Ich habe es jetzt rausgefunden: DMZ wurde deaktiviert. In der Zwischenzeit habe ich aber auch feststellen müssen, dass die Wirkung je nach Tageszeit sehr variabel ist.
Lluster
- 3 giorni fa
- Si è iscritto 10 giorni fa
- 0 risposte migliori
- Livello 1128
Habe nun nochmals den ftp- und VPN-Zugriff geprüft. Der Supporter von Eurer Hotline hat noch eine Einstellung am Router vorgenommen - leider habe ich vergessen welche -, aber die hat nun offensichtlich bewirkt, dass der Zugriff wieder funktioniert, zumindest im Moment.
Also besten Dank auch an den Herrn Kavilovic vom Support.
Freundliche Grüsse
Jörg
Herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe die von Mattia angegebene Nummer angerufen. Die Überprüfung des Routers hat auf dieser Seite keine Unstimmigkeiten gezeigt. Es scheint auf der “anderen” Seite beim ftp-Server bzw. vpn zu liegen. Ich werde dort weiter “suchen” bzw. in diesen Fällen LAN verwenden.
Freundliche Grüsse
Jörg
Habe seit längerem Probleme mit der WLAN-Geschwindigkeit. Dies offenbart sich nicht unbedingt beim normalen Downloaden von Filmen, Bildern etc. oder beim Streamen mit sunrise TV; sondern beim Arbeiten mit einem ftp-Server und beim Versuch vpn zu benutzen; dies funktioniert eigentlich nur, wenn ich stattdessen ETHERNET LAN verwende. Mit der sunrise connect app habe ich die Einrichtung geprüft. Demgemäss funktioniert das Modem gut; wenn ich dann allerdings den Homescan mache, bekomme ich nur mittelmässige Wifi-Geschwindigkeit, auch wenn ich mit dem Handy direkt 1m vor dem unverdeckten Modem stehe.