Raffich

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  • Hi Zusammen

    Ja, ich habe noch immer UPC, da der Wechsel auf einen anderen Anbieter dann doch nicht geklappt hat,… anderes Thema.

    Mit der neuen Box bin ich eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein Problem:

    Wenn ich meine Stereoanlage/DVD-Player mit dem TV über HDMI verbunden habe, erkennt die UPC-Box diese als Sound-Ausgabe. Finde ich ja auch klasse, wenn ich mal nen TV Film über die Stereoanlage ausgeben will.

    So…….. Da ich, meine Kinder und Frauchen jedoch meist nur über die TV Boxen hören möchten, schalte ich dies bei der UPC-Box unter Einstellungen - Soundausgabe wieder auf TV um. Also kommt der Sound auch wieder schön aus dem TV.

    Und nun kommt das Problem: Wenn ich die UPC-Box aus und wieder einschalte, ist wieder die Stereoanlage ausgewählt.

    Weshalb speichert die UPC-Box diese Einstellung nicht?

    Support am Telefon kommt bei diesem Problem leider nicht weiter…

    Gruss und Danke

    Raphael

  • @jules66 Das mit deinen 100Mbit/s anstelle von mehr, hört sich jedoch verdächtig nach einem “Flaschenhals” an. Irgendwo in deinem Netzwerk wirst du ein Bauteil haben, welches noch auf dem alten 10/100Mbit/s Standard läuft. Also ein HUB oder eine Netzwerkkarte. Alle diese Bauteile sollten natürlich auch auf der “neuen” Geschwindigkeit 1000Mbit laufen. Sonst bringt nämlich auch Swisscom nicht mehr Leistung durch.
    Gruss

  • Replay funktioniert nun nur teilweise. Oft fliegt man aber beim spulen dann trotzdem raus.

    Seit zwei Tagen funktionieren aber auch die APP’s (Netflix) auf der Horizon Box nicht mehr..

    Man fliegt einfach auf den TV-Screen zurück.

    Sehr düsteres Kapitel mit UPC, zum Glück hab ich gewechselt!

  • Hallo zusammen, ich konnte Heute mit verschiedenen Arbeitskollegen/innen sprechen und habe gefragt ob diejenigen welche UPC TV haben, das Problem mit dem Replay kennen. Es wurde von allen !ausnahmslos bejaht. Wir sind also nicht die einzigen und somit nur die Spitze eines sehr grossen Eisberges.
    Ein kleiner Wermutstropfen hat der Wechsel zu Swisscom schon. Da bei uns das Fiber noch nicht ausgebaut wurde, kann ich Internet nur noch mit einer Geschwindigkeit von 40mbit nutzen. Das Abo ist jedoch nochmals günstiger und für ein funktionierendes TV nehme ich das in Kauf.
    Also, wenn sich jemand auch noch dafür entscheiden sollte, zu Swisscom zu wechseln, prüft auf der Homepage ob eure Adresse bereits ins Fiber umgerüstet wurde. Sonst schliesst ihr noch ein Abo ab, welches an eurer Adresse gar nicht funktioniert.

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  • Habe gerade nochmals mit dem Supprt telefoniert. Keine Aussicht auf Verbesserung.

    Meine Kündigung ist raus. Per 31.12.17.

    Neues Abo von Swisscom ist abgeschlossen und wird per 01.03.18 aufgeschaltet -> Inkl. Vergünstigung 1Jahr TV kostenlos…

    Schade UPC, dass ihr es nicht für nötig haltet, euch darum zu kümmern.

    Byby!

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  • @leberts versuchs mal mit der Horizon App. So kannst du auch replay nutzen. Ich benutze es auf meinem MediaPC welcher mit dem TV verbunden ist und so kann ich wenigstens ein paar Sendungen mit replay schauen. Komischerweise funktioniert hier der Replay ohne Probleme.

    An alle aneren, versucht euch doch mal über die Hotline in die Vertragsabteilung zu verbinden. Habe nun wenigstens eine Preisreduktion aufs TV erhalten.

    Glücklich über die Situation bin ich natürlich nicht.

    Mal sehen ob UPC sich nun endlich darum kümmern wird.

  • Auch hier 8306 ist das Problem vom Replay akut. Habe nach all den reset News mal die Box ausgetauscht und gehofft, dass es dann funktioniert. Leider ein Fehlgriff.

    Wenn es dann mal klappt getraut man sich nicht zu spulen und zum dank fliegt man mitten drin dann trotzdem wieder raus.

    Ich werde morgen mal versuchen in der Hotline eine Stufe höher zu gelangen oder ich schreibe einen Eingeschriebenen mit der Forderung auf Kostenreduktion.

    Habe langsam echt genug davon. ALTERNATIVE Swisscom TV…