde und habe die Connect Box verwendet. Hatte nie Probleme damit. Seit anfangs Februar verwende ich nun die Giga Connect Box von Yallo und habe immer wieder kurze Unterbrüche. Meistens nur ein paar Sekunden aber rund alle 1-2h rund eine Minute. Videokonferenzen und auch TV schauen werden somit ober mühsam!

                Ein Monitoring auf thinkbroadband habe ich eingerichtet und die Verbindung zeigt genau meine Beobachtung:

                Gruss
                Mathias