Ich würde ja den UBEE auf Bridge stellen und direkt mit dem Netgear verbinden, so hast du auch bestimmt nur einen DHCP Server. wie zum Beispiel auf meiner wunderschönen Zeichnung :smileylol:
Ist aber nur so ein Gedanke :-D
LG
Orxolot
Ich würde ja den UBEE auf Bridge stellen und direkt mit dem Netgear verbinden, so hast du auch bestimmt nur einen DHCP Server. wie zum Beispiel auf meiner wunderschönen Zeichnung :smileylol:
Ist aber nur so ein Gedanke :-D
LG
Orxolot
Huiui auf deine Frage gleich ne Frage :-). Ich habe nach deiner Beschreibung deiner Konfiguration ein solches Bild, ist dieses korrekt?
Hast du mal versucht deinen Mac direkt am UBEE anzuschliessen?
Hi zämme
Falls es noch Leute gibt die noch kein Upgrade erhalten haben, für die habe ich hier einen einfachen Weg, um die Win10 installation zu erzwingen.
Start –> Ausführen –> “regedit” eingeben –> HKEY_LOCAL_MACHINE –> Software –> Microsoft –> Windows –> CurrentVersion –>WindowsUpdate –> OSUpgrade
Im Ordner OSUpgrade erstellst du mit rechtsklick –> Neu –> DWORD-Wert (32-bit) mit dem Namen AllowOSUpgrade
Doppelklick auf AllowOSUpgrade und den Wert von 0 auf 1 setzen
Nach neuen Windowsupdates suchen und Win10 geniessen :-D
LG
Orxolot
Hallo Community
Ich bin glücklicher Cablecom Kunde und versuche mich hier vorzustellen :-).
Ich bin 25 Jahre jung und arbeite als Mechaniker. Ich bin in der Feuerwehr tätig und treibe gerne Sport, meine grösste Leidenschaft ist jedoch die IT. Ich durfte in diesem Forum bereits eine Menge lustige Artikel lesen, welche mich auf meine angestrebte Arbeit in der IT freuen lässt.
Ich versuche die Community so gut es geht zu unterstützen, leider habe ich bis jetzt erst den SIZ Supporter, MCSA Windows Server 2012 R2 und CompTIA+ Network absolviert und habe keinerlei Berufserfahrung. Doch glaube ich, ich kann eine Menge Informationen in solch einem Forum welche von Fachlich Starken Mitglieder/innen bereitgestellt werden profitieren. Natürlich versuche ich auch wenn möglich hilfreiche Tipps hierzulassen :-D.
Ich freue mich in dieser Tollen Community zu sein.
Beste Grüsse
Orxolot ;-D
Hallo Hilarius
Danke für deine Erläuterungen bezüglich deiner Fehlerbehebung. Ich hoffe jedoch nicht, dass ich diese jemals anwenden muss :-).
Ich habe auch einen eigenen Router, welcher zum Glück keine solchen Probleme veranstaltet xD. Ich habe statt einer Fritz!Box ein Cisco-Gerät, welches mit einem Ubee von Cablecom toll harminiert.
Da jedoch jede Menge Verwandte und Bekannte Cablecom-Kunden sind und ich das Vergnügen habe, diese regelmässig in Supportfragen zu unterstützen, bin ich für solche Lösungsvorschläge in Forem öfters dankbar. Eine Fragen hätte ich doch noch, die mich interessieren würde: Hast du bei deinem CC-Gerät einen Bridge-Modus aktiviert?
Zum HelpDesk von Cablecome: Ich finde es immer wieder spannend, wie verschieden der Helpdesk angesehen wird. Ich höre öfters von Freunden es sei der beste/schlechteste Support, den sie kennen. Ich kann zum Glück sagen, dass ich bis jetzt immer zufrieden war und nur auf höfliche und sehr zuvorkommende Supporter traf, die ich als absolut qualifiziert wahrgenommen habe. :-) (Glück gehabt). Auch wurde ich freundlich auf eine Schwachstelle hingewiesen, welche aus einer fehlerhaften Konfiguration meinerseits entstand und wurde fachlich korrekt beraten.
Ich hoffe, ich konnte meine Meinung einbringen, ohne dass du dich von mir angegriffen fühlst. Hoffe du findest mit der CC eine tolle Lösung, die für beide Seiten zufriedenstellend ist.
Auf gutes Gelingen und liebe Grüsse
Orxolot
Wenn es nur um die E-Mails geht, könnte Outlook oder was in die Richtung helfen.
Mit der Namensauflösung ist alles OK? Es könnte ja an einem Sicherheitsmechanismus liegen, der vor DNS rebinding schützt. Wenn du mal nur so zum testen den DNS-Server auf 192.168.0.1 setzt?
Stimmt, würde mich in diesem Zusammenhang aber noch interessieren, ob während eines unterbruchs eine Apipa Adresse zugewiesen wird, dann würde es wohl am DHCP liegen. Da das Internet aber nur Unterbrüche hat, glaube ich, dass DORA funktioniert. Glücklicher Weise lassen sich jedoch eine Menge Probleme mit einem einfachen restart lösen
Bei einem Loop back Ping bekommst du immer eine Antwort? Nicht das es am Schluss noch an der Netzwerkkarte liegt.
Hallo p4p4
Hast du mal alles neugestartet? Also CC Modem, dein Router und wenn vorhanden dein Switch?