boma

- 3 giorni fa
- Si è iscritto 1 apr 2020
- 1 risposta migliore
- Livello 31243
TP Link im Einsatz, habe diese alle neu integriert. Soweit möglich habe ich diese mit Kabel verbunden, momentan geht alles..mal schauen
Daniele_Sunrise Die Modifikation im Netzwerk erfolgt erst, wenn die UKW Signale schweizweit abgeschaltet sind. Hierzu werden wir zum richtigen Zeitpunkt in der Community informieren, sobald es so weit ist.
Inzwischen sind 17 Monate ins Land gegangen. Der ehemalige UKW-Frequenzbereich ist (zumindest hier in der Region Bern) seit eben diesen 17 Monaten frei. Das Netz wäre also schon lange parat für mehr Upload-Speed.
Zwar gab es (vermutlich für viele Kunden) einen kostenlosen Upgrade von 600/60 auf 1000/100 (oder gar auf 2500/100). Aber diese “100 MBit Upload” sind heftig überbucht. Das gesamte Netzsegment, auf dem duzende (oder vielleicht sogar hunderte) DOCSIS-Kunden hängen.
Gemäss https://community.sunrise.ch/d/42819-connect-box-3-langsamer-upload/12 scheint es ja schon mindestens einen Kunden zu geben, der von “DOCSIS 3.1 im Upstream” profitiert.
Daher nochmal mein Motivationsspruch: Sunrise - gib Gummi !BlueShadow_73 Herzlich Willkommen in der Community!
Deine DS124, welche du ins Auge gefasst hat, kann kein Transcoding. Somit werden deine Endgeräte alle selbst transcodieren müssen, sofern sie dies können, ansonsten buffern sie sich gegenseitig.
Ggf. möchtest du ein anderes performanteres Synology NAS prüfen? Ìch benutze eine DS1019+ welche ca. 2 Streams 4K transcodieren kann und bin mit 42 TB sehr zufrieden
.
Wenn du dich nun fragst, was transcodieren bedeutet, hier eine Erklärung eines Laiens:
Du hast einen 1080p Film auf dem NAS, welcher ca. 4 Gbyte gross ist. Diesen Film möchtest du von Unterwegs auf deinem Handy anschauen. Wenn du nicht transcodierst, werden dir die 4 Gbyte auf dein Handy gestreamed. Plex hat zum Beispiel Profile hinterlegt. Diese Profile ordnen dein Handy wenn es ein Stream startet ein und komprimiert / reduziert das Streaming auf die Grösse deines Bildschirms, sodass dann nur die hälfte an Daten transferiert werden.Diese Komprimierung / Reduzierung übernimmt dein NAS, was CPU Ressourcen und viel RAM benötigt. Die DS124 hat hier zu wenig Ressourcen.
Liebe Grüsse
Danieleleonito43 Nimm doch einen Internet Provider unabhängigen Mailanbieter wie gmail, hotmail, gmx, …
Dies hat den Vorteil, dass du auch mal zu einem anderen Internet Anbieter wechseln kannst, ohne überall die Mailadresse anpassen zu müssen. Plus hat gerade gmail und hotmail einen viel besseren Spam Filter.- In 2.5 GB ?
Aus dem Synology Chat:
Auf die Frage "Wie viele Ports hat der RT6600C?:
Ich mach jetzt Schluss hier bevor ich mir die Finger wund tippe.
Tschüss
- In 2.5 GB ?
RS52 , ich muss dich enttäuschen. Dort steht nichts von 2.5Gbit/s am blauen Port.
Dual WAN bezieht sich auf Port 6 blau (1Gbit/s) und Port 7 LAN/WAN (2.5Gbit/s) 2 mögliche WAN-Anschlüsse. Meine Router hatten zum Teil bis zu 4 WAN-Ports. 1 dezidierten und 3 umschaltbare.
Wenn man 2.5Gbit/s Internet hat, schliesst man diesen Router WAN-seitig an Port 7 an. Dann stehen 3 LAN Ports mit 1Gbit/s zur Verfügung. Theoretisch kann dann jeder Port bei gleichzeitigem Betrieb ⅓ von 2.5Gbit/s liefern. Im Maximum aber “nur” 1Gbit/s. Bei manchen ASUS Routern ist nur der WAN-Port auf 2.5Gbit/s ausgelegt. Sowas macht durchaus Sinn.
Hinzu kommt, dass Synology die Philosophie vertritt 1Gbit/s im Netzwerk ist genug. Wenn die anders denken würden, hätten die NAS bereits jetzt 2.5Gbit/s LAN-Anschlüsse.
Was der RT6600C kann ist beachtlich. Es ist wirklich ein gutes Gerät und manch einer wünschte sich er hätte sowas.
Nur kann er das nicht was du willst das er können soll.
- Migliore soluzione impostato da Sirlor 0
Sirlor Herzlich Willkommen in der Community!
Ich erspare dir den Anruf.
Dein Modem bündelt das Upstream Signal 3.1 nicht mehr. Wir haben diesbezüglich einen Technikerauftrag erstellt. Du wirst für eine Terminvereinbarung innerhalb 24 Stunden kontaktiert werden. Bitte melde dich nach dem Technikerbesuch mit einem Feedback.
Liebe Grüsse
Daniele- Migliore soluzione impostato da Kudu 0
Kudu Habe keine Fiber Box, aber möglicherweise zeigt es die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit? Was zeigt denn der angeschlossene PC?
Falls es an beiden Enden 100 Mbps anzeigt, ist eventuell noch ein 4-adriges Kabel irgendwo dazwischen, was nicht mehr als 100 Mbps unterstützt.gery1962 Herzlich Willkommen in der Community!
Bei deinem Modem ist das 2.5 Gbit Speedprofil noch nicht aktiv. Soeben habe ich es weitergeleitet mit der Bitte um Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder bei dir.
Liebe Grüsse
DanieleDas wäre tatsächlich SEHR WÜNSCHENSWERT!