gorki

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    Besten Dank die neue Box ist installiert und alles läuft reibungslos.
    Die Geschwindikeit hat sich merklich verbessert; so bin ich happy.
    Danke für den Einsatz von Seiten Community.
    Gut gibt es Euch!

    Vielen Dank ich melde mich wieder….
    LG

    Zum Abo Home L habe ich ja gewechselt um vom 2.5 GB Speed zu profitieren.
    Die Rede war von einer Connect Box 3

    Ich habe mein Happy Home 600 Abo per 1.11. geändert.
    (5 mal musste ich mit der Vertragsabteilung telefonieren bis das fehlerfrei aufgenommen wurde.)
    Der höhere Speed von 2.5GB wird im UP Home L aufgeschaltet sein, gemäss Tel.
    Das Abo ist nun aufgeschaltet. Geändert hat sich beim Speed jedoch nichts -  die Messungen sind gleich wie beim 600er Abo vorher.
    Ich denke das liegt auch an der Connect Box 1, die Box wurde trotz Versprechen der Vertragsabteilung nicht ausgetauscht.
    Lässt sich das prüfen ob es überhaupt möglich ist mit der Connect box 1 den 2,5 GB Speed zu nutzen.

      Mein UPC Abo wurde per 26.6.24 automatisch zu Sunrise übernommen. Alles sollte wie gehabt gleich bleiben.

      Das hat soweit auch gut geklappt. Jetzt habe ich den ersten Einblick in die Rechnung von Sunrise.
      Mein Rabatt den ich für die zusätzliche TV Box hatte wurde nun aber einfach gestrichen. Die Aussage alles wie gehabt trifft demzufolge leider nicht zu. Muss ich das so aktzeptieren?

      • Nach dem Wechseln der Connectbox funktioniert bis anhin alles perfekt.

        Nebenbei: Am Sontag 7.11. fand ein Totalausfall in unserer Strasse statt.
        Kompliment an die Techniker welche trotz Sonntag innert kürzester Zeit vor Ort waren und dabei auch gleich bei uns den Hausverstärker ersetzt haben.
        Danke!

      • Mein Konto ist nun endlich ausgeglichen.
        Wenn der Fehler bei der UPC Buchhaltung liegt ist die Bitte an MazeRunner die Rechnung via EBanking zu begleichen doch etwas fragwürdig.

      • Da kann ich MazeRunner absolut beipflichten.
        Ich habe mich genau deshalb gestern an den Chat gewendet. soll mir keine Sorgen machen hiess es, es werde korrigiert.
        Auch meine Oktober Rechnung erscheint noch immer als überfällig, obwohl ich die Belastung per 3.11.21 erhalten habe.

      • Daniele_Sunrise
        Ok danke Daniele für dein bemühen. Vielleicht ist tatsächlich das Modem in die Jahre gekommen. Hin und wieder fällt es auch total aus, funktioniert dann aber nach dem Neustart wieder einige Zeit.
        Ich melde mich danach hier wieder.
        Schöne Abig

      • Daniele_Sunrise
        Herzlichen Dank für Deinen Input.
        Box Nr 1 ist ja per Lan verbunden; auf dieser zeigte sich der Fehler.
        Hat den die Verbindung bei der 2. Box per Wlan einen Einfluss ob diese 2.4 GHz oder 5 GHz verbunden ist?
        Die bisherige Wlan Verbindung auf Box 2 machte bis anhin nie Probleme.

        • Daniele_Sunrise

          Das Fehlerbild welches miamitunes beschreibt kenne ich auch bei meiner UPC TV Box. Es tritt nicht immer auf aber sobald der TV Guide geladen ist funktioniert der Wechsel der Programme gut.
          Liegt das nur am Signal?

          • Daniele_Sunrise danke ja der Zugang funktioniert.

            das meinte ich was ich sehe.
            Dann warte ich weiter ab ohne schlechtes Gewissen die Rechnung nicht bezahlt zu haben🙂

            • Daniele_Sunrise Lieber Daniele bis jetzt funktioniert mein Mobile gut mein Frust zu Beginn hat sich gelöst.
              Allerdings habe ich keine April Rechnung erhalten und neuerdings erscheint bei meinem Profil im MyUPC Portal “Dein Benutzer wurde gesperrt”.
              Du hast mir am 11. März geschrieben warten wir die Rechnung ab. Gibt es da ein neues Problem?

              • Guten morgen
                Die Portierung am 6.4. hat pünktlich geklappt. Soweit scheint auch alles zu funktionieren vielen Dank ist das nun endlich geschafft.
                Allerdings klappt die Anmeldung mit der Connect App nicht. Die Dienste sollen gesperrt sein.
                Auch bei myUPC erscheint noch immer der rote Balken “Deine Dienste sind gesperrt”
                Ich habe zwar in der Nacht auf Montag eine SMS gekriegt, dass alles freigeschaltet wurde, scheint aber nicht vollständig zu sein.

                • Daniele_Sunrise
                  Danke Daniele für Deine Erklärung.
                  Auch ich kann von meiner Seite kein Verschulden finden.
                  Ich bin ja geduldig und warte nun seit Ende November 21 auf die Portierung.
                  Was ich, wenn ich mich auf MyUpc einlogge sehe, verwirrt aber gleich nochmals (kein Status der Portierung ersichtlich, nur Dienste gesperrt)
                  Es lässt mich schon erahnen was da noch auf mich zukommt.

                  • @Schgrabunz Deine Geschichte hat viel gemeinsam mit dem was ich erlebe.
                    Meine Portierung schwebt ja nun seit Nov.20 und kommt vielleicht Anfang April zum ausführen.
                    Auf My UPC sehe ich allerdings keine Information dazu, ausser das die Dienste gesperrt sind.
                    Ich befürchte, dass ohne meine Reaktion die Sperrung wohl nicht aufgehoben wird.
                    Was ich allerdings nicht verstehe, weshalb beginnt ein Abo mit einer unbekannten Nummer aktiv zu sein, bevor eine Nummernportierung erfolgt ist?

                    • So wie Here1 sein Problem schildert ist es mir gestern auch ergangen.
                      Internet, Wlan und TV funktionierte bloss das Festnetz nicht.
                      Heute Connect Box ein und ausgeschaltet und ich kann das Telefon wieder benutzen.

                    • Danke Daniele, dass Du meinen Frust an die Verantwortlichen weiterleitest.
                      Schwierig finde ich beim ganzen auch, dass bei jedem Telefongespräch immer wieder eine andere Person zuständig ist. Und meistens so habe ich es erlebt weiss sie dann auch nicht genau was schon vorgefallen ist.
                      Wie es mit den Kosten dann aussieht kann ich noch nicht beurteilen. Momentan kann ich noch beim alten Anbieter normal telefonieren.
                      Die “provisorische” UPC Nummer wurde gesperrt - ich nutze sie ja auch überhaupt nicht.
                      Wie Eure Rechnung dann aussieht wird sich zeigen.
                      Auf My UPC kann ich leider den aktuellen Status der Portierung auch nicht mehr einsehen.
                      Ich hänge also nun weiter bis sicher zum 6. April weiter im ungewissen.
                      Ob es dann ohne Probleme klappt da bin ich allerdings echt am zweifeln.