Sunrise konnte nicht helfen, hat es aber intensiv probiert!
Ich habe für uns eine Lösung gefunden: Am Folgetag kann ich den 2. Teil unter ‘Replay’ anschauen. Aufnehmen geht aber nicht.
Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen.
Sunrise konnte nicht helfen, hat es aber intensiv probiert!
Ich habe für uns eine Lösung gefunden: Am Folgetag kann ich den 2. Teil unter ‘Replay’ anschauen. Aufnehmen geht aber nicht.
Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen.
Bist du auch bei Sunrise, ex UPC?
Warum können wir seit der Einführung vom RTL Nachtjournal in der Mitte von WWM den 2. Teil nicht mehr sehen?
Es nimmt ihn zwar auf, aber beim abschauen ist es ebenfalls der 1. Teil! Total nervig!!!
Die UPC TV Box ist direkt über HDMI (Premium HDMI von Club3D) am TV (Samsung UE65MU8000) angeschlossen. Das RJ45-LAN-Kabel geht direkt von der UPC TV Box zum Modem und ist ein CAT.5e Kabel. Vom TV geht ein Optisches Digitalkabel (Toslink) auf die Sonos-Soundbar (Sonos Playbar Gen.1). Alle Firmware Updates sind durchgeführt und die Software auf aktuellem Stand.
Die Kabel haben den neusten Standard und sind hochwertig. Auch mit den neuen mitgelieferten Kabeln der UPC TV Box haben wir es getestet, leider ohne Erfolg.
Bis jetzt gab es da nie ein Problem. Auch in einem anderen Haushalt mit exakt dem selben Setup gab es nie Probleme damit.
Das Dolby Digital Signal wurde auch deaktiviert, auch ohne Erfolg, die Aussetzer bleiben.
Ich möchte nochmals erwähnen das, dass Problem nur beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen und Replay auftritt. Beim Live-TV schauen oder digitales Radio hören besteht das Problem nicht.
Ich habe seit Wochen alle paar Minuten Tonausfälle wenn ich aufgenommene Sendungen oder im Replay TV schaue.
Man hat mir eine neue UPC Box geliefert und die habe ich mit allen Kabeln ausgewechselt. Das Problem ist immer noch dasselbe! Der Mensch am Telefon will mir einen Techniker schicken, der meine Geräte ausmisst… Warum sollten wohl meine Gerät fehlerhaft sein, wenn es noch viele andere Nutzer mit dem genau gleichen Problem gib?! Einen Experten, den ich kontaktiert habe, sagte mir ganz klar, dass es sich um ein digitales Software-Problem bei UPS/Sunrise handelt. Die lapidare Antwort des UPC-Mitarbeiters war, dass es dann ALLE Kunden betreffen würde..! Muss ich damit leben, solange ich noch bei diesem Anbieter bleibe?!