Verzweifelter

  • 19 nov 2022
  • Si è iscritto 22 nov 2011
  • 0 risposte migliori
  • Livello 1
    76
  • Ich wurde per P-Mail vom Sunrise  Community Team gebeten den Stand der Dinge zu kommunizieren. Nun denn.

    Status meiner Migration ist: Kein Fortschritt, also weiterhin keine Lösung.

    Woran liegt es? Keiner meiner Hotline-Ansprechpartner will meine bisherige UPC 100MBit/s auf sunrise migrieren. Wohlgemerkt: Ich will einfach “nur” meine swissonline.ch EMail Adresse behalten.

    Mir wird stets ein Neuvertrag bei sunrise angeboten, mit der Konsequenz, dass meine EMail-Adresse gelöscht wird.

    Der Hinweis von Daniele_Sunrise “..es kommt drauf an was der Mitarbeiter eingeleitet hat…” mag zutreffen, aber ich habe bisher keinen gefunden, der mich migrieren kann oder will.

    Da ich mich nun im Kreise drehe und nicht substantiell weiter komme, habe ich resigniert.

    Wie weiter? Weiss ich nicht.😱

  • Hallo Daniele

    danke für die Rückmeldung. Ich habe den “Migrationsansatz” mit den sunrise Mitarbeitern versucht.

    ABER:

    Aktuell habe ich UPC 100MBit/s => Sunrise bietet 200 MBit/s an.

    Hier bekam ich die Information: Da Sunrise nicht 100 MBit/s anbietet ist eine Migration nicht möglich.

    Für TV (UPC Basic TV) gilt gleiches: Angebot nicht bei Sunrise im Angebot => keine Migration möglich.

    Fazit: Ich müsste in jedem Fall ein neues Angebot von Sunrise buchen, was impliziert, dass meine EMail Adresse verloren ist.

    • Hallo Punisher (übrigens ein cooler Name wenn man den Film kennt)

      Ich habe heute sowohl UPC, als auch sunrise (hier mehrere Hotline-Nummern) kantaktiert und die Auskunft

      war stets: EMail Adresse geht verloren, ggf. bleibt sie noch 3 Monate aktiv).

      Insofern möchte ich vor dem Abschluss neuer Verträge genau wissen was mich erwartet.

      Aber Danke für Deine Rückmeldung.

      • In meiner neuen Wohnung habe ich einen Glasfaser-Anschluss.

        UPC bietet kein “Glasfaser” an, jedoch Sunrise.

        Aufgrund meines aktuellen Vertrags mit UPC ( 100Mbit/S + Basic TV) ist lt. Auskunft von sunrise KEINE Migration möglich, d.h. es gibt einen neuen Vertrag mit sunrise. Dies impliziert, dass ich meine swissonline.ch EMail-Adresse verliere, nach 20 Jahren eine Horrorvorstellung.

        Sind meine Informationen zutreffend?

        Danke für eine Rückmeldgung.